|
|
||
Also, am liebsten wäre es mir, wenn ich überhaupt niemandem vertrauen müsste sondern die entsprechenden, genauen Informationen über den Ablauf, und auch Verweise zur Rechtslage bekommen würde damit ich mir das nicht aus den Fingern saugen müsste ... oder auf einem Online-Forum finden muss ... Ich lese mir halt immer alles gerne selber noch einmal genau durch. Von euch habe ich wirklich sehr hilfreiche Informationen bekommen. Danke. Ich verstehe. Die Rücktrittsfrist gilt also ab Unterzeichnung des Schuldscheins, nicht des Antrags, und davor bin ich nicht gebunden. Das heisst, ich könnte also ohne Probleme die Dokumente abschicken. Mir ist gerade aufgefallen, dass trotz ESIS Datenblatt, das dabei war, am Antrag kein Zinssatz steht, das ist weiteres Indiz dafür, dass es nicht bindend ist. Eine SEPA-Lastschriftermächtigung ist aber schon dabei! |
||
|
||
korrekt Der Antrag entspricht im Wesentlichen einer Selbstauskunft - dort ist kein Zinssatz enthalten. korrekt - die ist allerdings nicht zwingend zu befüllen. |
||
|
||
Eines ist klar, je länger du in der jetzigen Situation zuwartest, desto blöder wird es ausgehen. Ich würd nri der Wüstenrot unterschreiben, viel besser wird man aktuell sonst nirgends aussteigen. |
||
|
||
Warum ist denn der variable Aufschlag bei beiden Angeboten so schlecht? Besonders die Fix/variabel gesplittete Variante verstehe ich nicht. Bei den endlich geplanten Zinserhöhungen der EZB würde der variable Kreditteil vermutlich schon in 1 Jahr dem Fixzinsteil unterlegen sein. Persönlich würde ich daher beim Wüstenrot Angebot den gesamten Kreditbetrag fix aufnehmen, bei den Anschlusskonditionen ist der Aufschlag dann nicht mehr so relevant, weil die Restschuld nur noch gering ist. Willst du nicht noch die restlichen Kondis (BAG etc) posten? wichtig: ein Immobilienkauf ist vermutlich das größte Investment im Leben eines normalen Bürgers. Da reicht es weder vom Makler noch vom Bankberater "nett" zu sein, die angebotene Leistung muss stimmen. Du bist der Kunde, du musst das ganze zahlen. Am Ende des Tages solltest du den Kreditvertrag mit den besten Konditionen unterschreiben. |
||
|
||
Ja, das wäre schön. Das Problem ist aber das geringe Eigenkapital das wir einbringen, da gibt die Wüstenrot als Bausparkasse nur eine Mischung her. Wir könnten aber den variablen wahrscheinlich schneller abzahlen. Da der variable Betrag gering und die Rate mit 6% gedeckelt ist trägt es wenig bei. Leicht günstiger ist natürlich das Angebot für den gesamten Betrag auf 1.5%, aber da sind die Zinsen nicht gedeckelt und die 1.5 gelten nur 10 Jahre, das heißt dass könnte schön raufgehen. Oder auch nicht. Wenn ich die Zukunft voraussehen könnte, wäre ich eh schon Bitcoin-Millionär 😉 Das ist richtig, aber dodgy geht auch nicht! Nur: den Makler kann man sich ja auch nicht aussuchen. Das Haus und der Preis muss passen und das tut es ! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]