« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Empfehlung Baumeister im Norden von Niederösterreich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mariolu
4.12. - 6.12.2021
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo liebes Forum!
Es ist jetzt schon einiges an Zeit vergangen wie ich meinen Post über unser Bauvorhaben gepostet habe und einiges an Feedback bzgl. der Pläne erhalten habe - vielen Dank dafür!
Wir haben bemerkt, dass wir vielleicht nicht die besten "Planer" sind und haben somit mit einer Architektin unseren Neubau geplant. Der Vorentwurf ist soweit fertig und das Bauamt in unserer Gemeinde hat grundsätzlich gesagt dass der Plan passt.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Baumeister. Wir haben schon ein paar BM von unserer Architektin bekommen:

• Watzinger aus Ziersdorf
 • Scharinger aus Korneuburg
 • Schmidt aus Stockerau

Jetzt habe ich mir gedacht ich frage hier im Forum nochmal, ob ihr eventuell Erfahrungen mit diesen Baumeistern habt oder eventuell noch Empfehlungen für andere Baumeister im Norden von Niederösterreich (Umkreis Korneuburg) habt?

Vielen Dank und LG
Mario

•  atma
  •   Gold-Award
4.12.2021  (#1)
Frag auch beim Aust aus Grosskrut an. 

1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
5.12.2021  (#2)
Fagen kannst du auf jedenfall mal beim Aust, bei mir war das leider verschwendete Zeit. Habe hier im Forum gelesen dass sie eine gute Plannerin haben und habe mir gedacht wenn wir schon nicht preislich zusammenkommen dann habe ich auf jedenfall ein kompetentes Feedback zu meinen selbst gezeichneten Plan. Termin habe ich in Mödling bekommen, vielleicht war auch das das Problem, weil die Plannerin soll in Grosskrut sitzen.
Nach dem ich mich erfolgreich durch Wien gestaut habe bin ich glaun ich der unkometentesten Person gegenüber gesessen die ich während meines Bauprojektes kennen lernen durfte.
Ich habe meinen Plan vorgelegt und die Frage kam was ungefähr die Budgevorstellung wäre, als ich meinen Preis nannte für Belagsfertig, zückte er seinen Taschenrechner und dann kam die Antwort das geht sich Belagsfertig nicht ausgeht, vielleicht der Rohbau... und das war dann eigentlich schon das Gespräch, Dauer ca. 20 Minuten. Den Preis was ich nannte war und ein wenig unterhalb von den anderen Angeboten die ich schon hatte. Kein Wort zum Plan keine Verbesserungsvorschläge, konnte er glaub ich auch nicht weil er glaub ich nur einen Taschenrechner bedienen kann, aber ich habe eh schon öfters erwähnt dass ich von diesen Leuten eh nicht viel halten kann, weil man nicht so einfach ein Haus am Taschenrechner mit m² Preis*m² ausrechnen kann. Das die Zeit nicht vollkommen umsonst war habe ich dann gesagt sie sollen mir wenigstens ein Angebot über den Rohbau zuschicken. Dieses Angebot kam dann auch kann aber nicht beurteilen ob das ernst gemeint war oder so ein Angebot wir schicken dir zwar was aber wir wollen das Bauprojekt nicht...

Du könntest auch mal im Lagerhaus Zwettl nachfragen, hab ich zwar selber nicht, sollen aber gut sein und auch weiter weg von Zwettl bauen

1
  •  Twenty
  •   Gold-Award
5.12.2021  (#3)
Maier Bau aus Schrick wäre auch eine Möglichkeit 

1

•  Beachflyer77
  •   Gold-Award
Firmenempfehlung 6.12.2021  (#4)

zitat..
undefined schrieb: • Watzinger aus Ziersdorf
 • Scharinger aus Korneuburg
 • Schmidt aus Stockerau

Das ist ja alles Wiennähe.

Im Norden kann ich Talkner aus Heidenreichstein empfehlen, habe mit Ihm gebaut. die bauen auch im Wiener Raum.
Details gerne per PN

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schräg. Flachdach, atika gerade machen oder Gefälle lassen? Nur Optik