Hab mich nun - dank diesem Forum - mit den Einstellungen der WPWP [Wärmepumpe] beschäftigt und nun gesehen, dass der Druck sehr niedrig ist. Kann ich hier selbständig Wasser nachfüllen oder muss hier ein Installateur kommen?
Es wird kein Beinbruch sein, wenn du nachfüllst, die Frage ist eher warum ist der Druck so gering. Ist die Anlage undicht, oder war viel Luft im System, oder ist das Ausdehungsgefäß defekt bzw. der Druck zu gering.
Es wird kein Beinbruch sein, wenn du nachfüllst, die Frage ist eher warum ist der Druck so gering. Ist die Anlage undicht, oder war viel Luft im System, oder ist das Ausdehungsgefäß defekt bzw. der Druck zu gering.
Das definitiv prüfen. Und aufpassen ob eventuell behandelt wurde VE Wasser oder Enthätetes Wasser eingefüllt wurde.
Wenn ich mich hier dranhängen darf: ich habe 04/2019 bis 04/2021 1 Bar verloren, dann hat Insti mit Wasser nachgefüllt auf 2 Bar, bin nun wieder auf 1,7 Bar. Wie kann ich prüfen woran es liegt? Gibt es hier "laienfreundliche" Tipps? Wäre dankbar. Lg
Liegt bestimmt auch nur am MAG . Kappenvwntil schließen. Meist unter einer schwarzen Kappe ein 5er oder 6er Imbus. Diesen zudrehen. Dann Gefäß entleeren. Höhe des Gebäude beachten. Also dementsprechend bei normaler EFH Größe 1- 1,2 Bar an dem Autoventil vorne den Vordruck erhöhen. Entleerung schließen. Kappenventil wieder öffnen. Anlagendruck um ca 0,3 bar höher befüllen. Fertig 1 Jahr Ruhe gut is.
Ach ja MAG ist meist so a rundes Ding was an der Wand hängt