|
|
||
Kompromiss Lösung von unserem BSV: Oberputz über die Fuge machen, aber darunter schon Acryl rein und auch das Netz nicht darüber, dass es wenn bei der Fuge reißt und man letztere nachträglich machen könnte |
||
|
||
Das reißt früher oder später sowieso. Lieber gleich eine schöne Fuge. Jetzt denkst du, oh Gott nein, so eine Fuge, aber am Ende fällts dir dann kaum auf und es ist sauber und nachhaltig. |
||
|
||
😕 Ich fürchte du hast recht... mal sehen, unsere eingeputze LED schiebe über den Autos wird auch wahrscheinlich Aufputz, dann ist die Fuge auch schon Wurscht 😂🫣 |
||
|
||
Hatte bei unserem Privathaus ident dasselbe. Jetzt sind wir happy damit und finden dass die dezente, schwarze LED Schiene sogar noch besser wirkt bei uns als eingeputzt. |
||
|
||
Update: > LED Schiene wird Aufputz > Zarge wird nicht getauscht... zu mühsam und wirklich kaum zu sehen > Trennfuge kommt wahrscheinlich auch gleich... > Zargen auf den Innenseiten der Räume bei den nach außen öffnenden Türen verkleidet BM mit Trockenbau > ausgeheizt wird elektrisch, um TB nicht zu sehr zu strapazieren > WP kommt voraussichtlich Anfang November > Maler und Bodenleger gehen Ende November rein -> vor Weihnachten ist alles fertig (nur mehr Küche fehlt) 🙌 > bis Ende November kommen Fliesen und Sanitär rein > Fassade geht nächste Woche los > Pooltechnik wird nächste Woche installiert > KWL wird Ende Oktober installiert > Trockenbau im Anschluss (November) > Innentüren kommen erst Ende Jänner Bäume haben wir ausgesucht: |
||
|
||
Sehr cool :) ihr seid so toll auf Zack! |
||
|
||
😂najo... eh noch etwas zögerlich grad bei der Vergabe von mehr, da die Wohnung noch nicht verkauft ist. Aber Zwischenfinanzierung ist schon angefragt. Dann kann man gewisse für gleich so machen, wie man will und muss später nicht nachbessern |
||
|
||
Hallo Selma, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Eh gut, wenns klappt und euch passt. Bei mir hat der Bankmensch ganz klar gesagt: BITTE Ihr müsst mit dem Auskommen, was ma haben, sonst ist der Zinssatz weg. |
||
|
||
dein pool würd mich interessieren (: foto bitte und wer machts?😁 |
||
|
||
Cool dass ihr gleich große Bäume nehmt. Ist sonst eh ein ewiges dahinwarten und ihr habt gleich was davon. |
||
|
||
Haben eh nicht beim ursprünglichen Kredit nachfinanziert. Hatten nur unsere Eignung gar nicht in der Finanzierung mit drin, da wir eh so weit ohne kommen… Aber Sachen halt nicht, dass wir sie zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht verkauft haben 😅
Zwischenfinanzierung probieren wir jetzt über die Bank |
||
|
||
Daweil schaut mein Pool so aus: links in der Terrasse so sieht der Plan aus Machen tut ihn ein Freund von uns und die Komponenten haben wir bei der Firma Fetter bestellt wird eine Folienpool mit Acrylbeschichtung, kleiner LWP LWP [Luftwärmepumpe], Sandfilteranlage, Rollenergy Unterflurrolladen in Sonderform , bis auf die Skimmer (da die nicht sichtbar sind) alles Edelstahl Einbauteile |
||
|
||
@Apobine : ja, das war auch unser Gedanke... die Blumenesche kommt vor unser Schlafzimmerfenster Ist recht groß und wir schauen sonst auf die Straße, deswegen muss das gleich was großes hin... Der Feldahorn soll in die Südecke, damit der den Garten etwas beschattet... Da, wo man die Hütte vom Nachbarn sieht. Foto ist nicht repräsentativ, da es um 8 in der Früh aufgenommen wurde ;) und die Birne, soll entweder in die Einfahrt, oder hinten die Lücke zum Nachbarn schließen.., quasi dort, wo man zum Pool rüber sieht. Sonst werden wir den Boden mal abtragen und abmagern was geht ;) über den Winter kommt die erste Blumenwiesensaat und dann schau Ma, was sich nächstes Jahr tut 😻 rund um die sehr konkrete Terrasse möchte ich so Sand Kies "Beete" wie bei den Kreisverkehren... |
||
|
||
es ist kein problem, mit einer bohrung auszuheizen - du brauchst allerdings eine wärmepumpe die dir den sole-ausgang nicht in den negativen bereich gehen lässt - eine bohrung darf NIE abfrieren!! wir haben 2 bohrungen und haben damit ausgeheizt, allerdings war der heizstab dazugeschalten, nur mit der bohrung alleine wäre das nicht in angemessener zeit gegangen. |
||
|
||
Ja, so hat es mir unser Installateur eh auch gesagt. Da die KNV erst Anfang November kommt, nutzen wir jetzt lieber noch davor die Zeit... im Endeffekt würde es mit der wärmepumpe vielleicht 500 Euro weniger kosten. |
||
|
||
Habt ihr jetzt doch KNV? War nicht kurzzeitig ein anderer Hersteller ein Thema bei Euch? |
||
|
||
Ja genau, überlegten Heliotherm, war aber laut unseres Installateurs zu schlechter Support... deswegen gute alte KNV 😁 |
||
|
||
Nur zur Info: Uns hat das Ausheizen (mit 3 Heizstäben) ca 13500kWh, oder ca EUR 7000 gekostet. Ich bereue, dass wir es nicht mit der WP WP [Wärmepumpe] gemacht haben (vor allem weil die im Protokoll geforderten sehr hohen Temperaturen anscheinend gar nicht nötig bzw eher schädlich waren). Mit meinem heutigen Wissen hätte ich damals mehr Druck gemacht die WP WP [Wärmepumpe] zu liefern und zum Ausheizen (mit niedrigeren Temperaturen) zu verwenden. |
||
|
||
ich würde auch unbedingt warten! ich habe auch mit tiefenbohrung im winter ausgeheizt.. hat super funktioniert.. ich habe dazu sogar einen eigenen thred erstellt und alles dokumentiert bzw findest du dort wichtige hinweise |
||
|
||
Ok danke für eure Infos 🙏 @PhilippG war das letzten Winter? Da war der Strompreis ja auch auf 70ct und jetzt ist er auf 12.... mein Insti meinte, das ganze Haus wird so ca einen 1000er kosten. Machen jetzt auch nur das OG, dass unten der Boden nicht mehr belegt wird und Daweil eingepackt ist, ergo nicht ausgeheizt werden kann... |
||
|
||
Wir haben auch mit Heizstab (Vaillant eloBLOCK) ausgeheizt und das waren zwar 3500 kWh mit ca. 30 Cent je kWh (gewusst wie...) aber das Programm ging glaub ich auf 38 Grad und nur kurz auf 40 Grad... sonst immer im Bereich 30-35 Grad was ich mich erinnere. Reicht ja auch bei den Vorlauftemperaturen!? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]