Hallo Zusammen!
Ich habe im April 2022 einen Auftrag mit inem Installateur unterschrieben. Jetzzt saget er mir, sehr viele Mitarbeiter seien krank, ich muss mir einen neuen Installateur suchen.
Entweder bekomme ich jetzt überteuerte Angebote, eventuell auch weil es mir etwas eilt, oder bekomme Aussagen, dass es keine Sole-Wärme-Pumpen lieferbar sind.
EIn paar Fragen:
1. Ist der Installateur, mit dem ich den Auftrag unterschrieben habe, verpflichtet, mir die Leistung zu bringen? Er meinte er könne erst im November, ich sagte ok, dann meinte er gleich, er könne im besten Falle erst im Januar 2023. Es ist sehr deutlich, dass er auf keinen Fal bei mir die Arbeiten ausführen will.
2. Soole-Wasser-Wärmepumpen welcher Hersteller sind lieferbar? Ich brauche IRGENDEINE Pumpe, es muss nicht die beste sein.
3. Kommt es in Frage, dass ich zum Beispiel in DE eine Wärmepumpe online kaufe? Finde ich dann einen Insti, der sie mir anschließt? Ich rede über Kärnten.
Noch irgendwelche Empfehlungen?
Die Tiefenbohrung ist schon vergeben und Luftwärmepumpe kommt generell nicht in Frage.
Danke!
Gesamten Text anzeigen