|
|
||
Elektriker waren fleißig 😀 1 |
||
|
||
Sehr schön! |
||
|
||
@Selma Der Pool ist stimmungsvoll beleuchtet, da macht das Schwimmen abends sicher Freude |
||
|
||
Ja, hüpfen fleißig rein 😜 nur, während die Kids schlafen trauen wir uns noch nicht, falls einer weint 🫣 unser Poolbauer hat die Lampen IM Pool auf LED umgebaut und sie können nun alle Farben 😝seeehr zur Freude der Kinder dank meinem Mann sind Pichler, KNV, Grünbeck, Jablotron, Tür Schließanlage und alle Miele Geräte im Netz ✌️ |
||
|
||
Glückwünsche ihr habt geschafft. War bisher sehr schön eure Planung über Baustelle bis zum Einzug mit zu verfolgen. Es ist ein ech schönes Jaus geworden super elegant eingerichtet. Viel Spaß beim wohnen, willkommen zurück im Leben. Vg |
||
|
||
Danke 😊 ja, das Leben ist sehr schön - in neuen Haus und überhaupt! Werde natürlich immer wieder Foto Updates machen, wenn was dazu kommt... jetzt ist dort Kohle mal nahezu weg 😜 |
||
|
||
Wir überlegen gerade welchen Pflasterstein wir nehmen sollen... Wachauer Marmor Oder Granit gemischt der Marmor ist natürlich weicher und glatter mit allen vor-und Nachteilen, denn Granit gemischt finde ich ein bissl zu "rustikal"... vom Muster will ich ihn gerade aber einmal versetzt verlegt haben.., (Dieser Stein ist belgische Grauwacke und den kriegen wir nicht) |
||
|
||
Gneispflaster ist auvh sehr schön... |
||
|
||
Österreichische Steinwerke bieten viel mehr... https://www.poschacher.com/unsere-natursteine/ Bei eurem Stil würd ich in Richtung Neuhauser oder Gebhartser gehen, bloß keine Mischkulanz an Farben |
||
|
||
Ja, Gneis hätte mir auch sehr gut gefallen! Genau, ich will auch nicht gemischt, da ich das zu unruhig empfinde. Es wird der Marmor. Der ist sehr einheitlich und hell ... also unaufdringlich. Nächsten Montag wird er geliefert und am 19. geht dann das pflastern los - bin schon gespannt und ich schicke euch natürlich Fotos! |
||
|
||
Ich hoffe der wird euch nicht zu rutschig mit der Zeit. An sich halte ich ehrlich gesagt nix von Marmor als Bodenmaterial, zumindest im bewitterten Bereich... |
||
|
||
Wir haben Hartberger Granit genommen. Gerade 2 Big bags geliefert bekommen und warten auf den Rest. Schneeschaufeln wird doof aber uns hat das Granitpflaster am besten gefallen. Kalkstein, Marmor und Sandstein sind noch schöner aber zu wenig unempfindlich für den Außenbereich ... |
||
|
||
Hm... jetzt bin ich wieder unsicher. Wenn man die raue Seite beim Marmor verlegt, finde ich ihn nicht wesentlich glatter als den Granit. Sicher wird er über die Jahre glatter. Und er war nicht so teuer wie der rein graue Granit. Der kostet locker das doppelte... Marmor kommt nur auf 39 netto/m2 |
||
|
||
Das hat seinen Grund. Das Material hat keine gute Polierresistenz. Der WIRD wesentlich glatter. Hat seinen Grund warum Granit, Gneis und Basalt die besten Pflasterungen sind. |
||
|
||
Ich bin bei Marmor als Pflasterung im Eingangsbereich auch skeptisch. Wir haben uns schlussendlich auch für Granit Kleinsteine entschieden. Der hat bei uns zwar auch ein gewisse Farbvariation, aber mir gefällt das Endergbnis sehr gut. Ich hab leider nur ein schmutziges Foto nach dem Verlegen, momentan liegen schon wieder lauter Paletten drauf... 1 |
||
|
||
Wir haben Granit Würfel, aber einen Hof, ich finde das passt garnicht zu eurem modernen Haus, ich hätte Besenstrich Betonplatte gemacht, oder große Betonplatten und dazwischen Schotter oder Grasstreifen ... Würde meiner Meinung besser passen. Aber Geschmackssache LG |
||
|
||
Ich finde für Würfel sehr zeitlos... Aber werde doch noch auf Granit umschwenken, mit möglich wenig Varianz... |
||
|
||
Das gefällt mir sehr gut! 👍 Die Variation ist sehr gering... woher habt ihr die Steine? Wer hat bei euch gepflastert? |
||
|
||
Gerade bei sehr geradlinigen Häusern bin ich ein Freund davon, den Außenbereich etwas verspielter zu gestalten. Ich bin auch kein großer Fan von geometrisch angelegten Gärten. Nur weil das Haus kubisch ist, muss sich das nicht zwangsläufig in allen Bereichen fortsetzen. Ein bisschen ornamentalen Charakter kann man da schon reinbringen und ich bin ebenfalls Selmas Meinung, dass eine Kleinsteinpflasterung mit Naturstein zeitlos ist. @Selma: du hast PN. |
Natürlich ist es Geschmackssache. Beton im Außenbereich altert allerdings oft nicht besonders gut. ||
|
||
Abendstimmung im Haus 2 |
||
|
||
Heute wird das Material für 85m2 Granitpflaster angeliefert Gar nicht so einfach in unserer engen Straße mit den Mauern vorm Haus... 😅 und den wunderschönen alten Telefonleitungen 😜 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]