|
|
||
Ja das wäre interessant zu wissen :/ hoffentlich keine 5 Monate mehr? |
||
|
||
Josko Holz/Alu - 10 Wochen Lieferzeit Unsere kommen in 3 Wochen :) |
||
|
||
Bei uns Katzbeck Holz/Alu, ebenfalls mit 10 Wochen Lieferzeit. Unsere kommen (hoffentlich) in 4 Wochen. |
||
|
||
@EinHausinWien da wir gerade Angebote von u.a. Katzbeck vorliegen haben - gab's noch viel Verhandlungsspielraum? |
||
|
||
Ein wenig schon. Genau kann ich es aber nicht quantifizieren, da wir in der Angebotsphase die Ausstattung noch ein wenig angepasst haben. Vielleicht 5-6%. Schlussendlich waren unsere verhandelten Angebote zwischen Internorm (HF310) und Katzbeck (Design) sehr nahe zusammen, wobei manche Postionen extrem stark ausgeschlagen haben. HST bei Katzbeck bedeutend teurer, dafür Hauseingangstür mit Seitenteil um einiges günstiger. Die Schlotterer Beschattung war bei Internorm etwas günstiger. Katzbeck ist es dann neben dem Bauchgefühl mit der Beratung auch deswegen geworden, weil Internorm erst im Herbst hätte liefern können. |
||
|
||
Super, vielen Dank für die Info! |
||
|
||
Hallo,😀 passt zwar nicht zum Thema, aber wie viel teurer sind die Holz/Alu im Vergleich zu Kunststoff/Alu? Sind nämlich gerade am Planen😊 Könnt ihr mir da etwas weiterhelfen? Lg |
||
|
||
Kann man kaum pauschal sagen. Aber 30% mehr würde ich mindestens rechnen. |
||
|
||
Das hilft mir schon mal :) Danke |
||
|
||
Die 30% kann ich bestätigen. |
||
|
||
juhu meine KF520 werden gerade geliefert 🤩🍾 - die Bestellung ist im Feb 22 rausgegangen ... |
||
|
||
Klingt nach leichten Aufholeffekten? |
||
|
||
Weiß jemand die Lieferzeit von anderen Fensterherstellern Gaulhofer etc? |
||
|
||
Rekord (Lagler) Holz Alu, 5-6 Wochen |
||
|
||
Und wie ist es nun bei Internorm aktuell? |
||
|
||
Hi KF Serie ca 22 Wochen KV Serie ca 15 Wochen Hebeschiebetüren ca 23 Wochen Holz ca 34 Wochen Haustüren ca 11 Wochen lg Ps.: keine veränderungen der Lieferzeiten in sicht! |
||
|
||
Also bei KF (Alu) 3,5-4 Monate. Ok! |
||
|
||
Welche Fenster sind so gut wie Internorm & haben kürzere Lieferzeit? |
||
|
||
Also mir wäre jetzt nichts bekannt dass Internorm irgendwie "Wunderfenster" hätte. Je nachdem was man sucht sind andere Hersteller mit bestimmten Serien besser oder schlechter. Internorm ist eben bei Kunststoff/Alu für normale/nicht Übergrößen ein sehr guter Hersteller. |
||
|
||
Wohnen zur Zeit in einem alten Haus wo die Kunststoffenster uralt sind und viele verschiedene Marken. Nur die Internomfenster funktionieren noch super, alle anderen kann man fast nicht mehr öffnen/schließen/kippen. Gibt es Empfehlungen welche man zur Zeit statt Internorm wählen kann? (Die größten Fenster sind bei uns 150/130 und die 220/220 Tür). Und wo man nicht dann ewig warten muss. |
||
|
||
Hi Preiserhöhung bei Internorm mit 1 August um ca +5 bis 6% lg Alternative zu Internorm vieleicht Haidl=? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]