Ich hätte eine Frage bezüglich dem Abriss von einem Nebengebäude...das Nebengebäude ist schon sehr alt und müsste abgerissen werden (zwei Seiten Beton/Steinmauer, restliche Seiten sind offen...) Nun habe ich von verschiedenen Baufirmen die unterschiedlichsten Angebote mit teilweise horrenden Preisen bekommen. Ich habe nun aber zufällig gehört, dass es Firmen geben sollte, die solche alten Gebäude gegen Erhalt des Materials abtragen (das Dach wurde teilweise mit Tonziegel neu gedeckt und es besitzt einen alten Dachstuhl, dessen Holz sehr begehrt sein soll!?)
Ich wollte nun nachfragen, ob jemandem bekannt, ist, welche Firmen dies in Österreich (Kärnten?) machen, oder sollte ich diesbezüglich eher privat schauen?
ganz einfach: stell das Gebäude in Willhaben - zu verschenken. schreib dazu dass die ziegel und das holz gut sind. und du etwas draufzahlst für beton und steinmauer.
Ich hab zwar keinen konkreten Tipp für dich, wäre aber super wenn hier nicht alles einfach entsorgt werden würde.
Das es solche Firmen gibt hab ich auch schon gehört, waren Zimmereien die sich auf die Wiederverwendung von altem Holz spezialisiert hatten. Es gibt auch Tischler die gezielt Altholz verarbeiten (z.B. Old Oak, Rosenheim DE).
Weißt du aus welchem Holz der Dachstuhl gemacht ist?
ganz einfach: stell das Gebäude in Willhaben - zu verschenken. schreib dazu dass die ziegel und das holz gut sind. und du etwas draufzahlst für beton und steinmauer.
Ich hab zwar keinen konkreten Tipp für dich, wäre aber super wenn hier nicht alles einfach entsorgt werden würde.
Das es solche Firmen gibt hab ich auch schon gehört, waren Zimmereien die sich auf die Wiederverwendung von altem Holz spezialisiert hatten. Es gibt auch Tischler die gezielt Altholz verarbeiten (z.B. Old Oak, Rosenheim DE).
Weißt du aus welchem Holz der Dachstuhl gemacht ist?
Ja, das finde ich auch!
Ok, ich werde mal veruschen mich schlau zu machen!