|
|
||
17:01:10 Ticket 1231372X AntragsNr 1338X Vertrag heute 15:57Uhr |
||
|
||
Ticket: 1231307x Förderantragsnummer: 000233xx Eingelangt am: 21.04.2022 17:00:53 auch so eben den Vertrag erhalten. |
||
|
||
Bin mal gespannt wie schnell die sind. Hab das Ticket erst spät vervollständigt, weil ja die Reihung nachdem erstmaligen ziehen bleibt. 17:03:05 und es steht Eingereicht. |
||
|
||
Ich denk die gehen nach Ticketnummer vor, hab meinen Vertrag zum Download bereit, aber erst Donnerstag Abend vervollständigt. |
||
|
||
Ticket: 1231309x eingelangt am 21.04.2022 um 17:00:54 |
||
|
||
Selbiges - am 7ten Tage vervollständigt- heute früh war der PV-Vertrag da Speicher bin ich ja noch am Kämpfen gg |
||
|
||
Wenn sie deinen Speicherantrag ablehnen, nehm ich deinen LVS Speicher 😉 Denk kämpfen wird schwer, du kämpfst gegen Beamte. |
||
|
||
Kämpfen is das falsche Wort gewesen - ich versuche den Förderbürokratismus herauszufordern :o) |
||
|
||
@Solarbuddys warum genau musst du wegen dem Speicher kämpfen? Was ist der genaue Grund das der abgeleht wurde? |
||
|
||
er baut eine neue Anlage an einem Standort (bzw. Zählpunkt?!) wo es schon einen Speicher gibt. Ömag sagt das ist eine Speichererweiterung -> darf nicht Solarbuddy meint das ist eine Neuanlage -> darf |
||
|
||
Ah okay, und der alte Speicher wurde gefördert vermute ich mal oder? |
||
|
||
weiß nicht, glaub schon. Aber das Szenario könnte dich auch treffen, oder? Hast du schon deine Zusage? |
||
|
||
Hallo an die Wissenden hier, ich hab mich mal bei der OEMAG angemeldet, hab aber noch keine Zusage vom EVU hinsichtlich dem Einspeisezählpunkt (EVU = EVN bzw NetzNOE)... Gitbs da Erfahrungen eurerseits, wie die OEMAG mit solchen Anträgen umgeht? |
||
|
||
Welche zählpunktnummer hast dann beim ticket angegeben? |
||
|
||
Die von "meinem" SmartMeter... so wie ich es verstanden hab bleibts ja (bei SmartMeter) bei einem Zähler und den hab ich erst heuer bekommen - also ging ich einfach mal davon aus, dass das schon gehen wird 😁 |
||
|
||
wird es nicht. Wird abgelehnt |
||
|
||
Na toll, dann heißt es weiter warten auf die Helden der EVN... |
||
|
||
Bei NetzNÖ kommen wohl noch Probleme hinzu: https://noe.orf.at/stories/3155208/ https://www.netz-noe.at/SpecialPages/Kapazitatsauslastung.aspx |
||
|
||
Zählpunktnummer hat nicht zwangsläufig mit einem physischen zähler zu tun. Da du ihn nack ticket Ziehung nicht mehr ändern kannst musst auf die einspeisebest. Warten. |
||
|
||
Na jo, ich bin weder Landwirt mit einer Riesenanlage am A... der Welt noch sind bei uns in WN mit Problemen hinsichtlich Netzausbau zu erwarten (lt. EVN-Auskunft am Telefon), daher seh ich das relativ entspannt... |
||
|
||
Wäre sonst ja zu einfach 😂 Wie lange dauert so was circa? 3 Wochen (wäre in 3 Tagen soweit) oder 5 Monate (wäre für die Förderung suboptimal)? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]