|
|
||
Hi wie definiert der komplett? Was ist alles dabei? berechnet ern auch? lg |
||
|
||
Gute Frage. Halt fix fertig inkl. Anschlüsse etc. Bin auch kein Profi. Soweit ich weiß wird die Dimensierung vorgegeben?! |
||
|
||
Klingt schon nach viel zumal ohne Baggerarbeiten... Ist das mit Filter, beruhigtem Zulauf etc? |
||
|
||
|
||
Ich gehe schon davon aus, dass diese Dinge dabei sind sofern sie üblich sind. Es ist definitiv ein Überlauf geplant. |
||
|
||
Geh von nix aus sondern lass dir alles Schriftlich geben. Filterschichten, alles. |
||
|
||
Ok, diese ganzen Dinge habe ich ehrlich gesagt nie gehört. Dass ein Sickerschacht so kompliziert sein kann wäre ich nie draufgekommen. Dachte einfach an paar Betonringe und etwas Schotter... |
||
|
||
Moment amal, soll der nur zum Versickern sein, oder auch zur Wassernutzung mit Pumpe etc? |
||
|
||
Ja, dann hält er halt 5 Jahre und ist dann so verschlammt dass du alles ausschaufeln kannst, und der ganze Rotz ist dann unten im Schotter. |
||
|
||
Nur zum Versickern ist angeboten. Aber eigentlich wäre zumindest Gartenwasser super. Boden ist lehmig, das Wassee steht in der Baugrube immer mehrere Tage. |
||
|
||
Hmm, werde mich hier wohl noch mehr schlau machen müssen. Habe nur den Preis mündlich bekommen und das detaillierte Angebot noch nicht... |
||
|
||
Also das ist ein absoluter Witz. Ein paar Schachtringe setzen (selbst besorgen) ein paar Baggerstunden, ein paar Tonnen groben Bruchschotter, Vlies und fertig. Kostet nicht mal Ansatzweise 4.5k |
||
|
||
Exakt, wir haben für einen 1,50er-Schacht 4m Tief mit Baggerarbeiten (aber durch Freund) und mit im Baustoffhandel gekauften Ringen um die 2.000 Eur gezahlt. |
||
|
||
Hallo Baubau1, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Sickerschacht 2m Durchmesser - Angebot in Ordnung? |
||
|
||
Danke für die Antworten. Habe es schon befürchtet... Aber was würdet ihr tun? Habe als ich die Zahl gehört habe gleich gesagt, dass es zu viel ist. Damit drohen eine andere Firma anzufragen? Ist halt auch kompliziert... |
||
|
||
Bei deinem örtlichen Baustoffhändler das Material beziehen und einen Baggerfahrer organisieren. Alternativ dir ein aufgeschlüsseltes Angebot geben lassen und ihm die Preise runterstreichen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]