|
|
||
Eine Betondecke mit 7cm? Davon hab ich nun noch wirklich nie gehört. Da wäre der Hebel für die Bewehrung gerade mal 30mm, das kann sich nicht ausgehen. Oder verstehe ich da was komplett falsch? |
||
|
||
Also da würde ich nichteinmal das Auto vom unguten Nachbarn reinstellen |
||
|
||
Verstehst du schon richtig. Selbst die Seitenwände sind nur 5.5cm stark. |
||
|
||
|
||
Wegen? Weil? Warum? |
||
|
||
Das wäre die garage |
||
|
||
Hat die Garage auch den Boden integriert? Wenn ja, dann muss man sich auch um den Boden kümmern, nicht nur die Decke ist das Teil des statischen Systems. Eine Längswand soll ja zur Gänze fallen... |
||
|
||
Hi. Ja, der Boden ist integriert und ist aus 12cm beton mit Bewehrung. An jeder Ecke ist ein Fundament 35x35cm und 80cm tief. Unter der Garage ist ein hohlraum von 15cm vollflächig. Wenn wir jetzt die neue 20cm bodenplatte gießen, dann läuft der beton auch unter die vorhandene bodenplatte. Auch von hinten wird beton daruntergeleitet. Der hintere Auflager wird nicht auf die vorhandene bodenplatte gemauert. Dieser wird hinter der Garage hochgezogen. Denn hinter der Garage kommt auch noch eine bodenplatte. Da kommt meine "werkstatt" rein. |
||
|
||
Normalerweise sind Fertiggaragen von den Lasten her exakt bemessen und man kann da nicht einfach eine Wand einreißen um sie zu verbreitern - ich würde hier Mal bei Zapf nachfragen allerdings sind die Wände und Decken nicht umsonst so dünn, und vom Boden her ausgesteifft. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]