|
|
||
Hi sofern der Schutzleiter ned die Dampfbremse durchsticht und nicht "verssehentlich" auf irgendwelche Erdungsmetalle o.ä. kommt wird nix passieren, ABER • Wenn Du mal a andere Leuchte montieren willst, hast das gleiche Problem wieder • Grundsätzlich ists a Wengl gepfuscht, weil Du ja Schläuche verlegst, DAMIT du dachher was neu einziehen oder nachziehen kannst - daher sollten die durch die Dampfbremse durch genereller Tip (aus tlw. eigener leidvoller Erfahrung): montier a Brettl direkt beim Auslaß des Schlauches, du tust dir beim Leuchten verschrauben viel leichter und die Dampfbremse wird auch ned gleich hin und die GKP bricht dir auch ned weg: Bildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/media/images/kuchl35.jpg Falls die Trockenbauer sowieso nochamal kommen, lass sie das jetzt reparieren, kostet 10 Minuten und Du hast a Ruh. LG Wolfgang |
||
|
||
Ok, das wären wirklich nur 10min? die GKF Platte ist ja schon drauf und verspachtelt. In den anderen Räumen haben sie es eh richtig gemacht, hier war evtl. das alte Leerrohr zu kurz (Decke ist jetzt tiefer wegen Zusatzdämmung) und dann haben sie offenbar warum auch immer auf den PE vergessen. So ein Brett hab ich mir auch schon gedacht, allerdings wird es eine gewissen Fitzelei, dieses durch das kleine Loch in der GKF Platte zu bringen. Immerhin ist die Dampfbremse aber im Bereich der Öffnung ein paar cm höher (evtl. durch die Schlauchverklebung hochgestaucht), somit hab ich mir schon gedacht, dass ich an dieser Stelle eine Spreitzdübel verwende, der sollte eigentlich jede normale Lampe halten und die anderen Lampenschrauben sind dann nur mit 15mm in der GKF-Platte als Verdrehsicherung. |
||
|
||
Auch dann passiert natürlich nichts. Also ein Schönheitsfehler, den ich reparieren würde, wenn eine Lampe kommt, die den Draht braucht. |
||
|
||
|
||
Hi War ne Grössenordnung 😊 Mit neu verspachteln wirds bissl länger dauern 10..30 min aber es ist halt dann gscheit. Ja, war auch als genereller Tip gemeint, vorm Rigipsen 😉 aber es geht nachher auch, ma muss halt gross genug ausschneiden.... Kann funktionieren muss es aber nicht zwangsläufig. Wenn die Lampe schwerer ist, hängts dann schief bzw. Die kleinen Schrauben reissen dann ausn Rigips aus.. Lg |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]