|
|
||
Um im Bilde zu sein, müssen wir den RH Bericht abwarten, davor ist alles Spekulation. |
Wäre mir neu dass man sowas aus einer Bilanz herauslesen kann. ||
|
||
.... war, ist und bleibt es 😅 |
||
|
||
dafür bieten sie jetzt über 28 cent wenn man bei Ihnen einspeist 🤣 |
||
|
||
Das müssen sie auch wenn sie Einspeisekunden lukrieren wollen. Warum sollte man sonst bei denen Einspeisen? EnergieAG ruft derzeit 50,29c pro kWh auf, bei 12 Monatsbindung bekommst du 30 gratis Tage (-8%, also bist du bei 46,16c) ![]() Fürs Einspeisen wollen sie aber nur 7,09c vergüten. ![]() Unglaublich dreist, wer macht sowas?! |
||
|
||
Mein Highlight: "den erhöhten Einspeisepreis" 🤣🤣🤣 |
||
|
||
die glauben alle die können machen was sie wollen und jeden am schedl scheissen... normal müsstest ja anrufen und fragen wer oder was ihnen aufs hirn gschiessen hat 😂 |
||
|
||
Ich wildere jetzt in deinem Revier ![]() Buchhaltung: Aktien ausleihen: Depokonto (Aktien landen dort) an Verbindlichkeiten (gegenüber Kreditinstuten) Aktien verkaufen: Cashkonto an Depotkonto Aufwand (Zinsen, Leihgebühr): 'Zinsaufwand' an Cashkonto In der Bilanz stehen die geliehenen Aktien zumindest im Fremdkapital, die Zinsaufwände wären auch sichtbar. Auch Besicherungen wären, vermute ich, sichtbar, weil sie ja irgendwo hinterlegt werden müssen und meist ja mit Fremdkapital getätigt werden. So gesehen, müsste man Leerverkäufe zumindest in einem (erheblichen) Anstieg des Fremdkaptials sehen. Aber ich lass mich als Schmalspurbuchhalter gerne eines besseren belehren. |
||
|
||
Hallo uzi10, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wien Energie - da trifft mich doch der Blitz beim ...... |
||
|
||
Frechheit siegt!😝😝 Nix mit 1:1 Vergütung! |
||
|
||
WAHNSINNIG viele - speziell wenn der PV-Partner den Kunden ned ordentlich informiert zu 100ten gesehen/gesprochen auf der Welser Messe Weiss nicht wie oft wir wo sind wo wir das Argument mal erklaeren muessen dass sich Einspeisen sehr wohl lohnt ("aber die anderen sagten ich bekomm eh nur 5-6cent dafuer 🙈") |
||
|
||
der Verbund zahlt ja auch ganz passabel 🤣🙈 https://www.verbund.com/de-at/privatkunden/photovoltaik/photovoltaik-abnahme-tarif Aber das sie ja nur 100% Wasserkraft verkaufen, wollen sie ja keine PV Einspeisung 😂
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]