|
|
||
Wirf heute im nationalrat behandelt. Also denke dass man hier nicht mehr viel machen kann |
||
|
||
Du meinst die Themen GAS und ÖLstopp (war nicht vorhersehbar gg) lassen dann noch Zeit überig um über die Steuerfreiheit für Anlagenbesitzer zu diskutieren Ich drück uns alle die Daumen - 25,27kWp Anlage mit bis dato 17,8kW Spitze gg (glaub auf 19-20kW komm ich im April aber Erweiterung schnurrlt erst seit 1,5 Wochen) Aber fürs E-Autos + Heizstäbe reichts, damit die Pellets net so viel arbeiten müssen in den helleren Monaten |
||
|
||
super 👍 Bin immer dafür, zumindest was zu versuchen, anstatt das Österreichische "schauma mal" zu betreiben. Einfach eine Mail an Herrn Achleitner schreiben, oder wie meinst? |
||
|
||
|
||
ich bin mit denen auch schon seit Tagen in Kontakt und hab soeben die folgende Antwort bekommen: "Ein Feedback dazu ist leider sehr eindeutig: es bleibt bei 25 kWP kWP [kWpeak, Spitzenleistung] - und alles darüber wird zu versteuern sein. Tut leid, dass ich keine andere Rückmeldung geben kann. " |
||
|
||
@Gawan dann schicken die jetzt gerade die Antworten aus - meine klingt identisch: Meine dazu sofort eingeholte Information seitens BMF war leider sehr eindeutig. Es wird bei den 25 kWP kWP [kWpeak, Spitzenleistung] als Grenze bleiben - alles darüber wird zu versteuern sein. Tut leid, hier keine bessere Auskunft geben zu können. Was in der Sache jedoch bleibt ist die bis dahin nicht vorliegende Steuerbefreiung bis zu diesen 25 kWP kWP [kWpeak, Spitzenleistung] - diese wurde durch die Anregung von LR Markus Achleitner geschafft. |
||
|
||
letzte Aktions-Idee: laut der Agenda für die morgige Sitzung im NR: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/NRSITZ/NRSITZ_00168/TO_06326275.pdf ist Mag. Dr. Jakob Schwarz, BA mit Punkt 24 dran, den Gesetzesentwurf vorzutragen?! Oder weiß nicht, wie das genau läuft?! Hats Sinn dem noch ein Email zu schreiben? https://www.parlament.gv.at/WWER/PAD_05677/index.shtml |
||
|
||
ich werds machen :) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]