|
|
||
Das schlimmste wurde verhindert 😊 Fotos sind von heute morgen, jetzt ist es schon bissl besser... |
||
|
||
Wir wünschen uns alle jetzt schon ein stabiles trockenes Bauwetter herbei... |
||
|
||
Wenn es wieder trocken ist, würde ich die Klebebänder am Purenit kontrolliern. Wir hatten letzten Sommer einmal auf der Wetterseite Wasser unter einem Fensterelement, und die Klebebänder haben das eher mäßig vertragen. |
||
|
||
Ok danke, das werden wir natürlich machen! |
||
|
||
ich liebe sie jetzt schon 😍 so viel Licht... Morgen kommt Nummer zwei... und die Dämmung ist auch endlich da! und Innenputz in den Startlöchern |
||
|
||
Baumeister hat heute voll schön sauber gemacht... 😍 |
||
|
||
Top 👍 Ich finde das ja eigentlich arg, gerade diskutieren wir noch den Grundriss, und jetzt steht schon das Haus da! |
||
|
||
😅 naja... der Faden wurde vor über einem Jahr gestartet. Aber es stimmt, und kommt auch vor, als würde die Zeit verfliegen! Haben uns ja auch fest vorgenommen, die Bauzeit - so stressig und aufreibend sie ist- zu genießen 😌 |
||
|
||
Heute wurde auf der Bodenplatte der Voransicht gemacht Stinkt ordentlich... Ist es deswegen nur im Außenbreich? Oder hat das auch andere Gründe? War leicht irritiert... |
||
|
||
Weiter abgedichtet und UP Einheiten gesetzt Sieht alles sehr gut aus. Bei den Fenstern wird mit Flüssigkunstoff abgedichtet, dass nix passiert |
||
|
||
Weiteres Positives: BTA wird repariert Küche ist ausgesucht 😍 |
||
|
||
Aufregender Wochenstart: BKA nochmal angebohrt, diesmal vom Dachdecker, aber dank top Leistung vom Installateur gleich wieder repariert Start Lüftungsinstallation etwas holprig, da WDB in Ziegel fehlten, hat Baumeister gleich erledigt, morgen geht's weiter. Vorwandzarge abgehobelt, alles startklar für Gerüst Rohinstallationen und Regenfallrohre fertig restliche Maurerarbeiten erledigt Haben alle Gewerke wirklich wieder top gearbeitet! 1 |
||
|
||
Wie habt ihr die Regenfallrohre gelöst? Außenliegend oder innenliegend? |
||
|
||
Sie sind bei uns innen, eines neben dem Kamin eines im Installationsschacht und eines kommt im NG frei zugänglich. Es haben uns einige abgeraten, haben uns wegen der Optik doch dazu entschieden. |
||
|
||
Regenfallrohre innen?? Was machst du gegen den Schall? Ist doch ziemlich laut.. |
||
|
||
+ Kältebrücke? |
||
|
||
Wir meine Wissens nach gedämmt gegen Schall und Kälte. Ist, bis auf das im NG eingemauert. |
||
|
||
Wow! Total spannend die Verwirklichung eures Traumhauses mitzuverfolgen 🤩 @Selma für welches Küchenlayout habt ihr euch denn final entschieden? |
||
|
||
Wir bekommen eine keep Küche 😊 uns taugt das Konzept und es ist ganz was anderes. Allerdings passen die Hochschränke nicht in unsere Nische, deswegen kommen Kühlschrank und Backrohr mit GS vom Tischler in die Nische "unsichtbar" verbaut. Die Zeile und die Insel werden Keep https://kitchentokeep.com/ |
||
|
||
Provisorischer Schutz unseres Fensters in der Dämmebene Abdichtungen mit flüssigkunstoff innen fertig KWL Durchführungen eingeschäumt |
||
|
||
Innenputz Start... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]