« Photovoltaik / PV  |

Wien Energie - da trifft mich doch der Blitz beim ......

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3  4  5 
  •  uzi10
  •   Gold-Award
28.8. - 2.9.2022
90 Antworten | 33 Autoren 90
14
104
https://www.krone.at/2793928

Wie ist das möglich, dass die zahlungsunfähig sind? Wo haben die ihr Geld hinverschenkt oder vergoglt? Zvü Rapid gsponsort?
Alle anderen grossen wie Verbund und EVN schreiben die Zahlen ihres Lebens

•  Baumau
  •   Gold-Award
1.9.2022  (#81)

zitat..
Fani schrieb: Diese Leerverkäufe glaubte jmd in der Bilanz gefunden zu haben. 

Wäre mir neu dass man sowas aus einer Bilanz herauslesen kann.

Um im Bilde zu sein, müssen wir den RH Bericht abwarten, davor ist alles Spekulation.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
1.9.2022  (#82)

zitat..
Baumau schrieb: davor ist alles Spekulation

....
war, ist und bleibt es 😅

1
  •  GeldmariePechmarie
1.9.2022  (#83)
dafür bieten sie jetzt über 28 cent wenn man bei Ihnen einspeist 🤣

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
2.9.2022  (#84)

zitat..
GeldmariePechmarie schrieb: dafür bieten sie jetzt über 28 cent wenn man bei Ihnen einspeist 🤣

Das müssen sie auch wenn sie Einspeisekunden lukrieren wollen. Warum sollte man sonst bei denen Einspeisen?

EnergieAG ruft derzeit 50,29c pro kWh auf, bei 12 Monatsbindung bekommst du 30 gratis Tage (-8%, also bist du bei 46,16c)

2022/20220902872023.png

Fürs Einspeisen wollen sie aber nur 7,09c vergüten.

2022/20220902293004.png

Unglaublich dreist, wer macht sowas?!

1
  •  Muecke
  •   Bronze-Award
2.9.2022  (#85)

zitat..
derLandmann schrieb:

──────
GeldmariePechmarie schrieb: dafür bieten sie jetzt über 28 cent wenn man bei Ihnen einspeist 🤣
───────────────

Das müssen sie auch wenn sie Einspeisekunden lukrieren wollen. Warum sollte man sonst bei denen Einspeisen?

EnergieAG ruft derzeit 50,29c pro kWh auf, bei 12 Monatsbindung bekommst du 30 gratis Tage (-8%, also bist du bei 46,16c)

Mein Highlight:  "den erhöhten Einspeisepreis"
🤣🤣🤣

1
  •  SaubererM
  •   Bronze-Award
2.9.2022  (#86)

zitat..
derLandmann schrieb: Unglaublich dreist, wer macht sowas?!

die glauben alle die können machen was sie wollen und jeden am schedl scheissen... normal müsstest ja anrufen und fragen wer oder was ihnen aufs hirn gschiessen hat 😂

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
2.9.2022  (#87)

zitat..
Baumau schrieb: Wäre mir neu dass man sowas aus einer Bilanz herauslesen kann.

Ich wildere jetzt in deinem Revier emoji, aber einen old-fashioned Leerverkauf sollte man schon in der Bilanz sehen, ob das bei Stromhändlern auch so ist, weiß ich nicht:

Buchhaltung:
Aktien ausleihen: Depokonto (Aktien landen dort) an Verbindlichkeiten (gegenüber Kreditinstuten)
Aktien verkaufen: Cashkonto an Depotkonto
Aufwand (Zinsen, Leihgebühr): 'Zinsaufwand' an Cashkonto

In der Bilanz stehen die geliehenen Aktien zumindest im Fremdkapital, die Zinsaufwände wären auch sichtbar.

Auch Besicherungen wären, vermute ich, sichtbar, weil sie ja irgendwo hinterlegt werden müssen und meist ja mit Fremdkapital getätigt werden.

So gesehen, müsste man Leerverkäufe zumindest in einem (erheblichen) Anstieg des Fremdkaptials sehen. Aber ich lass mich als Schmalspurbuchhalter gerne eines besseren belehren.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo uzi10,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wien Energie - da trifft mich doch der Blitz beim ......

•  altehuette
  •   Gold-Award
2.9.2022  (#88)

zitat..
SaubererM schrieb:

──────
derLandmann schrieb: Unglaublich dreist, wer macht sowas?!
───────────────

die glauben alle die können machen was sie wollen und jeden am schedl scheissen... normal müsstest ja anrufen und fragen wer oder was ihnen aufs hirn gschiessen hat 😂

Frechheit siegt!😝😝
Nix mit 1:1 Vergütung!

1
  •  Solarbuddys
2.9.2022  (#89)

zitat..
derLandmann schrieb:

──────
───────────────

WAHNSINNIG viele - speziell wenn der PV-Partner den Kunden ned ordentlich informiert 

zu 100ten gesehen/gesprochen auf der Welser Messe 
Weiss nicht wie oft wir wo sind wo wir das Argument mal erklaeren muessen dass sich Einspeisen sehr wohl lohnt ("aber die anderen sagten ich bekomm eh nur 5-6cent dafuer 🙈") 

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
2.9.2022  (#90)
der Verbund zahlt ja auch ganz passabel 🤣🙈
https://www.verbund.com/de-at/privatkunden/photovoltaik/photovoltaik-abnahme-tarif
Aber das sie ja nur 100% Wasserkraft verkaufen, wollen sie ja keine PV Einspeisung 😂

2

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PV Erweiterung auf Halle