|
|
||
wieso hast zwei Tickets hintereinander gezogen, das leztere gilt! Oder hast für unterschiedl. Zählpunktnummern Tickets gezogen? |
||
|
||
Ja, es handelt sich um unterschiedliche Zählpunkte |
||
|
||
viell. hast beim ersten Ticket einen Fehler gemacht? Verstehe sowieso nicht wie man's schafft 2x unterschiedl. Tickets in 01:42 min zu ziehen. Hab' sicherheitshalber selbst auch für'n nächsten Event ein bißchen trainiert, aber für zwei verschiedene User in der Top Zeit 👍👍👍 |
||
|
||
|
ich hab mir nur die relevanten werte copy&paste fähig in einem textfile abgelegt, das geht dann ganz fix :) ||
|
||
ja, hab's auch so gemacht😉, trotzdem, Du mußt ja den User wechseln, wahrsch. zweiten PC verwendet. War der Eingabe-Screen für Dich komplett neu, oder hast auch schon seit mehreren Jahren Erfahrung damit gesammelt wie Solarbuddys? |
||
|
||
Stellt euch vor, mein Anlagenbauer hat am 12.5. den Antrag für den Netzzugang gestellt und ich habe heute schon meine Einspeisenummer und den Vertrag erhalten (ich bau vorerst 6,15kWp, wir haben 12,3kWp beantragt und ich darf jetzt 10kW) einspeisen. Hab gleich noch ein Ticket gezogen und den Antrag ausgefüllt. Somit dürfte ich eigentlich die Anlage offiziell beauftragen und jederzeit mit dem Bau beginnen und kann trotzdem bei der nächsten Versteigerung mitmachen. Ist das so korrekt? |
||
|
||
Wenn du für Kategorie A (also 6,15kwp oder Max 10kwp) beantragst sollte das kein Problem sein, korrekt 👍 beim nächsten Call einfach in den ersten 1-2 Minuten abschließen und die Förderung sollte dir gehören 😜 |
||
|
||
Wahrscheinlich musst halt den gleichen username wiederverwenden, damit sie beide Tickets dir zuordnen können. |
||
|
||
Wenn ich mich recht erinnere wurde das weiter vorne hier schon diskutiert und genau das darf NICHT der Fall sein, sonst funktioniert das Ticket beantragen nicht. Es wird wohl über die Zählpunktnummer gematcht. |
||
|
||
genau das darfst nicht😉, wie bereits erwähnt, der alte Benutzername bleibt im System und wird weitergeführt, stoßt sich dann wennst beim nächsten Termin den gleichen Benutzernamen verwendest! |
||
|
||
beim Ticketziehen spielt username eh noch keine Rolle (da brauchst ja nur die Emailadresse). Username brauchst erst beim vervollständigen |
||
|
||
Also dann NEUER Username und NEUE emailadresse oder wie? |
||
|
||
...so wie ich das vom OEMAG-Mitarbeiter verstanden hab', bedarf es beim nächsten Fördercall-Termin nur eines neuen Benutzernamens. Beim Marktpreisantrag hab' ich zB ebenfalls die gleiche Email-Adresse wie beim Förderantrag verwendet. Sicherheitshalber aber auch beim Marktpreis-Antrag einen neuen Benutzernamen verwendet. |
||
|
||
Nach 50 Seiten Thread-Lesen dachte ich alles wäre klar, aber nun doch nicht.. Will jetzt ein Ticket ziehen um zu beauftragen (damit mal was weitergehen kann Möchte mir 18 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] aufs Dach setzen. Da ich zumindest den kleinen Fördertopf (dafür diesen fix) haben will würde ich beim Antrag nur 9,99 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] als "geplante Modulspitzenleistung" angeben. Aber das führt ja di restlichen Eingabedaten ad absurdum, oder? Passt ja kaum mit 84m² Kollektorfläche und entsprechenden Kosten zusammen.. Und Punkt "Wechselrichter-Nennleistung"? Geplant ist ein 17kW WR WR [Wechselrichter], aber eigentlich darf ich hier nur "10kW" reinschreiben, oder wie?? BTW: Netzzugangsunkt wurde schon erteilt, allerdings nur vorerst mit 0kVA bis finaler Prüfung.. |
||
|
||
du kannst auch 10,000kWp angeben. Größer bauen ist dann egal. Aber kriegst halt nur die 2850EUR. Bei 18kWp wird hier halt schon einiges verschenkt. Aber diese Poker-Partie ist echt ein Horror... Wenn du viel Zeit hast, und es mehrere Runden probierst, kannst aber vielleicht was besseres rausholen. Ist und bleibt aber ein Glücksspiel |
||
|
||
anderer benutzername - passt gleiche mailadresse möglich - passt blöde frage: gleiches passwort möglich? oder zur sicherheit ein anderes verwenden? |
||
|
||
gleiches Passwort kein Problem! Nur aufpassen beim Ticket lösen, das erste Zeichen des gewählten Passworts darf kein Sonderzeichen sein! Bei der Vervollständigung des Benutzers und der Daten gilt beim gewählten Passwort diese dubiose Einschränkung nicht. |
||
|
||
Ich hab bei der ÖMAG aus diversen Gründen schon 5 Benutzernamen (beginnend von 2021). Obwohl ich ein vehementer Verfechter unterschiedlicher Passwörter bin: Du wirst narrisch, wenn du hier unterschiedliche Passwörter verwendest. 😉 Wäre übrigens eine massive Sicherheitslücke, wenn die sagen würden "ne nee, das Passwort gibt's schon." 😉 |
||
|
||
wie schnell bekommst du das material.?!? wenn du es bald bekommst, würde ich so machen, dass du jetzt nur 10 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] bestellst und einreichst.. dann so schnell wie möglich baust und fertig stellst wenn möglich noch im juli... und dann am 23.8. (oder 18.10.) reichst du die weiteren 8 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] als erweiterung ein. |
||
|
||
das ist ein verführerischer Plan. Haken an der Sache ist nur, dass dann um einen neuen Netzzugangsvertrag angesucht werden muss. Die verbauten kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] werden ja mit Inbetriebnahme-Papier ans Netz gemeldet. - ohne Papierkrieg keine legale/simple Erweiterung - ohne Inbetriebnahme, keine EAG-Förderung Die lassen uns echt wenig Schlupflöcher... Sorry.. Die Hürden sind gestellt. Wer drüberspringt ist gut, wers schafft daneben vorbeizugehen hats leichter (dabei darf dich aber keiner erwischen/sehen) |
||
|
||
Hmm... Aber Netzzugangvertrag und Förderung sind ja zwei komplett getrennte Themen, oder? Oder sieht das Netz Öberösterreich, was ich als Modulspitzenleistung angegeben habe? Ich würde ja Netzzugangsseitig versuchen, mir möglichst viel zu sichern, zb. 22 kVA um dann für die Zukunft gerüstet zu sein ohne Diskussionen |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]