|
|
||
Hallo Bei meiner Wippro - ohne Deckel - war das Dichband nicht dabei.... Bei dir hoffentlich schon.. Bildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/media/images/schimmel4.jpg Lg Wolfgang |
||
|
||
Hallo Wolfgang, das Dichtband war beim Blower Door Set dabei, wurde auch verbaut. Hat aber jedoch meiner Meinung nach nichts mit dem Spalt wie auf den Fotos zu sehen zu tun. LG |
||
|
||
Keiner eine Idee? |
||
|
||
|
||
Gibt es hierzu eine Lösung? Habe das selbe Problem, Treppe wurde von mir selbst mit dem Blower Door Set eingebaut - Einbauluft ist auch dicht. Aber irgendwie schummelt sich feuchtwarme luft durch die 3! Dichtungen des Unterdeckels und kondensiert am Oberdeckel.... |
||
|
||
Es gibt schon einen längeren Thread zu dem Thema, einfach mal suchen. |
||
|
||
Kenn ich, gibt aber im Thread keine wirkliche Lösung.... |
||
|
||
Meine Lösung sind Holzfaserplatten statt dem Blechdeckel. Ich gehe davon aus, dass die Dichtungen am unteren Deckel nie dauerhaft ganz dicht sind und sich daher immer etwas feuchte Luft im Zwischenraum befindet. Durch die Holzfaserplatten kann die Feuchtigkeit in den Dachboden diffundieren, gleichzeitig bleibt der Zwischenraum wärmer als mit dem Blechdeckel. |
||
|
||
Hast du dazu ein paar mehr Details / Fotos? Blechdeckel runter und Platte draufgelegt? Befestigung? Danke |
||
|
||
Ich hab aber einen isolierten Blechdeckel (5cm? XPS) und der Mist kondensiert beim Scharnier...... Die Original Schaumdichtung (war Waschlnass) habe ich jetzt runtergerissen und werd mir ein Dichtungsband aus 5mm Armaflex basteln, das saugt nicht und ist diffunsdichter als der billig Schaum. |
||
|
||
Hallo, ich habe damals mit Wippro telefoniert und wir haben das Problem behoben, indem wir die Styropor Dachbodendämmplatten um die Treppe ca. 5cm ausgeschnitten und anschließend mit Steinwolle aufgefüllt haben. Siehe Montagevideo ab 2:30 LG |
||
|
||
Siehe https://www.energiesparhaus.at/forum-daemmung-scharnierseite-oberdeckel/60420_1#591954 Die Holzfaserplatten liegen einfach auf dem Kasten auf und werden von unten weg- bzw. wieder zurückgeschoben. Kein großer Aufwand, kein Scharnier, kein Luftspalt. Ich wollte eigentlich noch ein Rollensystem für die Holzfaserplatten einbauen, ist aber nicht notwendig. |
||
|
||
Habe ich so gemacht. Bringt nichts.... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]