|
|
||
Ja die Ertragsberechnungen sind schon sehr sehr genau. 🤟 |
||
|
||
DRUECK und Schmelz ... Leiberl sind da 😂 Softwareloesung bringen wir auch noch hin, wir setzen unseren laestigsten Joker (@npalko) auf der Messe ein der soll SE einheizen 😇 |
||
|
||
also bei 10cm Schnee drauf geht sicherlich nichts! (bei mir auf jeden Fall) |
||
|
||
Also bei mir schon, schlechtester tag mit ca 30cm schnee drauf war in der woche vor weihnachten mit 270watt am tag😂 als im jänner schnee kam (und liegen blieb, augenmaß abschätzung 15cm 😁) waren es bereits ~3kwh produktion am tag🤷♀️ an nem sonnigen tag wie heute gibts dafür >60kwh (die tage sind aber auch schon wieder deutlich länger als im dezember und die sonne steht höher) |
||
|
||
Ich geh mal davon aus du hast >30° durch Satteldach oder ähnliches? Da wird dann wohl ganz oben etwas schneefrei gewesen sein. Bei mir reichen schon 5cm bei 10° Aufständerung am Flachdach, dass nichts mehr durchkommt. |
||
|
||
Gut, "nichts" war es auch nicht. Am Samstag rund 2,5 kWh, am Sonntag rund 3 kWh🤠 😂😂😂 |
||
|
||
Nein, mit 28grad < 30 pv an diesen tagen komplett schneebedeckt (und ich zu faul bzw zu sicherheitsbedacht um aufs dach zu steigen wegen ein paar € pro tag) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]