|
|
||
Die 20/25 Jahre sind bei einigen Banken möglich. Nur Konditionen von 1,1 % sind nicht mehr drinnen. Aktuelle Topkonditionen finden sich in den anderen Threads (insbesondere der Thread mit den Aufschlägen 2022). Achtung die Banken haben bzw. sind gerade dabei nach oben hin anzupassen. |
||
|
||
so ist es. Bestkondition 20 Jahre fix (noch) 1,27% bzw. 25 Jahre mindestens 1/4% drüber. Stellt sich nur die Frage, ob man diese ganz lange Zinsbindung auch wirklich benötigt. Seit wann läuft der Kredit? |
||
|
||
1,27% bei Wüstenrot wird es aller Voraussicht nach nicht (mehr) geben, alle warten auf eine Anpassung gegen Norden. Ich habe heute selber einen vollständigen Antrag bei der WüRo eingereicht, glaube aber nicht, noch die 1,27% zu bekommen. MWn. ist die BA bei 20J FX mit 1,5% derzeit Bestbieter. Zumindest habe ich heute dieses Angebot auf dem Tisch liegen. |
||
|
||
|
||
Das Warten hat bei Wüstenrot per 01.04. ein Ende - dann wird es eine Anpassung bei den dort verfügbaren 10 und 20 jährigen Fixzinsen geben. Meine Key Accounterin hat versichert, dass sie bemüht sein werden, eine Übergangsfrist zu gewähren. Ich hoffe, baldigst die Infos zu erhalten und weitergeben zu können. BA hat per heute die 10- und 15 jährigen Fixzinsen auf im besten Fall 1,50% angehoben. Laut dortigem Key Accounter bleibt die 20 jährige Fixkondition noch unangetastet - ebenso wie der variable Aufschlag. Wenn man sich allerdings die Dynamik bei den SWAPs ansieht, wird eine Anpassung auch nur mehr eine Frage der Zeit sein. Insofern kann ich das auch bestätigen - 1,50% sind bei den 20Y fix dort aktuell best case. Gerade für Umschuldungen ist jedenfalls auch die bank99 zu erwähnen, die aufgrund des Entfalls der Bearbeitungsgebühr attraktiv sein können. Für einen Umschuldungsbetrag von EUR 240.000 sind die aktuell bestmöglichen Konditionen dort: 10Y fix 1,10%, 15Y fix 1,35%, 20Y fix 1,60%. |
||
|
||
Hallo, aktuell stehe ich bei BAWAG PSK bei 25 Jahren FIX und 1,8% effektiv. LG |
||
|
||
Sollzinssatz, Gesamtkreditlaufzeit, Anschlusszinssatz? |
||
|
||
1,375%, 35 Jahre, 0,875 Aufschlag auf 3M Euribor. |
||
|
||
Top 👍 In meiner Wahrnehmung hat die BAWAG die 25 Jahre fix seit Mitte/Ende Februar best case 1,75% gesetzt - bei deutlich tieferem Referenzzinssatz. |
||
|
||
Das stimmt auch: 1,75%. Der Antrag wurde vermutlich vor Wochen eingereicht und die Konditionen noch kurz vor der Anpassung erteilt. Die BAWAG ist berüchtigt, dass sie für Prüfung und Genehmigung ewig lange braucht. |
||
|
||
Das ist richtig, wir haben schon vor mehreren Wochen über einen unabhängigen Kreditvermittler beantragt, und im nachheinein kann ich echt sagen das ich es nicht bereue. Diese Konditionen die wir über ihn bekommen haben hätten wir als Privatpersonen nie bekommen, wahrscheinlich nicht mal bei BAWAG selbst. Heute bei der Vertragsunterzeichnung wurde uns nochmal bestätigt das wir großes Glück haben diesen Zinssatz noch fixieren zu können. |
||
|
||
Hallo PS86, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]