|
|
||
Werden es schon hinkriegen. Paar Falten sind bei EPDM fast normal... besser als es spannt in den Ecken... |
||
|
||
Ja ja, natürlich, nur die 9 cm fand ich etwas zu hoch... Notabläufe wurden auch erst heute gestemmt. haben und heute einen nass-und trockenstaubsauger gekauft und werden morgen früh noch reinigen 🤪 dass nicht so viel Dreck in der Schüttung begraben wird. |
||
|
||
Hallo Selma, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Grundriss zur freien Diskussion |
||
|
||
Was für ein ereignisreicher Tag 🤪 in aller Herrgottsfrühe aufgestanden, um v o r der Schüttung noch sauberzumachen, abzudichten und schauen was das Dach macht... der Sauger ist beim Dreck eingegangen, also wieder mit Schauferl und Besen weiter gemacht. Dann war die Estrichfirma schon da, hat im OG angefangen und unten haben wir derweil noch schnell mit Fertigspachtel alles zugeschmiert 🤣 hoffentlich ist jetzt alles dicht 🙏 dann haben wir uns das Dach angesehen, Hauptdach sieht ganz gut aus, beim Nebengebäude haben wir noch bedenken (siehe extra Thread im Bauforum) |
||
|
||
|
||
|
||
Ich hab auch unseren Kärcher umgebracht. Dann was ordentliches gekauft (Starmix 1625 L Top), seitdem Ruhe. Den Kärcher hätte ich mir sparen können. 1 |
||
|
||
Sorry ... das wird viel zu wenig sein! Vorallem wenn der Wind von unten reinfährt zieht es dir die Folie unter den Steinen raus. |
||
|
||
Keine Sorge, das war nur der Anfang, da liegen noch 800 kg bereit am Gerüst 👍 |
||
|
||
MinAir am Trocknen hat im Moment ca die Konsistenz einer Crème brûlée 😂 |
||
|
||
Flambieren hast aber vergessen 😂 |
||
|
||
Schaut gleich wieder anders aus, wenn die ganzen Schläuche und Rohre unter der Schüttung verschwunden sind. |
||
|
||
Das stimmt. Ich war bei mir fast traurig: Soviel Arbeit, welche man nicht mehr sieht... 😔😉 |
||
|
||
Habt ihr schon eine Idee wie die Unteransicht der Treppe im Wohnraum optisch gestaltet wird? |
||
|
||
Das kommt der Kamin und daneben so eine Sitzecke in der Wand 😊 Also grundsätzlich so in der Art, nur anders von den Oberflächen... |
||
|
||
Jaaa, das dachte ich auch und auch entspannend, weil wieder ein Kapitel (auch optisch) abgeschlossen ist 🙃 |
||
|
||
Küche und Boden werden bei uns ja so... deswegen bringen wir Holz an die Wand Rechts werden Kühlschrank, GS und Backrohr "unsichtbar" in der Holzwand verbaut und das Holz links weiter bis zur Kamin Ecke gezogen. Im selben Holz wird der Treppenbelag gestaltet. Die Untersicht der Treppe wird dann nicht mehr sichtbar sein. |
||
|
||
ich freu mich jeden Tag schon auf die neuen Fotos Schaut super aus mal kein 0815. 1 |
||
|
||
Danke 😎 ja, das ist uns wichtig... ist schwierig die Balance zwischen zeitlos, nicht fad und nicht 0815 zu finden |
||
|
||
du hast 'leistbar bleiben' vergessen 😂 |
||
|
||
Oh ja 🤭 du hast absolut recht! |
||
|
||
Und planungstechnisch ein Fulltime-Job für dich/euch, nehme ich an... |
||
|
||
😂 ja... aber das spart auch Geld. Ich hab es dokumentiert, es sind ca 20h/Woche im Schnitt. Aber neben den Zwergen geht's schon rein. Versuche trotzdem die Zeit zu genießen - es ist mega aufregend und auch extremer Luxus, sich so ein Haus hinstellen zu lassen, quasi zuzusehen, wie es entsteht. Mag das nicht jammern und mir wünschen, dass es bald vorbei ist. Es kommt ja alles nicht wieder... und es ist schon irrsinnige Dankbarkeit, dir ich empfinde, wenn ich das durchgehe 🫢 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]