|
|
||
14 Wochen Wartezeit?? |
||
|
||
Ja sind ein bisschen überlastet. Habe rechtzeitig geordert. Hab keinen Stress, das Wetter passt eh noch nicht zum montieren. |
||
|
||
Ok danke, das is hart. War noch auf 10 Wochen eingestellt ... Hätte vielleicht doch vorerst bei Awattar den Sunny nehmen sollen |
||
|
||
Will jetzt keinen zusätzlichen Stress produzieren, aber ich warte seit 25.8.2022, also aktuell 22 Wochen Aber meine Anlage braucht noch ein paar I-Tüpfelchen, also geht die Welt noch nicht unter ... |
||
|
||
👀 Ok ... Ich wart eh noch bis die Fertigstellung bei den Wiener Netzen durch is und mein Smartmeter montiert wird. Wie is das wenn ich zwischenzeitlich bei Awattar einspeisen würde und dann den Vertrag der Oemag zugeschickt bekomme? Da müsste ich den Antrag ja dann von Neuanmeldung auf Ummeldung ändern lassen? Oder dauert das dann auch wieder 72 Wochen? |
||
|
||
mhh... das ist aber schon extrem lange. Da passt ja was nicht. Da haben wir beim Bruder glaub ich später angefragt und früher was bekommen. Würd mal anrufen und fragen was los ist. Evtl. fehlt denen irgendein Zettel und haben sich nur noch nicht bei dir gemeldet |
||
|
||
Guten Morgen Ich warte seit 21.08.2022 Status Vertrag versendet.? Per Mail keine Antwort 😒 |
||
|
||
Ja habe ich bereits. Inzwischen kam vor einer Woche eine Nachfrage bzgl. der Daten meiner Frau (wegen GesbR). Da ich eh noch nicht ganz fertig bin und jetzt auch kaum etwas vom Dach kommt, steht es nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste. |
||
|
||
Ich habe am Montag mal angerufen. Am 15.12. angemeldet - Dame sagte, ich kann schon mit weiteren 6 Wochen rechnen. Wären dann ca. 12 Wochen. Ich gehe eher von ca. Mitte/Ende März aus - wären dann so 14-15 Wochen. März kann dann schon ganz interessant sein bezüglich Einspeisung. Meine Anlage kommt Mitte Februar. Also wenn alles ungefähr nach Plan läuft, dann falle ich nicht um besonders viel um. Aber wenn ich das Telefonat richtig deute, kann man derzeit generell von 12-15 Wochen ausgehen. |
||
|
||
Hast du den Vertrag runtergehen? Steht rechts daneben. |
||
|
||
Vertrag schon aber nichts zum unterschreiben oder zurückschicken? |
||
|
||
Ich denke da braucht man nix unterschreiben und zurückschicken. Ein Datum zum Einspeisen steht drauf. |
||
|
||
habe bei der ÖMAG gerade angerufen, mein Vertrag wird gerade bearbeitet und ich bekomme "normal noch die woche" den vertrag. also knapp 8 wochen bearbeitungszeit. wie würdet ihr da nun am besten mit der erweiterung der PV anlage vorgehen? Im Leitfaden (https://www.oem-ag.at/fileadmin/user_upload/Dokumente/marktpreis/MP-Leitfaden_V7.pdf) gibts ein 3 ANTRAG FÜR EINE LEISTUNGSDIFFERENZ Möchten Sie zu einem bestehenden Antrag einen Antrag für eine Leistungsdifferenz einreichen (bspw. ein PV-Modul mehr errichtet), loggen Sie sich mit Ihrem Benutzer und Passwort ein ... ich meine - es ist ja im Prinzip eine Leistungsdifferenz (5kWp -> 24,2kWp) - oder? 🤔 |
||
|
||
Oh ja, das wurde mir am 6.12.2022 auch gesagt ... und dann am 29.12.2022 und am 5.1.2023 und am 14.1.2023 und am 21.1.2023 und am 30.1.2023 Beantragt am 26.10.2022 ... LG, Andy |
||
|
||
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber kann man den Antrag schon vorher stellen, bevor die Anlage überhaupt montiert ist? |
||
|
||
ja |
||
|
||
Ok, heute spontan bei Awattar den Sunny Tarif beantragt und um 23 Uhr grad die Mail von der Oemag bekommen, dass mein Vertrag zum Download bereit steht ... Nach 4 Wochen 🥳 |
||
|
||
Habe am 8.2.2023 unsere 3 OeMAG Verträge erhalten, die am 26.10.2022 eingereicht wurden. Auf den Tag genau 15 Wochen. Na immerhin, jetzt sind sie da |
||
|
||
Hab am 26.01.2023 für meine Schwester eingereicht und gestern am 10.02.2023 den Vertrag erhalten. Glaube das ist mit Abstand deren schnellste Erledigung 👏 |
||
|
||
da scheint ein mitarbeiter vom urlaub heimgekehrt zu sein ... meiner ist auch mit 10.2. verschickt worden. |
||
|
||
Am 25.1.2023 den Antrag gestellt. Und Gestern Abend 10.02.2023 den Vertrag erhalten. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]