|
|
||
Hier hast mal nen guten Überblick: https://pvaustria.at/strom-verkaufen/ Für mich gibts aktuell nur 3 Alternativen wenn man den Bezug beim alten Anbieter behalten will: 1) Ömag - aktuell bis Ende September 30,73 Cent (ändert sich alle 3 Monate) Preis orientiert sich wie bei allen weiteren an der Börse. Keine Grundgebühr, 1 Jahr Bindung Bis du dort aber den Vertrag bekommst dauerts aktuell anscheinend min. 2 Monate, deswegen gehen viele in der Zwischenzeit zu 2) Awattar - 33,95 Cent (ändert sich alle Monate) + 5,75 Euro Grundgebühr (monatlich kündbar) ODER 3) Spotty - gerade aktuellen Preis weiß ich nicht, geht viertelstündlich mit dem aktuellen Börsenpreis mit. War die Tage jetzt zeitweise bei über einen Euro! + glaub 4 Euro Grundgebühr (& glaub monatlich kündbar) Ein Wechsel kann in deinem Fall was bringen, muss aber nicht, das kann halt keiner fix sagen da du ja nicht fix weißt was du beim aktuellen kriegst und wo´s bei den anderen hingeht. Meine Meinung aber: Ömag/Awattar/Spotty zahlen seit schon langer Zeit am meisten verglichen zu allen anderen, glaub nicht das du dort schlechter aussteigst 😉 2 |
||
|
||
Hallo Blabla, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: PV Einspeisen, kurzfristig profitieren? |
||
|
||
Geht AWATTAR nicht nur, wenn man dort Bezug und Lieferung hat? |
||
|
||
Ui stimmt! Dann bleibt als schnelle Alternative was ich mehr nur Spotty übrig 😊 |
||
|
||
|
||
Bei Spotty muss man aber die UST abziehen und irgendeine Abgabe von x cent |
||
|
||
Danke für die Antworten, jetzt gehen die Preise ja wieder eher zurück. Ich warte noch ob am 9.9. in Brüssel etwas herauskommt, wenn ja wird sich das wohl erübrigen. |
||
|
||
Unabhängig davon würde ich auf jeden Fall bei der Ömag schon mal einen Einspeisevertrag beantragen, da die Wartezeit sowieso bis November sein wird derzeit. Dann bekommst du den Vertrag, musst aber nicht gleich unterschreiben, hast also noch genügend Zeit dich festzulegen. Egal was in Q4 oder Brüssel festgelegt wird, so ziemlich alles ist bessser als dein derzeitiger Einspeisetarif :) |
||
|
||
Danke werde ich machen! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]