« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wartezeit bis Förderung ausbezahlt Raus-aus-Öl-und-Gas

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 
  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
16.8. - 22.12.2022
29 Antworten | 7 Autoren 29
1
30
Hallo, 

kann jemand von euch sagen, wie lange in etwa die Dauer bis zur Auszahlung der Förderung beträgt anhand persönlicher Erfahrung aus jüngster Zeit? Sind das 2 Wochen oder 2 Monate oder noch länger?

LG Robert

•  gdfde
  •   Gold-Award
11.11.2022  (#21)

zitat..
dynamite schrieb: weisst du schon ob man das nachtràglich beantragen kann?  --> gerade telefonier, nur für Anträge ab 12.9.2022.
habe meine seit Màrz 2021 verbaut.

Leider gleiche Info erhalten, alles was bis 12.9. abgewickelt und ausbezahlt wurde, kann die zusätzliche 2000 € "raus aus Gas" Förderung nicht in Anspruch genommen werden.

Wenn der Förderantrag nur registriert wurde (vor dem 12.9.), dann gehts schon...

Tja, Pech gehabt...andererseits heizen wir schon 1 Jahr länger mit der WPWP [Wärmepumpe] und haben uns einiges an Geld gespart...auch wenn man auf die Preisteuerungen der WPWP [Wärmepumpe] und Handwerker schaut.

1
  •  Daheimerdinger
11.11.2022  (#22)
Mir hat das jetzt eben €2000 gekostet den Antrag 37 Tage zu früh einzureichen...
Aber ich versuch mich da nicht mehr aufzuregen ... und freu mich über die €7500.

1
  •  Andi39
11.11.2022  (#23)
Dann werd ich mal beim Fuchs anfragen.
Sonst noch jemand einen Tipp bezüglich, Installateur für mich?

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.11.2022  (#24)
Hi

zitat..
gdfde schrieb: haben uns einiges an Geld gespart...auch wenn man auf die Preisteuerungen der WPWP [Wärmepumpe] und Handwerker schaut.

Garantiert!

Die Wärmepumpe allein war 1k teurer als im KV vom okt oder Nov '21

zitat..
Andi39 schrieb: Sonst noch jemand einen Tipp bezüglich, Installateur für mich?

Weiter weg gibts noch den Kollar, aber da hab ich keine pers. Erfahrungen mit dem, wirkte aber recht kompetent.
LG

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
11.11.2022  (#25)

zitat..
Andi39 schrieb: Sonst noch jemand einen Tipp bezüglich, Installateur für mich?

Schau mal hier: https://www.ringgrabenkollektor.at/sites/herren_der_ringe.php

Das ist die handverlesene Creme de la creme von Installateurhandwerkern, die auch diesen Namen verdienen.
Müsstest fragen, ob sie auch LWP LWP [Luftwärmepumpe] machen...ich denke aber schon.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.11.2022  (#26)
nAbend,
Falls es wen interessiert, die NÖ Landesförderung hat bei mir 31Tage von Beantragung bis Geld am Konto gedauert.
LG

1
  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
28.11.2022  (#27)
Ich hab heute die Bestätigung erhalten, daas ich 9500 Geld bekomme. Ich halte euch am Laufenden betreffend Auszahlungsdatum...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.12.2022  (#28)
nAbend,
Falls es wen interessiert, die Bundesförderung hat bei mir 54 Tage von Beantragung bis Geld am Konto gedauert.
LG

1
  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
22.12.2022  (#29)
Heute ausbezahlt bekommen, juhuu

1
 1  2 

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Pluggit Servoflow Kalibrierung