« E-Auto  |

Geld mit E Auto verdienen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 28  29  30  31 
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
15.2.2022 - 3.12.2024
611 Antworten | 76 Autoren 611
16
627
Darf ich mein, mit dem E Auto eingespartes, CO2 an Firmen (Konzere) verkaufen.
Wie müsste ich da vorgehen?

•  americium
  •   Silber-Award
5.11.2024  (#581)
E-Mail von Geld für E-Auto...

Servus,

wir möchten dich darüber informieren, dass wir unser THG-Prämienangebot für Österreich vorerst einstellen müssen. Hauptgrund sind die aktuellen gesetzlichen und behördlichen Rahmenbedingungen sowie die damit verbundene rechtliche Unsicherheit, die es uns nicht mehr erlauben, eine verlässliche Beantragung der THG-Quote anzubieten.
Warum stellen wir das Angebot vorerst ein?
Die Prüfung der THG-Quote durch das Umweltbundesamt (UBA) für 2023 hat gezeigt, dass sich die behördlichen Regelungen und Vorgaben sogar unterjährig für 2024 ändern können, ohne, dass es dazu einer Änderung der Kraftstoffverordnung (KVO) oder anderer Regelungsdokumente bedarf. Dies führt dazu, dass unsere Angebote und Prozesse von heute auf morgen nicht mehr zu den Vorgaben der Behörde passen können und nimmt uns die notwendige Rechtssicherheit, um unser Geschäft in Österreich weiter betreiben zu können.
Außerdem gibt es einige problematische gesetzliche Vorgaben, wie eine Cap in der KVO, die, wie sich nun herausstellt, einen rechtssicheren Zukauf von Emissionseinsparungen durch quotenverpflichtete (Öl-)Unternehmen stark behindern. Die lauten Betrugsvorwürfe beim Thema falsch deklarierte Biokraftstoffe und Betrugsfälle bei Upstream Emissions Reduction (UER) Projekten in Deutschland beeinträchtigen den THG-Quotenmarkt in Österreich ebenfalls.
Im Kern: So geht es nicht.

Was bedeutet das für dich?
  • Wir werden für deine Fahrzeuge und deinen Ladestrom keine Beantragung der THG-Quote beim Umweltbundesamt mehr vornehmen.
  • Deine Abtretung der THG-Quote müssen wir daher leider stornieren.
  • Du bist somit nicht mehr an uns gebunden und kannst deine THG-Prämie bei einem anderen Anbieter beantragen.

Bis zu einer Änderung der Rahmenbedingungen, die sowohl für uns als auch für quotenverpflichtete Unternehmen Rechtssicherheit gewährleistet, sehen wir uns gezwungen, unser Angebot für Österreich zu pausieren. Der Ball liegt hier beim Bundesministerium für Klimaschutz (BMK) und beim UBA. Wenn sich Änderungen ergeben und wir die nötige Sicherheit haben, unsere Dienste für deine THG-Quote wieder anzubieten, informieren wir dich gerne wieder.

• 1
    •  Gemeinderat
    5.11.2024  (#582)
    Tjo, da scheint es wohl einige zu zerbröseln?

1
    •  speeeedcat
    •   Gold-Award
    5.11.2024  (#583)
    Wie schaut es bei Instadrive aus? Ich habe da bereits vor Monaten verlängert, sprich meine THG-Prämie für 2024 beantragt, nachdem ich auch 2023 dort war.

1
    •  Gemeinderat
    5.11.2024  (#584)
    Beantragt oder nur vorgemerkt?
    Meine Frau und Eltern waren auch bei insta 2023 aber irgendwie gibt es für 2024 nicht viel zu lesen? 

1
    •  speeeedcat
    •   Gold-Award
    5.11.2024  (#585)
    Puhhh, gute Frage, das weiß ich jetzt ad hoc ned und muss nachschauen.
    Edit: gerade erledigt, bin nur vorregistriert. Habe eben eine Mail geschrieben und um Info' s gebeten.

1
    •  Gemeinderat
    5.11.2024  (#586)
    Oh cool, bitte posten wenn du eine Antwort bekommst - denn es ist schon Anfang November... langsam wirds zach mit 2024 :D

1
    •  speeeedcat
    •   Gold-Award
    6.11.2024  (#587)
    Antwort:
    Hallo Alexander, ob etwas, und wenn ja, wie viel, für 2024 von uns angeboten wird, werden wir im Laufe des Novembers kommunizieren.
    Die unverbindliche Vorregistrierung ist noch keine Bindung - Sie können, solange Sie kein konkretes Angebot annehmen, auch jederzeit noch stornieren, um ggf. Anbieter zu wechseln.
    Beste Grüße,
    L. 

2
    •  micsch
    •   Bronze-Award
    13.11.2024  (#588)
    Habe heute von INSTADRIVE die Bestätigung für die Auszahlung der Werbeprämie bekommen 👍

1
    •  Cyber83
    •   Silber-Award
    19.11.2024  (#589)

zitat..
    Cyber83 schrieb:

Ich habe letzte Woche bei der tinetz angerufen, weil im formular zum anmelden der wallbox eine Abnahme vom elektriker auszufüllen ist.
    Dort wurde mir dann gesagt dass für die mobilen Varianten der Teil einfach freigelassen werden kann. 

Weiß jemand wie das mit dem Bezugsrecht gehandhabt wird? Ich bin sowieso auf Leistungsmessung, habe 6kW Bezugsrecht, dürfen sie dann beim anmelden der 22kW wallbox von mir verlangen dass ich nachzahle?
    Ich hab eigentlich nur überschussladen vor, und ich hab das auch in Griff, also ich selber hab nicht Angst dass ich da mit 22kW lade.

Oder muss ich da nochmal anrufen? 🤦‍♂️

Meldewesen, selber schuld, das trifft auch in meinen Augen 😅

für's protokoll: mobile 22kW wallbox anmelden versucht - tinetz meint ich darf maximal 11kW anmelden, sonst muss ich mehr netzbeugsrecht kaufen.
    dann sind sie meinem hinweis nachgegangen, dass ich mit der PV-anlage von ihnen einen 3x35A eingebaut bekommen habe, dass ich auf leistungsmessung umgestellt bin, und dass ich mit der gemeldeten PV-anlage überschuss lade (und deshalb die 22kW wallbox gekauft hab).
    anscheinend passts nun doch. endgültige bestätigung kommt dann per mail ...

1
    • ▾ Anzeige
      Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
    Hallo New_Projekt,
    hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Geld mit E Auto verdienen

•  sir0x
    •   Bronze-Award
    21.11.2024  (#590)
    Gerade eine E-Mail von ePuls bekommen, die bieten 82€ +25€ Weihnachtsbonus pro Fahrzeug für 2025...

1
    •  chavez
    21.11.2024  (#591)

zitat..
    sir0x schrieb:

Gerade eine E-Mail von ePuls bekommen, die bieten 82€ +25€ Weihnachtsbonus pro Fahrzeug für 2025...

Hab ich auch bekommen.
    Haben wohl in der Witzkiste neben dem Scherzl geschlafen. 2025 schon anbieten, aber 2024 ist noch nicht mal abgewickelt bisher. 😂

1
    •  etzldl
    21.11.2024  (#592)

zitat..
    sir0x schrieb:

Habs auch bekommen, ich glaub ich nehms gleich. Oder seht ihr realistische Chancen auf höhere Auszahlungen?

1
    •  chavez
    21.11.2024  (#593)

zitat..
    etzldl schrieb:

──────..
    sir0x schrieb:

───────────────

Habs auch bekommen, ich glaub ich nehms gleich. Oder seht ihr realistische Chancen auf höhere Auszahlungen?

Ich denke ja. Haben sicher aus 2024 gelernt und setzen 2025 daher bestimmt sehr niedrig an, damit sie auf jeden Fall positiv aussteigen.

1
    •  Gemeinderat
    21.11.2024  (#594)
    Solange man das eh rückwirkend fürs ganze Jahr machen kann, interessiert mich nur 2024 und 2025 warte ich so lange wie möglich, in der Hoffnung, dass da noch mehr geht. 
    Mit "warte ich" meine ich, warten meine Eltern / Frau... die betrifft es ja.

1
    •  MalcolmX
    •   Gold-Award
    22.11.2024  (#595)
    Was ist jetzt aktuell 2024 der beste verbleibende Anbieter?

1
    •  ck
    22.11.2024  (#596)

zitat..
    Gemeinderat schrieb: Solange man das eh rückwirkend fürs ganze Jahr machen kann, interessiert mich nur 2024 und 2025 warte ich so lange wie möglich, in der Hoffnung, dass da noch mehr geht. 

Wer 2024 noch nichts abgeschlossen hat, hat sich vermutlich verzockt. Die Frage ist, wie lange sollte man 2025 zocken?

1
    •  Muehl4tler
    •   Bronze-Award
    22.11.2024  (#597)

zitat..
    MalcolmX schrieb:

Was ist jetzt aktuell 2024 der beste verbleibende Anbieter?

Denke moonpower

1
    •  Gemeinderat
    22.11.2024  (#598)
    Naja verzocken.
    Hoffe niemand ist auf das Geld wirklich angewiesen :D

Aber man muss halt schauen.

1
    •  Muehl4tler
    •   Bronze-Award
    22.11.2024  (#599)

zitat..
    Gemeinderat schrieb:

Naja verzocken.
    Hoffe niemand ist auf das Geld wirklich angewiesen :D

Aber man muss halt schauen.

Naja, ist halt Fakt.
    Anfang des Jahres gabs noch vereinzelt 400, dann 350, 300, 250, 180 ...jetzt 150?

1
    •  czeckson74
    22.11.2024  (#600)
    In den FAQs schreibt epuls, daß das letzte Kontingent 68€ betrug !!
    Haben die Bestandskunden voll verarscht mit Ihren 396€ Versprechen.

1
    •  Executer
    •   Gold-Award
    22.11.2024  (#601)
    Zahlt moonpower fixe 150€ bei ganzjähriger Anmeldung oder ist das genauso bis zu?

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
    Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next