« Bauplan & Grundriss  |

Grundriss zur freien Diskussion

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 5  6  7  8 ... 9 ... 72  73  74 
  •  Selma
15.3.2022 - 3.12.2024
1.462 Antworten | 89 Autoren 1462
60
1522
So, da sind nochmal Grundriss und Ansichten

2022/20220315440589_th.jpg

2022/20220315591473_th.jpg

2022/2022031585439_th.jpg

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
11.1.2023  (#121)
Ihr werdet das sicher gut hinkriegen. Das Lichtkonzept klingt soweit durchdacht :) ordentliches Licht auf der Arbeitsfläche ist durchaus auch sehr wichtig. Wir haben es eventuell übertrieben und insgesamt 9 Spots und 2 Pendelleuchten (Snooker Shine) im Küchenbereich. 5 der 11 Elemente sind dimmbar...

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
11.1.2023  (#122)
Und Es wird in unserer Küche (in der jetzigen und der neuen) sehr viel gekocht, eigentlich jeden Tag frisch ;)

Insta hab ich nicht und ein eher sehr gespaltenes Verhältnis dazu 🫣🫤 gruselige Sache, was das abrennt... 

die Küche ist wahrlich nicht sehr küchig sondern soll viel wohncharakter haben (auch Bilder darüber etc) , weil sie halt auch so mitten im EG steht. Trotzdem wollen wir dort so viel wie in der jetzigen kochen und sie soll auch funktionieren. Stauraum wurde ausgemessen, es gibt einen genauen "Ladenplan" und großzügig dimensioniert

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
11.1.2023  (#123)
Unsere Geräte kommen auf ca 10-12k
 Küche kostet inkl Montage und Lieferung ca 24k und die AP wird ca auf 5-6k kommen

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
11.1.2023  (#124)
Die paar Kastl sollen 24k montiert kosten? Welcher Küchenhersteller ist das? Die Geräte 12k und 6k die Arbeitsplatte? Also 40-42k die ganze Küche? Na bumm... also mir kommt das schon teuer vor. Oder liegt das an den derzeiten Preistreiber.... äh ich mein natürlich "Preisanpassungen"? 

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
11.1.2023  (#125)
Es ist ein Tischler Angebot, inkl Vollholz Auszügen, AP ist geschätzt und Dekton, Naturstein (nicht jeder) sollte billiger kommen.

Geräte besorgen wir selbst und direkt. Das sind sehr hochwertige zu, wir ich finde, guten Preisen (zum Teil -40/50%)

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
11.1.2023  (#126)
Es ist eine Insel mit 100x300 , Teile 360 x 75 (auch die Laden entsprechend tief) und die hochschränke 120 breit und 280 hoch

1
  •  CoolS
11.1.2023  (#127)

zitat..
Selma schrieb:

Es ist ein Tischler Angebot, inkl Vollholz Auszügen, AP ist geschätzt und Dekton, Naturstein (nicht jeder) sollte billiger kommen.

Geräte besorgen wir selbst und direkt. Das sind sehr hochwertige zu, wir ich finde, guten Preisen (zum Teil -40/50%)

Aus Interesse, welche Geräte habt ihr da? 

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
11.1.2023  (#128)

Liebherr IRBPdi 5170-20
Dornbracht Meta 02 Armatur mit Spüle und Seifenspender
Dornbracht Spüle aus glasiertem Stahl 
Backrohr entweder V-Zug V6000 oder Miele H7660 BP
Geschirrspüler V-Zug AdoraDish V4000 oder Miele G 7565 Scvi XXL
Kochfeld Gaggenau 282101

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
11.1.2023  (#129)
Wollten ursprünglich V-Zug, aber haben jetzt wieder umgeschwenkt auf Miele, dass man über Erstere nicht so tolle Bewertungen in Deutschland und der Schweiz liest...

hat hier vielleicht jmd Erfahrungen?

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
11.1.2023  (#130)
Findest du den Liebher Kühlschrank in dem alle Fächer auf Auszugsbasis sind praktisch? Denn da muss man die Türe bei jeden kleinen Teil das man rausnimmt ganz öffnen.

Wir haben Miele Geräte und sind sehr zufrieden. Hatten wir auch in der Wohnung schon von Miele. 

Wollt ihr nur Backrohr und Geschirrspüler von Miele oder doch alles?
Geschirrspüler ist der G6265 SCVi XXL. Unser Backrohr ist ein einfaches weil wir wenig backen.

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
11.1.2023  (#131)
für miele, gaggenau, v-zug schrecken mich die 10-12k für geräte überhaupt nicht.

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
11.1.2023  (#132)
Einwurf zum KS lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen 🤔 hat was...

Kühlschrank wird von Liebherr, hatte das Gefühl das gibt es Preis Leistung das meiste (?)

und Kochfeld haben wir uns sehr intensiv beschäftigt. Das soll es unbedingt eins mit Wippe sein (haben wir jetzt auch von Neff), oder Knebel (sind mir aber zu teuer) und uns sind die Funktionen des Kochfeld wichtiger als die des Abzug. Das wird auch wegen Ausschnitt in der AP am schwersten zu tauschen sein. Preis Leistung stimmt beim 200er Gaggenau für uns. Kriegt man recht günstig, da es viele am B Markt gibt

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
11.1.2023  (#133)
Man muss ein bissl suchen, aber werde jetzt anfangen, die Geräte zusammenzukaufen, wenn ich gute Angebote sehe.

Moebelplus für Dornbracht und V-Zug, Küchenatlas für Miele und Gaggenau, Liebherr kriegst bei Mediamarkt zb recht günstig

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Selma,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Grundriss zur freien Diskussion

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
12.1.2023  (#134)

zitat..
Selma schrieb:

Wollten ursprünglich V-Zug, aber haben jetzt wieder umgeschwenkt auf Miele, dass man über Erstere nicht so tolle Bewertungen in Deutschland und der Schweiz liest...

hat hier vielleicht jmd Erfahrungen?

Viel V-Zug, Gaggenau und Miele ist eh Crossbranding. Wir hatten in der Schweiz zB einen Gaggenau Geschirrspüler made by Miele soweit ich mich erinnere,  oder es war das Kochfeld (ist schon wieder bisschen her) Diese "Premium-Firmen" dürften jedenfalls irgendwie teilweise kooperieren. Wir hatten in der Schweiz eine ziemliche "Premium" Küche die schon ca 10 Jahre alt war, hat sich alles ziemlich Wertigkeit angefühlt.

Für uns ist das dennoch überbewertet... Ich persönlich will lieber einen geilen großen French Door Kühlschrank, als das er unbedingt von Liebherr sein muss. Da reicht uns so die BSH Qualität dann doch aus.

Kochfeld (mit Magnetdrehgriffen) und Backrohr haben wir uns von Neff ausgesucht. Kühlschrank wahrscheinlich ein French Door von Siemens ohne Klimbim, und Geschirrspüler wird wohl ein Miele. Abzug machen wir wohl einen versenkbaren Downdraftlüfter hinter dem Kochfeld... noch keine Marke entschieden... Spülbecken wird ein Grohe K1000 bei uns, Seife kommt aus einer alten Ginflasche, das darf so bleiben 😆

1
  •  Deep
  •   Bronze-Award
12.1.2023  (#135)
Bei nicht hochgestellten Geschirrspülern kann ich von AEG die mit Comfort Lift Funktion empfehlen.
Eventuell ist das was für dich.

1
  •  americium
  •   Silber-Award
13.1.2023  (#136)
Zum Eingangspost: Wow, gefällt mir extrem gut. Hätte ich auch gerne in der Art gebaut. Mein Koalitionspartner hat mir eine "zu moderne" Bauweise leider verwehrt :(

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
13.1.2023  (#137)
Eure Küchenplanung sieht sehr toll und clean aus. Zwecks Verstauen kennt ihr euch und eure Arbeitsabläufe ohnehin am besten und wenn das für euch passt, warum nicht?
Kühlschrank bei Viel-Kochern und -Bäckern: überlegt euch ob irgendwo der nötige Platz für einen Frenchdoor wäre. Ich gebe unseren nicht mehr her und bin nach wie vor begeistert (aber ich backe und koche sehr viel und genieße es einfach das Blech mit den Bananenschnitten etc. komplett reinstellen zu können). Wir hatten in der Wohnung einen selbst gekauften damals neuen Liebherr und ich vermisse ihn nicht ... Für mich zu viel Geld mehr für "zu wenig Besser" als die Konkurrenz.

Die Speis als "Backkitchen" mitplanen, wenn es das Budget hergibt. Offene Regale sind nicht so praktisch und zwecks Verstauen und Herrausnehmen sind Auszüge bzw. Laden auch noch einmal viel besser nutzbar.

Kühlschrank und Backrohr direkt nebeneinander sind energietechnisch nicht optimal aber ich wüsste nicht wo ihr das sonst unterbringen solltet ohne den cleanen Look zu zerstören.

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
14.1.2023  (#138)
@ Kühlschrank Weil hier immer so geschrieben wird, dass Liebherr du teuer ist 🤔 also mein Empfinden war, haben uns auch Miele und Gaggenau Kühlschränke angeschaut, dass die um vieles teurer waren (bei den selben Ausstattungsmerkmalen)

wichtig war uns: 
Edelstahl Innenraum
Kein Gefrierfach (kommt extra in Speis)
 und ev so ein Hydrobreeze mit Wasseranschluss (wobei,... keine Ahnung)

French könnte ich in dir Speis stellen... Aber wegen der Bleche noch ein Gerät? 😏 wenn, wir bei uns eher Brot gebacken, nicht so oft Kuchen

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
14.1.2023  (#139)
Pulled Pork, Nachspeisen, halbe Melone... mir fallen da zahlreiche Dinge ein :) aber ohne Gefrierfach wird es sicher passen vom Stauraum... :)

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
14.1.2023  (#140)
https://magazin.kuechenfinder.com/kuechengeraete-im-markenvergleich-welche-hersteller-stecken-hinter-miele-bosch-siemens-aeg-co/

diesen Artikel fand ich sehr interessant, das sieht man das Crossbranding sehr gut.

Uns ist auch wichtig, Geräte zu kaufen, die in Europa gefertigt werden... wenn Liebherr für Miele Kühlschränke produziert, erschien es uns gscheiter, gleich Liebherr zu nehmen.

1
  •  Selma
  •   Bronze-Award
18.2.2023  (#141)
Sodala, der Frühling ist da 🤣 und wir starten durch...
 hier ein paar Eindrücke von der Baustelle im Moment.
 Fundamentplatte vom Pool wurde schon betoniert und die Steifenfundamente auch. Nächste Woche geht's dann mit der Platte vom Haus weiter und den Poolwänden.
 Langsam sickert es, dass das jetzt wirklich unser Haus wird 🫢

2023/20230218971155_th.jpg

2023/20230218674275_th.jpg

2023/20230218967319_th.jpg

2023/20230218523346_th.jpg

2023/20230218414105_th.jpg

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next