|
|
||
du drückst da schon eine ordentliche menge luft durch, die du immer weiter abkühlst und keine frische luft nachkommt. somit wird dein keller laufend kälter und die rel. luftfeuchtigkeit steigt. ich würds daher nicht empfehlen. |
||
|
||
alles. gegenüber sole liegen da 3 nulller bei der wärmekapazität dazwischen. das bedeutet in der kleinsten leistungsklasse typisch 2.000 m3 pro stunde, das sind 2.000.000 l/h luftwechsel dein keller reicht also nur ein paar sekunden... |
||
|
||
Technisch geht es schon, wobei mir diese Variante nicht gefällt. Du brauchst für den hohen Volumenstrom relativ große Zu- und Abluftrohre, und diese sollten auch dementsprechend mit Armaflex gedämmt werden (die WPWP [Wärmepumpe] nimmt also die Luft nicht vom Keller). Ich bilde mir ein, vor Jahren haben WPWP [Wärmepumpe]-Hersteller auch solche Systeme vertrieben. Hinzu kommt noch, dass manche Kältemittel von Außengeräten in Innenräume aufgrund der Brandgefahr nicht zugelassen sind. Die Variante LWWP LWWP [Luft-Wasser-Würmepumpe] nur in den Keller stellen, geht natürlich nicht, wo soll den die Energie bezogen werden. Üblicherweise werden auch Außengeräte (zumindest der Verdichter) mit einer zusätzlichen Heizung über 0°C gehalten. |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]