|
|
||
12473473 bei 17:01:26 musste das scheiß captcha 3x eingeben 🤣 Für Kat B muss die Zeit locker reichen.. |
||
|
||
17:01:25 hier... zu Uni-Zeiten war ich noch schneller 😂 |
||
|
||
hab auch das captcha 3x laden müssen, konnte es nicht lesen 12473200 - 23.08.2022 um 17:01:23 |
||
|
||
17:00:44 mit jedem mal wirst schneller 😉 |
||
|
||
Ja das captcha is nervig. Wenn ich das immer gleich richtig dawischen würd, könnt i 10 Einreichungen a in 5min machen aber Gott sei Dank warens nur 4 |
||
|
||
EAG Förderung aufgestockt + Erklärungen https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/photovoltaik-foerderung-wird-um-55-mio-euro-aufgestockt-126052435 |
||
|
||
Wie lang hat man Zeit bei Kat. B beim derzeitigen Call einzureichen? Mach es einen Unterschied ob ich zu Beginn der Frist oder erst kurz vor Ablauf einreiche? |
||
|
||
Wenn du mit der summe an der grenze bist ja... |
||
|
||
Ich schätze mal, dass man mit € 220,-/kWp locker noch einreichen kann und sehr gute Chancen auf Förderung hat... die Frage ist ob man das will 😉 Laufzeit Kat. B mWn bis 04.10. |
||
|
||
Kann sein.. wenn die grenze genau bei 220 liegt (ich persönlich schätze sie dort), dann ist der ticket zeitpunkt wieder wichtig Wissen tun wirs in 2 monaten ;) |
||
|
||
Hallo an alle!! Habe jetzt alles mitgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, vielleicht auch zu blöd dafür..... Meine Frage: Ich habe ein Ticket in Kategorie A gezogen, baue aber 12,5 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] Modulleistung. Muss ich jetzt bei der Vervollständigung des Antrags bei der Kostenaufstellung mein Angebot auf 10kWp runter rechnen oder kann ich die Preise des Angebots über 12,5 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] eintragen? Gleiches bei der Kollektorfläche? Bei der "Schlussrechnung"gebe ich dann doch auch die gesamte Rechnung ab..... Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen. Dankeschön |
||
|
||
dann kannst nicht den gesamten Thread gelesen haben ;) Die Frage gab es mindest 2 mal ;) Alles beim Antrag nur auf die 10kWp angeben. Bei der Endabrechnung dürfen auch mehr kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] angegeben sein |
||
|
||
Bräuchte Hilfe für die Rechnungserstellung. Wenn man eine Zusage für PV Förderung und Speicher Förderung hat, müssen die Rechnungen aufgeteilt werden richtig? Falls ja, wie genau? zB Wechselrichter, Smartmeter auf einer Rechnung und Power Module, Speicher Module und Backupsystem (Huawei Luna Speicher) auf einer extra Rechnung? |
||
|
||
jop, genau. Und schön aufteilen, dass du bei beiden Rechnungen jeweils auf die max. 30% Förderhöhe kommst. Blöd wärs, wenn du Fördergeld verlierst, nur weil z.B. die komplette Arbeitszeit nur auf der PV-Rechnung steht und beim Speicher nix |
||
|
||
@massiv50er Wie gesagt vielleicht einfach zu blöd....🤪 Aber danke für die schnelle Antwort! Es wird die Förderhöhe dann einzig von der Endrechnung berechnet? Wozu dann die Kostenaufstellung brutto Netto beim Antrag? Wurde hier schon jemand abgelehnt der zuviel angeben hatte.....? |
||
|
||
wennst da zu wenig angibst, kriegst nicht die volle Förderhöhe. (30% Kostenkriterium) Wennst wahnsinnig mega zuviel angibst, ist evtl. der Topf gerechnet leer und du gehst auch leer aus |
||
|
||
Aber im Prinzip sind das doch "Phantasie Zahlen"die ich da rein schreiben kann, denn es kann doch niemand kontrollieren was in meinem Angebot von einer Firma steht wenn ich es nicht hochladen muss, oder sehe ich das falsch? Bzw wenn die Förderhöhe von der Endrechnung abhängig ist (aufteilen der Rechnungen PV und Speicher wegen 30%.....) dann ist es doch irrelevant was da vorher angegeben wurde, da wir ja auch alle wissen dass Angebote immer ganz genau mir der Schlussrechnung übereinstimmen, da das Material ja auch nicht teurer wird usw...... Ironie Off Oder brauchen sie die Zahlen für die Statistik. |
||
|
||
nein, die brauchen die Zahlen, um deine Förderhöhe zu rechnen, und um zu bewerten, wie lange das Topfvolumen noch reicht. |
||
|
||
OK, verstehe. Also um die Kleinen Anlagen, die nicht auf die volle Förderhöhe kommen einkalkulieren zu können. D.h. man sollte einfach schauen dass man genug angibt das man über die 30% kommt das sie die max Förderhöhe von 285 pro kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] vorberechnen, wenn man über 10kWp baut und in Kat A gezogen hat. |
||
|
||
Wieso sollte man das nicht wollen? Leider hab ich noch keine zählpunktnummer, sollte aber in den nächsten tagen kommen, dann kann ich ein ticket ziehen. Das heißt der Zeitpunkt bei Kat. B ist nur relevant wenn man genau den grenzwert eingibt der noch gefördert wird ... dann hoff ich mal, dass ich nicht soviel pech hab 😬 |
||
|
||
Richtig. Theoretisch kann ganz zum Schluss noch einer kommen, wenn der nur 100€ eingibt is er sicher dabei. Ich hab mal 200 eingegeben, Spatz Hand Taube Dach ... mir sind 4k genug. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]