|
|
||
Mein Solateur hat mir gerade geschrieben, dass er mit Ömag telefoniert hat und die ihm gesagt haben, dass man die Kategorie aussuchen kann! |
||
|
||
Habe mit einem Bekannten UB gesprochen der hauptsächlich Förderungen in diesem Bereich abwickelt. Er / Sein Unternehmen sieht das auch so das man Kat. A ansuchen kann und dann größer bauen kann ohne später eine Absage zu bekommen. Genauen Text dazu konnte er mir aber auch nicht nennen. mM ist Kat. A bis inkl. 10kWp |
||
|
||
Kann man eigentlich EAG ansuchen, auch wenn man Klien bekommt? |
||
|
||
keine Doppelförderung |
||
|
||
ansuchen kannst.... Aber: Die machen einen Abgleich mit Klien. Da kommt dann ein Mail von der Ömag bzgl. Doppelförderung, wo du erklären musst, ob das 2 verschiedene abgrenzbare Projekte sind, bzw. dass du einen der beiden Anträge stornieren musst. (kann aber sein, dass das vor der Zusage ist. Da stehst dann quasi erst in der Luft) |
||
|
||
schauts mal... aus dem Google Cache, die PV Austria FAQ's gerettet: na, dann hoff ich mal, dass stimmt auch wirklich so, und PV-Austria hat uns da nicht in die Irre geleitet. Fraglich in dem Beispiel ist dann auch noch: was wird im Excel für die Referenzanlage für eine Leistung eingetragen?! 10 oder 15kWp? |
||
|
||
Wo zT ist die Registrierung auf der EAG-Seite? |
||
|
||
https://settlement.oem-ag.at/emweboemagvulcan/startApp.do Sofern der Ömag net wieder was anderes einfaellt ... |
||
|
||
Hi die Förderung kann man ja nur mit der Zählpunktnummer beantragen ich warte auf meine schon 3 Wochen kann aber bis zu 12 Wochen dauern😂 wie macht ihr das? |
||
|
||
Hoffnung |
||
|
||
Das Ganze ist ja eh nur eine Verar.... Man darf sich quasi vorher um nix kümmern aber man braucht sehr wohl alle Details. Grad den Netzzugangsvertrag kann man alleine nicht einfach so ausfüllen wenn man die Details nicht kennt. Typische Lösung in Österreich. Witzigerweise gibt es keine Ausnahmen von den Außnahmen 😂. Ich werde es einfach mit der Zählpunktnummer abschicken welche ich auch am Zähler stehen habe bzw. vom Smart Meter. Das schaue ich mir dann an wenn es hart auf hart kommt wie die dann argumentieren werden. |
||
|
||
Es gibt einen Punkt bei der Vervollständigung: Abgleich für Doppelförderung: Für dieses Projekt werden bzw. wurden weitere Förderungen in Ansrpuch genommen. Falls für dieses Projekt bereits Förderungen durch andere Institutionen als OeMAG in Anspruch genommen wurden, sind diese wahrheitsgemäß bekanntzugeben. Wenn ich nur Gemeindeförderung bekomme kann ich das mit NEIN beantworten oder.?? |
||
|
||
die werden dein Ticket ablehnen |
||
|
||
völlig zurecht. Diese Einstellung verursacht genau diese langen Wartezeiten bei Anfragen und Förderanträgen. Weil einfach jeder mal was hin schickt und hofft es würde durch gehen. Sorry, aber das kann man sich auch schenken, wart auf den nächsten Fordercall bis du die erforderlichen Unterlagen hast. |
||
|
||
Warten ist leicht gesagt PV steht schon zur Montage bereit und Montiert darf sie ja nicht werden solange man das ok von der Ömag bekommt sehe ich das richtig? |
||
|
||
Eine Frage wegen Anmeldung, man muss ja eMail/Passwort vergeben bei der EAG Förderung auf der OeMAG Seite. Ich habe ja schon Benutzername/Passwort (hoffe finde das noch) von meiner letzten Förderung von der OeMAG Weiss jemand, muss man dann hier ein neues vergeben? Brauvht man eine neue eMail Adresse? Nues/Altes Passwort? |
||
|
||
das hab ich mich auch schon gefragt. (reinkommen tu ich noch, und seh auch meinen alten Antrag) Aber am Telefon kommst ja seit gestern gar nimma durch... Also wenn das schon wer abgeklärt hat, bitte hier um Info. Dann wissens gleich alle |
||
|
||
Also wenn ich noch keine Benutzerdaten habe kann ich mich erst dann am Tag des Aufrufs registrieren, richtig? |
||
|
||
Aber das ist der Punkt Login. Muss mich erst registrieren, wo kann man das? |
||
|
||
Ich habs so verstanden das man eben bei der Eingabe sich den Benutzernamen vergibt, also im Zuge der kompletten Eingabe erfolgt auch die Registrierung. |
||
|
||
wenns noch nicht registriert seits, dann ist alles klar. Dann gehst ganz normal auf die Ömag Seite und klickst rechts oben auf den EAG button und registrierst dich (ab morgen Abend) mit Zählpunktnr. Email und Passwort. (siehe Leitfaden) Wenn man aber schon registiert ist... was dann? - gleiche Email + gleiches passwort eingeben?? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]