|
|
||
Nicht dass ich wüsste, muss ich da aktiv was dafür tun? |
||
|
||
Ja (oder dein elektriker/solateur falls der noch zugang hat) |
||
|
||
Ich habe auch das selbe Problem. Gen24 10kW und permanente Verbindungsprobleme obwohl der WR WR [Wechselrichter] im Router sichtbar ist. Auch eine statische IP brachte keine Verbesserung. Nun ist er schon seit 2 Tagen offline, trotz mehrmaligen Neustarts. Nächster Lösungsansatz wäre den WR WR [Wechselrichter] per LAN ins Netzwerk zu integrieren. Das wäre halt leider ziemlich umständlich. Aber hat das Aussicht auf Erfolg? Kann das jemand bestätigen? |
||
|
||
Also seit ich den WR WR [Wechselrichter] im LAN habe, gehts ohne Probleme - mit WLan hatte ich auch immer weider Verbindungsabbrüche. Wenns Kabel einziehen umständlich ist, kannst auch Dlan nehmen - das funktioniert beim Nachbarn auch problemlos |
||
|
||
Aaah, gute Idee. Danke Jürgen! |
||
|
||
100% - wir hatten immer wieder Problem mit WR WR [Wechselrichter] die über WLAN ans Netzt gehängt wurden (Fronius und SE) - ein KABEL ist ein KABEL !! Löst vieeeele Probleme auch bei denen die immer sagen "Mein Internet (WLAN) geht immer, gab nie - Probleme" .... Wir haben dann kreuz un dquer durchs HAus Kabel gezogen udn auf einmal waren die Problem DOCH weg Was wir letzte Woche bei 5 GEN24 hatten waren auch massive Monitoringprobleme. Mach ein Softwareupdate des WR WR [Wechselrichter], alle 5 PRoblem-WR laufen seit dem Update wieder schnurrlmässig ohne Probleme. ACHTUNG !!! DLAN / POWERLINE etc,,,, funktioniert bei uns (wo kein Kabel geht) - zu ca 80% ! Die Wechselrichter arbeiten da teils GEGEN die "Internet-Steckdosen" (Frequenzen). Wussten wir erst, nachdem wir wieder mal ne Powerlinelösung benötigt haben und es dann trotzdem nicht stabil ging. SE-Support angerufen, jemanden guten erwischt der sofort als erstes danch gefragt hat ob wir Internet über ne Steckdose beziehen. |
||
|
||
Updatemäßig bin ich eigentlich am letzten Stand. Heute war es besonders schlimm. Ich hatte nicht mal mehr Zugriff via AP. Sogar der WR WR [Wechselrichter] war in Standby und ließ sich nicht mehr zum arbeiten überreden - den ganzen Tag über. Es ging gar nix mehr. Auch nicht nach mehreren shut-downs. Erst als ich am Abend den WR WR [Wechselrichter] mal über eine halbe Stunde stromlos hatte, ging es wieder. WR, AP, Solarweb und App gingen dann wieder. Energietechnisch den ganzen Tag verloren. A so a Schaas...! |
||
|
||
Ac dc trennen und 2-3min warten (nicht nur bis die led's aus sind) hilft im normalfall zumindest temporär falls dauerhsft keine lösung ist wohl der datenpilot defekt und muss getauscht werden (davor aber monatelang mit support schreiben - die glauben meist es sei ein userfehler und versuchen dir einzureden dass mit deinem wlan etwas nicht hinhaut......) teams besprechung mit fronius experte durchführen - dann wird auch der Austausch über deinen Installateur (solateur) genehmigt |
||
|
||
Aha... na hoffe nicht, dass es so weit kommen muss. 😕 |
||
|
||
Mein Gen24 produziert immer Verbindungsprobleme, wenn länger Internetausfall war. Wie bei dir hilft dann nur, ihn komplett von beiden Netzen zu trennen und neu starten zu lassen. Kommt jetzt aber nicht so häufig vor. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]