« Photovoltaik / PV  |

Prüfung Angebot PV

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Housedog
  •   Silber-Award
10.10. - 11.10.2022
21 Antworten | 11 Autoren 21
21
Hallo,

kann vielleicht ein Profi im Forum mein aktuelles PV Angebot kurz prüfen. Leider gehen sich auf meinem Satteldach nicht mehr Module aus. Wir haben aktuell einen Jahresstromverbrauch von ca 6000 KW (LWP, 3 Personen im Haushalt). 

Leider erst nächstes Jahr montierbar, ich bekomme aber eine Preisgarantie wenn ich jetzt zusage. Keine Kosten bevor die Anlage am Dach ist.

Danke vorab.

Lg


2022/20221010923526.png

  •  ChrisBerg
10.10.2022  (#1)
Bin kein Profi, hatte aber selber viele Angebote bei uns verglichen gehabt.
Völlig in Ordnung, vor allem weil du nix anzahlen musst und die Montagekosten sind auch total in Ordnung.


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
10.10.2022  (#2)
lesen kann man nur schwer ws

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
10.10.2022  (#3)

zitat..
uzi10 schrieb:

lesen kann man nur schwer ws

Aber den Namen lesen ist kein Problem... ich würds relativ schnell anonymisieren 


1


  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
10.10.2022  (#4)
Hallo

Eine allgemeine Frage
2000€/kwp ist halt auch nicht günstig... Und warum gibt das satteldach das nicht her? Ist das ein nord/süd dach oder ost/west?
Garage/carport vorhanden, für weitere module?

Warum akku? Besteht hohes risiko für Ausfälle (abgeschnittenes Tal in den Bergen)? Bitte net falsch verstehen, aber einen Speicher würd ich definitiv nicht nehmen.. 

Habts ihr euch schon selber intensiv mit dem thema PV auseinandergesetzt oder nur bei diesem einen anbieter einen allgemeinen wunsch nach PV platziert?

1
  •  slowmo
  •   Bronze-Award
10.10.2022  (#5)
Würde auch sagen alles im Rahmen der aktuellen Lage.

1
  •  Fani
10.10.2022  (#6)
Schwer zu sagen ohne genauerer Unterlagen zur Anlage.