« E-Auto  |

Geld mit E Auto verdienen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 27  28  29  30 ... 31 
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
15.2.2022 - 3.12.2024
611 Antworten | 76 Autoren 611
16
627
Darf ich mein, mit dem E Auto eingespartes, CO2 an Firmen (Konzere) verkaufen.
Wie müsste ich da vorgehen?

•  stefan4713
29.10.2024  (#561)
smatrics thg - heute am konto - ganze  € 57,59 - wau
am 13.9. beantragt, am 16.9. mail dass die vorprüfung positiv abgeschlossen wurde

und was tun sie damit? mit den zertifikaten?  weiterverkaufen 🙄

_aktuell/20241029887466.png

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo New_Projekt,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Geld mit E Auto verdienen

•  ck
29.10.2024  (#562)

zitat..
stefan4713 schrieb: und was tun sie damit? mit den zertifikaten?  weiterverkaufen

Ja (auch wenn der Preis aktuell im Keller ist)

1
  •  czeckson74
30.10.2024  (#563)

zitat..
stefan4713 schrieb:

ist das für ganze 2024er Jahr -
oder hast du erst unterjährig angemeldet ?

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
30.10.2024  (#564)
Er wird wohl erst im September angemeldet haben.

1
  •  stefan4713
30.10.2024  (#565)

zitat..
czeckson74 schrieb:

──────..
stefan4713 schrieb:

───────────────

ist das für ganze 2024er Jahr -
oder hast du erst unterjährig angemeldet ?

erst jetzt im sept. angemeldet - genau

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
31.10.2024  (#566)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Ich kenne niemanden, der eine mobile Wallbox dem Netzbetreiber gemeldet hat.
Die Drehstromsteckdose muss ja sowieso vom Elektriker abgenommen worden sein - bei der stationären Lösung fordert die Förderstelle ggf Installationsnachweise an (weil da die Installation ebenfalls zu den förderfähigen Kosten zählt).

Nur zur Info, jede Ladeeinrichtung >3,68kVA muss lt. TOR Richtlinien beim Netzbetreiber gemeldet werden. Das umfasst stationäre als auch mobile Lösungen (intelligentes Ladekabel). Leider gibt es noch nicht allerorts eine einfache Online-Plattform, wo der Laie das ähnlich einem Balkonkraftwerk ohne viel Aufwand melden kann.
Zukünftig müssen die Ladeeinrichtungen auch gewisse netzdienliche Funktionen mitbringen, wie bei Wechselrichter bereits lange üblich: Abschaltung bei Über-/Unterfrequenz und -Spannung. DC-Lader müssen weiters auch noch FRT fähig sein (Fault ride through, Nichtausfall bei kurzem Spannungseinbruch).

1
  •  Gemeinderat
31.10.2024  (#567)
Ja, in DE gibts ja auch Rundsteuerlösungen...

Ich sage nur, ich kenne niemanden, der das auch tut (meldet).

Generell wird sich hier, denke ich, noch einiges tun (netzdienliches Laden / Lastabwurf).

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
1.11.2024  (#568)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Ich sage nur, ich kenne niemanden, der das auch tut (meldet).

Ja bekomme ich auch so mit. Tlw wirklich auch selber schuld, wenn man eine WB melden will und dann aufs Meldewesen verwiesen wird, wo nur Elektriker Zugang haben.

Mit steigender Verbreitung werden diese relevanter für die Netzstabilität, deswegen kommen halt Anforderungen dazu, bzw. sollten diese auch in Lastflussberechnungen berücksichtigt werden können.

1
  •  ck
1.11.2024  (#569)
Ich hab meine Wallbox (freiwillig) angemeldet, geht bei Netz NÖ einfach online und kostet nichts.

Ein paar Kilometer weiter (Wiener Netze) sieht es schon ganz anders aus.

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
1.11.2024  (#570)
Ich habs bei der KärntenNetz ebenfalls online gemacht, ist hier keine Hexerei. Und einerseits wird auf die Netzbetreiber geschimpft (mach ich auch) und andererseits gibt man ihnen nicht mal alle Informationen (und mit der WB sogar Infos, die gemeldet werden müssen)

1
  •  Cyber83
  •   Bronze-Award
1.11.2024  (#571)
Ich habe letzte Woche bei der tinetz angerufen, weil im formular zum anmelden der wallbox eine Abnahme vom elektriker auszufüllen ist.
Dort wurde mir dann gesagt dass für die mobilen Varianten der Teil einfach freigelassen werden kann. 

Weiß jemand wie das mit dem Bezugsrecht gehandhabt wird? Ich bin sowieso auf Leistungsmessung, habe 6kW Bezugsrecht, dürfen sie dann beim anmelden der 22kW wallbox von mir verlangen dass ich nachzahle?
Ich hab eigentlich nur überschussladen vor, und ich hab das auch in Griff, also ich selber hab nicht Angst dass ich da mit 22kW lade.

Oder muss ich da nochmal anrufen? 🤦‍♂️

Meldewesen, selber schuld, das trifft auch in meinen Augen 😅

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
1.11.2024  (#572)
Ich kennen zwar das System der Tinetz nicht, würde aber meinen Nein weil bei Leistungsmessung auf tatsächliche Werte gegangen wird. Ausgenommen Mindestleistung, aber die müsstest auch jetzt schon haben.

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
Preisauskunft 4.11.2024  (#573)
Smatrics bietet derzeit keine THG Prämie mehr an laut aktualisierter Homepage.

1
  •  ck
4.11.2024  (#574)

zitat..
TomF79 schrieb:

Smatrics bietet derzeit keine THG Prämie mehr an laut aktualisierter Homepage.

Ja, wurde am 4.10. abgedreht und seither nix mehr gekommen. 

zitat..
Basti90 schrieb:

Portal von smatrics vorübergehend geschlossen, bei euch auch? Werdens vermutlich nach unten anpassen...

1
  •  Gemeinderat
4.11.2024  (#575)
Kam denn jetzt schon was von INSTADRIVE?
Meine Eltern (je ein Auto) und meine Frau warten da noch...
Ich meine es ist immerhin schon November... 

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
4.11.2024  (#576)
Die rechnen wahrscheinlich gerade noch ob sie pleite sind 🤪

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
4.11.2024  (#577)
instadrive für 2023 wurde bei mir Anfang Oktober ausbezahlt.

die Fixvariante.

1
  •  ck
4.11.2024  (#578)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Ich weiß nicht, ob sie bei dem THG Geschäft das Risiko hatten oder die OMV, aber bei ihrem Hauptbusiness der Langzeitvermietung dürfte die Strategie auch nicht aufgegangen sein. Nachdem die Restwerte der eAutos gefallen sind, vermieten sie jetzt vorrangig Gebrauchtwagen 😉

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
4.11.2024  (#579)

zitat..
ck schrieb:

──────..
MalcolmX schrieb:

───────────────

Ich weiß nicht, ob sie bei dem THG Geschäft das Risiko hatten oder die OMV, aber bei ihrem Hauptbusiness der Langzeitvermietung dürfte die Strategie auch nicht aufgegangen sein. Nachdem die Restwerte der eAutos gefallen sind, vermieten sie jetzt vorrangig Gebrauchtwagen 😉

dafür müssens nur einen wirklich dauerhaft vermieten und haben 3 bezahlt 😂

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
4.11.2024  (#580)
Ich glaub B2B geht eh ganz gut bei Instadrive...

Das 2023er Geld haben wir eh auch brav bekommen...

1
  •  americium
  •   Silber-Award
5.11.2024  (#581)
E-Mail von Geld für E-Auto...

Servus,

wir möchten dich darüber informieren, dass wir unser THG-Prämienangebot für Österreich vorerst einstellen müssen. Hauptgrund sind die aktuellen gesetzlichen und behördlichen Rahmenbedingungen sowie die damit verbundene rechtliche Unsicherheit, die es uns nicht mehr erlauben, eine verlässliche Beantragung der THG-Quote anzubieten.
Warum stellen wir das Angebot vorerst ein?
Die Prüfung der THG-Quote durch das Umweltbundesamt (UBA) für 2023 hat gezeigt, dass sich die behördlichen Regelungen und Vorgaben sogar unterjährig für 2024 ändern können, ohne, dass es dazu einer Änderung der Kraftstoffverordnung (KVO) oder anderer Regelungsdokumente bedarf. Dies führt dazu, dass unsere Angebote und Prozesse von heute auf morgen nicht mehr zu den Vorgaben der Behörde passen können und nimmt uns die notwendige Rechtssicherheit, um unser Geschäft in Österreich weiter betreiben zu können.
Außerdem gibt es einige problematische gesetzliche Vorgaben, wie eine Cap in der KVO, die, wie sich nun herausstellt, einen rechtssicheren Zukauf von Emissionseinsparungen durch quotenverpflichtete (Öl-)Unternehmen stark behindern. Die lauten Betrugsvorwürfe beim Thema falsch deklarierte Biokraftstoffe und Betrugsfälle bei Upstream Emissions Reduction (UER) Projekten in Deutschland beeinträchtigen den THG-Quotenmarkt in Österreich ebenfalls.
Im Kern: So geht es nicht.

Was bedeutet das für dich?
  • Wir werden für deine Fahrzeuge und deinen Ladestrom keine Beantragung der THG-Quote beim Umweltbundesamt mehr vornehmen.
  • Deine Abtretung der THG-Quote müssen wir daher leider stornieren.
  • Du bist somit nicht mehr an uns gebunden und kannst deine THG-Prämie bei einem anderen Anbieter beantragen.

Bis zu einer Änderung der Rahmenbedingungen, die sowohl für uns als auch für quotenverpflichtete Unternehmen Rechtssicherheit gewährleistet, sehen wir uns gezwungen, unser Angebot für Österreich zu pausieren. Der Ball liegt hier beim Bundesministerium für Klimaschutz (BMK) und beim UBA. Wenn sich Änderungen ergeben und wir die nötige Sicherheit haben, unsere Dienste für deine THG-Quote wieder anzubieten, informieren wir dich gerne wieder.

• 1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
    Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next