« Photovoltaik / PV  |

Energie im Nachbarlande. A traum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  uzi10
  •   Gold-Award
8.9. - 11.9.2022
19 Antworten | 10 Autoren 19
11
30
Also wieder mal ein Dämpfer für die Grünen. Kohlestrom wird mehr produziert den je. Wir brauchen immer mehr Strom, nicht mal der Ausbau der Erneuerbaren holt das ein. Vor allem wenn mal alles nach Frankreich(egal wie erzeugt, kohle oder Gas) exportiert.

https://www.heise.de/news/Strom-kommt-in-Deutschland-fast-zu-einem-Drittel-aus-Kohlekraftwerken-7256373.html

  •  tomsl
  •   Bronze-Award
8.9.2022  (#1)

zitat..
uzi10 schrieb: Also wieder mal ein Dämpfer für die Grünen.

Warum ist das ein Dämpfer für die Grünen? Das ist schlecht für uns alle.


1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
9.9.2022  (#2)

zitat..
uzi10 schrieb:

Also wieder mal ein Dämpfer für die Grünen.

Schön wenn die wieder eine auf den Deckel bekommen ! 💪
Die mit ihrer idiotischen Phantasie unser aller Lebensgrundlage für nachfolgende Generationen zu erhalten ...

3
  •  uzi10
  •   Gold-Award
9.9.2022  (#3)
Na das alles sehen, dass diese Möchtegern Ökö Partei nix ökologisch und nachhaltiger macht. Ja die nächsten Generationen wollen eh scho nix hackln aber damit verbaut man erner alles mit erner Dummheit

1


  •  ricer
  •   Gold-Award
9.9.2022  (#4)
Stimmt, jetzt sind die bereits fast ein ganzes Jahr in der Regierung und haben noch immer nicht aufgeholt was in den letzten 20 Jahren versäumt wurde. 
Noch dazu unter den derzeit so günstigen Voraussetzungen...
Ganz schwache Leistung 😠

3
  •  Benji
  •   Gold-Award
9.9.2022  (#5)
Ihr seids euch aber schon bewusst dasss hier viele mit defektem Ironie-Detektor mitlesen?

2
  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.9.2022  (#6)


2022/20220909716958.jpg

6
  •  Fani
9.9.2022  (#7)

zitat..
dyarne schrieb:

OOOh endlich jmd der das Känguruuuu kennt.

Schnapspraline?


1
  •  Benji
  •   Gold-Award
9.9.2022  (#8)
Für mich auch 5!
meine Schapspraline, deine Schnapspraline... das sind doch bürgerliche Begriffe emoji

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
10.9.2022  (#9)

zitat..
uzi10 schrieb: nächsten Generationen wollen eh scho nix hackln

Darf ich über 50 das auch wollen, und bin ich dann die nächste Generation ... cool 😛

zitat..
Fani schrieb: Schnapspraline

Mir fällt ein klare Korrelation zwischen Kanguru und einer Süßigkeitenabhängigkeit auf.


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
10.9.2022  (#10)

zitat..
taliesin schrieb: Darf ich über 50 das auch wollen, und bin ich dann die nächste Generation ... cool 😛

Hätt dich nich für so alt gschätzt ;). Aber du hast es dir schon verdient :).

Ich sollt auch weniger hackln, bevor i obankl 😵💫. Work life balance nennen das die Jungen 😅. Max. 30h hackln gehn und dann den rest schnorrn 😆


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
10.9.2022  (#11)
Dazu passt der große Ludwig Hirsch:

Die Jugend will halt stets mit Gwalt In allem glücklich sein,
Na und, so ist die Jugend halt,
Jetzt find's Euch endlich drein.
Ihr Spießer, Ihr seids bös deswegen
Und schimpft sie blöde Fratzen.
Sie setzen ihren Hobel an
Und hobeln Euch a Glatzen.
 


1
  •  Solarbuddys
10.9.2022  (#12)

zitat..
taliesin schrieb:

──────
uzi10 schrieb: nächsten Generationen wollen eh scho nix hackln
───────────────

Darf ich über 50 das auch wollen, und bin ich dann die nächste Generation ... cool 😛

──────
Fani schrieb: Schnapspraline
───────────────

Mir fällt ein klare Korrelation zwischen Kanguru und einer Süßigkeitenabhängigkeit auf.

Reiner Zufall Professor 😂
 - das 1e Känguru und das andere Känguru kannten/kennen sich bis dato nicht aber Linkgott hat eh schon gesagt ich müsste mal auf eine Familientreffen und hat mir mal einen Richtungslink geschickt 😂
 


1
  •  Solarbuddys
10.9.2022  (#13)

zitat..
uzi10 schrieb:

──────
taliesin schrieb: Darf ich über 50 das auch wollen, und bin ich dann die nächste Generation ... cool 😛
───────────────

Hätt dich nich für so alt gschätzt ;). Aber du hast es dir schon verdient :).

Ich sollt auch weniger hackln, bevor i obankl 😵💫. Work life balance nennen das die Jungen 😅. Max. 30h hackln gehn und dann den rest schnorrn 😆

Mir hat hier ne nette Person erklärt dass sich das ME-TIME nennt :o) 
Nur alte Säcke sagen noch Work-Life-Balance - ich kenn nur Work-Life-Balance

Ich WORKeE 24/7 damit die anderen ihr Life ordentlich Balancen können .. dachte das heisst Generationsvertrag .


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
11.9.2022  (#14)
Mir kommts eh so vor als würden alle Me Time balancen. Ansonsten gibts des ja net, das in jeder Branche Leut fehlen 😵💫. Ich könnt dringend kompetentes, fleissige Personal benötigen, das was auch selber denkt und sich selber was lernt aber das ist a Fehldenken. Mei Bua geht leider erst in 12 Jahre arbeiten. 

1
  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
11.9.2022  (#15)

zitat..
uzi10 schrieb:

Mir kommts eh so vor als würden alle Me Time balancen. Ansonsten gibts des ja net, das in jeder Branche Leut fehlen 😵💫

Kann nur in Baum au geh, wenn sogar Lehrlinge schon nur mehr Teilzeit arbeiten wollen. Generation der Erben muss sich selbst nichts mehr schaffen und hat Freizeitstress.


1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
11.9.2022  (#16)
Bin ich froh, dass hier so vorurteilsfrei und datenbasiert diskutiert wird emoji

1
  •  Solarbuddys
11.9.2022  (#17)
Leider ist es breiter Fakt in der Masse Professor 😁 - du wirst Deine Pensi noch kommen, ich nimmer 😂

Ich sehs Familienintern - Zitat:  "Wieso soll ich was hackeln wenn ich eh alles Erbe" 

Die meisten wollen heuzutage YoutubeStar und Instagraminfluenzer werden.


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
11.9.2022  (#18)
@­taliesin:

Schon, oder? Hat was von Kroneforum.

2
  •  Solarbuddys
11.9.2022  (#19)
Und jeder kennts, aber keiner liest es 😂
Also egal welches Medium ich z.b lese - die Themen sind eh immer die gleichen, die Überschriften halt anders - so what - Werbung muss reisserisch oder deppat sein. (Diese Humanicwerbung von früher hat sich regelrecht eingebrannt)

Und ich Bedanke mich hiermit ausdrücklich bei der beschimpften Krone, dass diese mich mit der Seite 6 in der Pubertät so toll unterstützt hat 🤣


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ersatzstrom, Notstrom - 17,5 kWp Ost/West