|
|
||
Stimmt, ist mir bei den letzten Anrufen auch aufgefallen. Man kommt plötzlich verdächtig leicht durch, aber nun kriegst nur mehr schlecht informierte Personen ans Rohr, die selber nix machen können und die es "weiterleiten" Folglich ist für mich die Ömag-Telefonleitung gestorben. Ist nun wie bei jedem andern Callcenter auch -> für die Fisch Da wars mir vorher lieber. Da hast zwar 20mal an mehreren Tagen versuchen müssen durchzukommen, aber wennst wen erreicht hast, wars freundlich, kompetent UND die haben SELBER!!! was machen können. Das kannte ich bisher sowieso von keinem anderm Callcenter so. War mir trotzdem 100x lieber als eine typsiche Callcenterlösung. Aber die haben wir jetzt scheinbar.... Naja... hoffen wir halt mal, dass nun zumindest die kompetenten Leute zum Arbeiten kommen, und dass was weitergeht. |
||
|
||
Ich hab Nachweislich mit Zeugen :o) ein Telefonprotokoll dass ein Kunde (keine Forumianer) 287x angerufen hat - an einem Tag und er war Stolz drauf 😬 Bei uns hat er an diesem Tag nur 47x angerufen und ich hab mindestens 43x abgehoben weil abundzu hab ich auch was zu tun und erlaufs nicht immer sofort bzw rufen auch andere an 😄 Die Dame hatte des lachend bestätigt und gesagt es gibt UNZÄHLIGE die mehr als 5x anrufen Ich selbst habs gestern nur 9x versucht , 2x durchgekommen = Glücklich zufrieden. Heute MArktpreisverträge erhalten auf welche wir seit auch LAAANGER Zeit warten. Wir versuchen eh immer alles lang vorher vorm Bauen zu beantragen, geht sich halt leider net immer aus. Aber wenn wieder ein Teil abgearbeitet ist dann soll die 278x jemand anders anrufen. Ab gefühlt 30x Anrufen pro Tag sollte man sich dann doch eher auch einen Therapeuten zusätzlich suchen und dem Arbeitgeber fairweise sagen dass man den Tag als URLAUB einstempeln soll 😂 |
||
|
||
100% Zustimm - Wenn jemand als ECHTER ÖMAGianer abgehoben hat, waren ich glaub durchwegs alle nett, kompetent und flitze flatze fleissig Call Center -Nein Danke: Mal schaun ob ich mich trau wenn ich wieder anrufe gleich zu Fragen ob ich im Call Center bin oder bei der ECHTE Ömag, dann gleich auflegen udn hoffen man kommt doch nochmal durch aber diesmal RICHTIG ... Voller Adrenalinkick quasi 😂 |
||
|
||
Mein Antrag liegt da seit 25.8. sind jetzt auch schon 3.5 Monate, hatte vor ~2 Wochen eine e-mail geschrieben, weil im Ticket steht 'Nachforderung Unterlagen', bei mir aber niemand etwas gefordert hat?! Ich hatte damals meine PV-Panel-Rechnung hochgeladen ... hat jemand einen Vorschlag? Ich bin ja immer noch nicht ganz fertig, weil mein Verteiler noch komplett umgebaut werden muss, aber ich hätte zumindest gerne gewusst, ob denen etwas fehlt?! |
||
|
||
Warum lädt man überhaupt etwas hoch? Hatte bei meiner Mutter normal beantragt und nach gut 10 Wochen den Vertrag erhalten. |
||
|
||
Weilst immer was hochladen musst - Nachweis Bestellung (Immer) - Jahresstromabrechnung (Bei Eigenverbrauchknappheit) - Steuerliche Einstufung (Unterlagen, meistens nur Nachforderung nicht beim Erstantrag) - Nachforderung: Ist die Erweiterung schon aktiv ... gibt oft was 🤗 |
||
|
||
Solche Dinge kannst nur telefonisch klaeren Dann machens Klix Klax ohhh da haengt was, nein ich habs schon Klax Klux zack auf einmal hast des Ding 2 Tage spaeter Durchkommen is halt der neue "PV-Chuck-Norris Move" des 21Jahrhunderts 😂 |
||
|
||
Ok, pardon, den Netzzugang musste ich hochladen. Aber doche keine Bestellbestätigung/Rechnung etc...... Reden hier ja nicht von einer Erweiterung bzw Ummeldung. |
||
|
||
Fuuuck versehentlich geloescht wusste gar ned das des geht Kurzfassung: Ich red vom NEUANTRAG Marktpreis Netzzugangsbeleg hast immer👍, Nachweis der Bestellung auch (AB Unterschrieben) oder ich steh grad voll im Tunnel und hab das von gestern schon wieder vergessen 🤔 |
||
|
||
So hatt mir keine Ruhe gelassen - Fußball is eh gelaufen heute gg Auf der Seite "VERTRAGSRELEVANTE DATEN" unter ANLAGEBEZOGENE DATEN is der BESTELLNACHWEIS hochzuladen. Das ist die letzte Seite, DANN kannst rechts unten MARKTPREISANTRAG einreichen drücken und halt warten |
||
|
||
Rmpftl ... ich hasse Chuck Norris |
||
|
||
Den hasst doch jeder 😂😂 aber ER schaffte halt alles Der ruft 1x an und kommt direkt durch bei der Ömag |
||
|
||
War nie schwer bei der Ömag durch zu kommen, ausser 1 mal, wo ich ein zweites Mal anrufen musste, aber da bin ich mir sicher das deren Telefonanlahe nicht genau die Leitungen frei gab zu Dienstbegin. Man muss nur seine Kunden erziehen, das um 9 Uhr bei der Ömag, und 17 Uhr bei der EAG Förderung Pause auf der Baustelle ist. 😉 Und teil eure Meinung voll, die waren Immer super. |
||
|
||
😂😂😂😂😂😂😂 |
||
|
||
Wie gesagt, nur weil ihr immer ein sehr gut haben wollt, ein gut (ohne Bestellung hochladen) geht hier auch und man bekommt einen Vertrag. |
||
|
||
Also dass wir immer nach nem Sehr Gut Streben ist klar, ne 4- passt nicht in meine/unsere Welt bzw der Firmenname "HalbeSachen GmbH" war schon weg 😂 Aber ich muss Dir DANKEN (Ernstgemeint)!! Ich wusste NICHT das jedes Feld ueberwacht zu sein scheint aber das Feld Bestellnachweis ist dem System egal - ich hab heute 1en Testmarktantrag OHNE Bestellnachweis gemacht - Abschicken funktioniert 👍 Bin gespannt ob eine Nachforderung seitens Oemag kommt Aber 1e Frage stellt sich noch, darum haben wir das immer hochgeladen Auszug aus anderen Oemag-Thread: " Ich hab da mit Zwosti in nem anderen Thread grad so ein Ömagthema und er hat mich indirekt auf ne Idee gebracht aber dieser Punkt macht mir noch Kopfzerbrechen. DARF ich VOR der Foerderung (Calls) bereits einen Marktpreisvertrag (Oemag Einspeisung) beantragen OHNE mir die moegliche Foerderung(Call) selbst zu begraben (Foerderrichtlinie - "Bestellung vor Foerderantragseinreichung)??? Ich weiss es echt grad nicht, muss bei der Oemag anrufen ausser es weiss jemand. Aber dass wuerd uns wahnsinnig bei den internen Ablaeufen helfen und Zwosti bekommt ne Esterhazy (falls er drauf Bock hat - kenn ihn ja nicht) weil er mich auf ne fuer uns wichtige Idee gebracht hat. " |
||
|
||
Also nach ticketziehung darf mit pv projekt offiziell begonnen werden nachdem zählpunkt und alles vorhanden ist - was spricht gegen die beantragung eines marktpreisvertrags? ich kann ja auch einen marktpreisvertrag abschließen ohne jemals ein angebot erhalten/bestätigt zu haben (selbst besorgung der paneele,wr,unterkonstruktion) und sobald man alles beisammen hat beauftragt man einen solateur/elektriker mit der montage🤷♀️ |
||
|
||
Nicht nach Ticketziehung, nach Einreichung DASS ist mir klar, so wirds auch gehandhabt Wenn ich aber HEUTE einen Marktpreisvertrag machen kann obwohl die Foerderung erst im April 23 ist dann waere es MEGA - aber die Oemag koennte sagen: Stopp - Vertrag VOR Foerderung entspricht nicht den Foerderrichtlinie Weil wer macht einen Einspeisevertrag fuer etwas was er noch nicht bestellt hat (so die aktuelle Annahme 🤔) |
||
|
||
Naja, das beginnt aber eigentlich noch früher wer beantragt einen einspeisezählpunkt ohne eine pv anlage machen zu wollen🤷♀️ ich muss eh mal wieder bei der oemag anrufen - am 23.12. hab ich sicher heit dafür, ggf auch mehrmals anrufen bis ich nicht im callcenter bin😁 |
||
|
||
Hab heute bei der Ömag angerufen, bin 3x rausgeworfen worden, nachdem ich den Text gehört hatte. Beim 4. Mal habe ich dann knapp 20min in der loop gewartet. Die Dame war freundlich und hat gemeint 'das ist ja alles Blödsinn, passt ja eh ..', 'klicketiklick ... klicketiklack', 'was ist denn da wieder ...', 'klick, klick, klick ...', 'Warum geht das nicht? ...', 'Moment, ich bin gleich wieder bei Ihnen', ..... warten, warten, warten .... 'Hallo?' 'Ich habe das Ticket neu erzeugt, jetzt sollte es passen'. Bin gespannt ob das jetzt etwas wird. Übrigens hat mich heute marasolar angerufen, wegen eines Beratungsgesprächs, ich hatte mir im März von denen ein Angebot gewünscht 🤡 |
||
|
||
Stimmt aber der NZB is ja explizit fuern Foercall notwendig und somit muss der vorher beantragt werden 😂 Es is a komisches System aber des weiss eh jeder, a die Oemag Leute |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]