warum eigentlich kein bussystem? (sorry falls es in dem thread schonmal thematisiert wurde)
Ist nicht unseres. Das waren mir andere haustechnische Sachen wichtiger 😉 und endlos Geld haben wir auch nicht. Könnten da (und würden auch nicht wollen) auch nicht irgendwas selber machen- somit gestrichen
Bei uns wurde nur die Lichtsteuerung über Knx gemacht. Keine Verschattungen oder Spielereien. War preislich exakt gleich, geplant von einem sehr gute Elektriker Freund. Lief alles super easy. Und um so mehr du verkomlizierst im Haus an Steuerung wird knx Bus definitiv günstiger als konventionelle installation
Ok, ja das klingt gut. Ich konnte mich damals nicht so damit anfreunden. Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich mich wenig informiert habe. Außerdem war unsere Wunschliste schon so lang 😅
Bei den Mengen an Schaltern hätte man mit einem Bus schon viel verfeinern können, aber muss ja nicht sein.
Passen jedenfalls gut rein, bin aufs schlussendliche Gesamtbild schon gespannt 👍
😅 ich auch... lässt sich schon machen. Vor allem die großen Formate, haben viel 120x120 und 60x120 und alles mit 12 mm extrem hart. Können nur mit dem Naßschneider arbeiten