|
|
||
Nein, wenn es ein in AT AT [Außentemperatur] zugelassener Wechselrichter ist hat der einen NA Schutz und schaltet innerhalb von ms ab. Den Schalter kenne ich nicht, er sollte halt ein Schaltvermögen von mind 4A haben ;) Diskussion über die Zulässigkeit von BKW an Endstromkreisen in 3..2...1 😁 |
||
|
||
Wechselrichter ist ein Hoymiles 400. Der Schalter hängt mit ein paar anderen Kleingeräten im Wohnzimmer dran, das ist mit einem B13 LS abgesichert. An selbiger Schaltsteckdose hängt seit Jahren im Sommer auch Poolfilterpumpe und Tauchpumpe mit je 2,5A/600V und 6A/1.200V. Teilweise laufen die auch beide gleichzeitig.. |
||
|
||
ok maximal 400W, dazu noch die Pumpen die mitgeschaltet werden, sehe ich unkritisch. |
||
|
||
|
||
Danke! |
||
|
||
hast den wechselrichter schon? leg dir gleich etwas größeres zu, wirst sehen den hast nicht lange |
||
|
||
noch keinen gekauft... wird aber nur ein kleines BKW mit HM-400 wechselrichter. für was größeres fehlt das geld :D frage noch dazu... an besagter außensteckdose hänge wie erwähnt tauchpumpe und poolfilterpumpe... an einem verteiler in einer regensicheren box mit dichtungen. kann ich da das BKW an einen freien stecker dazu hängen? weil man immer liest man soll direkt anschließen - ich hab da nur eine wandsteckdose außen... so wär auch der shelly geschützt in der box. danke! |
||
|
||
Hallo astuermer, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Balkonkraftwerk an abschaltbarer Steckdose? |
||
|
||
Naja ein größerer Wechselrichter kostet da auch nciht mehr. Aber deine Sache |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]