|
|
||
Danke für die Aufklärung! |
||
|
||
Es kam in den letzten 8 Jahren KEINER Vor Ort - aber mittlerweile prüfens (aus meiner Sicht) massiv auf Echtheit und Verhältnismässigkeit (EIGENERFAHRUNG !) - und die Projektunterlagen werden oft hinterfragt. Ordentliche Projektauslegungen + Ertragsberechnungen , ordentliche Prüfbefunde ... aber da brauchst DU keine Sorge haben 🤗 1 |
||
|
||
Falls jemanden Interessiert Kategorie C - Heute Fast alle Verträge (ca 250kWp) mit der Förderung erhalten. |
||
|
||
Verstehe ich das bei der Stromspeicherförderung richtig, wenn ich den Zuschuss für 18,8 kw beantragt habe, dann muss der Speicher mindestens 9,4 kw haben? |
||
|
||
jop. min 0,5x kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] max 50kWh |
||
|
||
Ich habe eine Frage bezüglich Netzzugangsbeleg für die Erweiterung einer Bestandsanlage, in Hinblick auf die Förderung. Hat bei der ÖMAG schon jemand gefragt was sie genau wollen bzw. akzeptieren? Für die Bestandsanlage habe ich einen Einspeiser-Netznutzungsvertrag welcher alle notwendigen Daten enthält, inkl. Zählpunkt und der bisher vereinbarten Leistung! Reicht dieser? Oder wollen sie die Erweiterungsanfrage des Elektrikers beim Netzbetreiber (Datum vor Start des aktuellen Calls), welche die bisherige und auch die zu erweiternde Leistung enthält? Laut Förderbedingungen dürfen ja keine unumkehrbaren Schritte unternommen worden sein! Nehme an die Anfrage gilt nicht als unumkehrbar, sondern erst die offizielle Beauftragung! |
||
|
||
So, noch eine Frage: Was schreibe ich bei einer Erweiterung unter den anlagebezogenen Daten in folgende Felder? Die gesamte Wechselrichterleistung oder die erweiterte Wechselrichterleistung? Die gesamte Kollektorfläche oder die erweiterte Kollektorfläche? |
||
|
||
Erhälst du einen neuen Wechselrichter? Dann die Leistung des neuen Wechselrichters. Bei der Kollektorfläche würde ich nur die Erweiterung eintragen. |
||
|
||
Hat es tatsächlich schon mal wer geschafft, mit jemandem bei der ÖMAG telefonisch in Kontakt zu treten? |
||
|
||
Joa, geht gut, wenn man öfter anruft, sind gut ausgelastet, habs einfach alle 5 min probiert, beim 4 mal gings^^ |
||
|
||
JA - FRÜHER :o) - als noch Milch und Honig die gute alte Traun runtergeflossen sind. JEder den wir dranhatten war sehr kompetent !(ohne Sarkasmus) aber die sind halt auch absolut überrannt und aus Eigenerfahrung kann ich sagen. Was per Email 1Minute dauert kostet dich Telefonisch um die 10-15 Minuten 😁 |
||
|
||
Du bist aber auch der Nervigste den DU kennst (Deine Aussage gg) - Ich wär dafür dass jeder 15-40x pro Tag anruft wegen Sachen die hier meistens schon 100x wo stehen dann bricht dass System ÖMAG komplett zusammen Energie AG - Seit 15.04 scheint dort Stillstand zu sein - es is erschreckend Hats du dort auch schon so oft angerufen npalko ? Gibs doch zu Du alter Zeitschnorrer 😂 |
||
|
||
Nach dem 2. Versuch. Dieses 5 Minuten Gespräch hat mir 20 Minuten Email bzw viele Rückfragen erspart, war sehr kompetent und hilfsbereit. |
||
|
||
Wie lange schreibst den du 1e Email :o) - kein Wunder dass dort keiner mehr Zeit hat 😂 |
||
|
||
Nö, dort kommst ja nur zu den armen Leuten von der Hotline, die e nix entscheiden können 😏 Aber manchmal ist es vom Vorteil während der Arbeit telefonieren zu können, wart mal ab bis ich les "Solaredge Hybrid verdügbar" 😉 |
||
|
||
Hybrid is lagernd - du willst an INSEL-WR 😂 |
||
|
||
@Solarbuddys was bekomme ich früher, den Fronius Gen24 plus oder den Solaredge HomeHub, beides 10 kw? |
||
|
||
Seit heute status Kontigentprüfung bei beiden Anträgen (2ter Call, Kat A) |
||
|
||
Von wem ? Fronius Gen24Plus is bei uns lagernd, Solaredge Home Hub seit Info heute koennten wir die ersten im August (Waer Megaaaa kein Mainstreamkauf) bekommen - wissen tun wirs wenns physisch da sind |
||
|
||
Ui, da könnte unser Zeitplan halten?😎 |
||
|
||
Stimmt wenn so viele kommen dass alle von letztem Jahr August/September ihren HomeHub bekommen haben 😉 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]