|
|
||
Hi wie definiert der komplett? Was ist alles dabei? berechnet ern auch? lg |
||
|
||
Gute Frage. Halt fix fertig inkl. Anschlüsse etc. Bin auch kein Profi. Soweit ich weiß wird die Dimensierung vorgegeben?! |
||
|
||
Klingt schon nach viel zumal ohne Baggerarbeiten... Ist das mit Filter, beruhigtem Zulauf etc? |
||
|
||
|
||
Ich gehe schon davon aus, dass diese Dinge dabei sind sofern sie üblich sind. Es ist definitiv ein Überlauf geplant. |
||
|
||
Geh von nix aus sondern lass dir alles Schriftlich geben. Filterschichten, alles. |
||
|
||
Ok, diese ganzen Dinge habe ich ehrlich gesagt nie gehört. Dass ein Sickerschacht so kompliziert sein kann wäre ich nie draufgekommen. Dachte einfach an paar Betonringe und etwas Schotter... |
||
|
||
Moment amal, soll der nur zum Versickern sein, oder auch zur Wassernutzung mit Pumpe etc? |
||
|
||
Ja, dann hält er halt 5 Jahre und ist dann so verschlammt dass du alles ausschaufeln kannst, und der ganze Rotz ist dann unten im Schotter. |
||
|
||
Nur zum Versickern ist angeboten. Aber eigentlich wäre zumindest Gartenwasser super. Boden ist lehmig, das Wassee steht in der Baugrube immer mehrere Tage. |
||
|
||
Hmm, werde mich hier wohl noch mehr schlau machen müssen. Habe nur den Preis mündlich bekommen und das detaillierte Angebot noch nicht... |
||
|
||
Also das ist ein absoluter Witz. Ein paar Schachtringe setzen (selbst besorgen) ein paar Baggerstunden, ein paar Tonnen groben Bruchschotter, Vlies und fertig. Kostet nicht mal Ansatzweise 4.5k |
||
|
||
Exakt, wir haben für einen 1,50er-Schacht 4m Tief mit Baggerarbeiten (aber durch Freund) und mit im Baustoffhandel gekauften Ringen um die 2.000 Eur gezahlt. |
||
|
||
Hallo Baubau1, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Sickerschacht 2m Durchmesser - Angebot in Ordnung? |
||
|
||