|
|
||
da gibts nichts zum aufklären... die deaktivieren den aktuellen Link vermutlich am Mittwoch und der neue ist dann am Fördercall Tag um ca 16:45h aktiv. Um Punkt 17h wird dann die Ticketausgabe (und damit auch erst die Maske) freigeschalten. |
||
|
||
ok. das war ein missverständnis meinerseits. gkra schrieb: "somit hast du auf der Maske nur mehr auf Ticketausgabe klicken müssen" ich hab es als "ticket erzeugen" interpretiert. dann wäre das jetzt geklärt. um 16:45 hp aufrufen. genau ab 17:00 AUSFÜLLEN und "ticket erzeugen" 👍 |
||
|
||
Wuerd ich auch gern wissen weil ich bis dato immer neu einsteigen musste weil der Link nicht da war 😀 Wir wissen auch nicht alles, aber a paar Foerderungen haetten wir schon gemacht, aber vl gibts ein Foerderwurmloch und wir alle hier, bis auf gkra, sind lauter Vollhonks 😂 |
||
|
||
Nicht ZU schnell sein, es muss mindestens 15Sekunden dauern, sonst haut Dich dass System raus 😉- Du BOT Du |
||
|
||
damals war die Seite https://settlement.oem-ag.at/eaginvest/startApp.do genau um 16:45 online und somit zur Ticketeingabemaske nur mehr ein Klick. Dies ersparte die Ladezeit der Seite und man hatte wertvolle Zeit gewonnen. Beim letzten Fördercall des Jahres 22 war das schon wichtig wollte man in den erlesenen Club der geförderten. Kommt mir irgendwie vor wie fang den Roadrunner. Du kummst hier nicht rein. |
||
|
||
Seit ihr euch sicher, dass man bei diesem Call nochmal mitmachen kann, obwohl man beim letzten Call schon eine Förderzusage bekommen hat? Also speziell geht es um alle, die in CatB jetzt auf die 250€ kommen möchten (betrifft mich auch). Ich habe die FAQ der Förderseite durchforstet. Es steht, dass man natürlich nochmal antreten darf, wenn man beim letzten Call abgewiesen wurde. Aber was ist, wenn man eine Förderzusage bekommen hat, aber noch nicht in Betrieb genommen und abgerechnet hat (anfangen ist ja erlaubt). Also darf man ein neues Ticket ziehen, obwohl die Förderzusage vom Herbst noch läuft??? |
||
|
||
ja, "sollte" gehen. Letztes Ticket zählt. Wichtig wäre aber, dass du noch keine Inbetriebnahme noch gemacht hast, und auch das gleiche Projekt (also gleiche kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] und gleiche kWh) beantragst. Also ich sag "sollte" weil es kann sein, dass die dir deinen aktuellen Fördervertrag (sofern du schon einen hast) erst stornieren müssen. Um 100%ig sicher zu sein, würd ich das trotzdem noch mit der Ömag klären. Oder einfach mit den 200EUR weniger leben. Die aber dafür 10 Monate früher bekommen 😉 |
||
|
||
OK danke. Ich hätte auch gesagt, dass das gleiche Projekt (kWp, kWh) eingereicht werden muss, weil ja auch der Netzzugangsantrag vom Netzbetrieber dazupassen muss. Da stehen die Daten ja auch drinnen. Wobei ich eigentlich jetzt genauere Daten hätte. Die kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] und die kWh weiß ich mittlerweile genau. Die haben sich noch ein bisschen geändert. Naja, ich möchte es eigentlich auch lieber lassen. Mich gfeits eh nicht. Aber bei meinen 20kWp sind es schon 840€. |
||
|
||
Kopfkino: So wie Rocky zu "Eye of the tiger" trainierte, trainieren gerade viele Förderwerber den ganzen Tag an den Laptops, um den ultimativen Gegner (= das Fördersystem + die Uhr) zu schlagen! Auch wenn wir in diesem Zusammenhang alle "Konkurrenten" sind, wünsche ich jedem für den 23. alles Gute und "schnelle Finger"! |
||
|
||
😂😂😂👍 Der ganze maennliche Schweiss auf der Tastatur einfach herrlich - Axelshirt, Stirnband, bissal Flashdancefeeling leichtes Bierbauchansatzal und ab gehts mit dem TRAINING FOR MONEY-Day PS: Frauen bewusst aus der Trainingsthese ausgenommen weil wir Maenner wissen dass Frauen NIE Schwitzen 😉 die Natur hat das nie vorgesehen Hoer ich zumindest immer wieder mal von Frau Känguru |
||
|
||
So, ich habe jetzt mit der OeMAG Hotline telefoniert und da habe ich folgende Auskunft bekommen: Wenn man in KAT.B schon eine positive Förderzusage vom letzten Call hat, aber noch nicht in Betrieb genommen hat, kann man jetzt nicht einfach beim nächsten Call wieder ein Ticket ziehen. Man müsste vorher den laufenden Förderantrag stornieren lassen, was aber länger (bis zu Monate hat sie gemeint) dauern kann. Ich kann jetzt nicht sagen, ob diese Auskunft 100% korrekt ist. Die Dame bei der Hotline hat aber nicht komplett ahnungslos geklungen. Habt ihr andere Infos die gesichert sind??? |
||
|
||
ich hab den Speichervertrag letztes Jahr storniert (hat glaub ich gut 3 Monate gedauert). Und ja habe den gleichen Wissensstand... erneutes Ticketziehen, geht nur, wenn noch kein Vertrag da ist.... |
||
|
||
jop, stimme zu. Nach allem was ich mitbekommen hab, ist das so. Wenn du die 840 EUR also wirklich noch abstauben willst -> Vertrag stornieren. Und dann beim nächsten oder übernächsten Call nochmal probieren. aber bis es dann endlich ausgezahlt ist, hat die Inflation deinen Mehrgewinn an Kaufkraft eh schon fast wieder aufgefressen 😅 Und wenn du zwischendurch Inbetriebnahme machen könntest -> macht es wohl gar keinen Sinn mehr. |
||
|
||
Ja stimmt. Da gilt eindeutig - Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube am Dach. |
||
|
||
Nachdem hier stornierte Anträge diskutiert werden: hätte es irgendwelche Nachteile, wenn ich einen Antrag stelle, diesen aber nicht innerh. von 7 Tagen fertigstelle (in Hinblick auf den nächsten Fördercall)? |
||
|
||
Also ganz verstehe ich das nicht. Bin in der gleichen Situation, 2022 Förderzusage Kat B und Vertrag zugesandt, noch keine Inbetriebnahme. Warum soll ich den Vertrag nicht einfach nach Ticketziehung stornieren können? Bei mir steht "Vertrag gilt ab Durchführung der Leistung durch Inbetriebnahme der Investition", also Vertrag mit aufschiebender Wirkung. |
||
|
||
Frage ich mich auch, man benötigt ja für die fertigstellung die Netzzugangsbestätigung. Wir haben bisher nur vorab den Zählpunkt bekommen. Ob wir bis nächste Woche den Netzzugang bekommen wird ein Pokerspiel und sieht vermutlich eher schlecht aus. Dauer laut Netzbetrieber 6-8 Wochen, bei uns sinds jetzt dann 7 seit der Anfrage durch den Elektriker. |
||
|
||
du kannst den Vertrag stornieren, aber dazu Bedarf es einer manuellen Akion bei der Ömag... und diese dauert, sowie alles bei der Ömag, recht lange (Monate und nicht Tage!) |
||
|
||
das hat nichts mit stornieren zu tun... dein gezogenes Ticket verfällt dann einfach, da du es nicht fristgerecht fertig gestellt hast |
||
|
||
Kann ich nicht bestätigen. Vertrag stornieren dauerte bei mir nur wenige Stunden. |
||
|
||
OK, d.h. dein Förderantrag war schon abgelaufen (war also nicht aus dem letzten Oktober-Call) und jetzt wurde er zusätzlich noch storniert. Jetzt kannst wieder mitmachen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]