« Photovoltaik / PV  |

PV Anlagen Förderung 2023

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 29  30  31  32 ... 33 ... 55  56  57 
  •  FWI91
30.11.2022 - 14.10.2024
1.126 Antworten | 173 Autoren 1126
40
1166
Guten Morgen,

hat von euch jemand eine Idee bzw. weiß wann man mit offiziellen Infos zur Förderung für 2023 (Österreich) rechnen kann? Es dürfte sich ja vorallem für Kleinanlagen bzw. für Private einiges ändern. 
Es gibt zwar aus Oktober einige Zeitungsberichte und es dürfte auch schon eine Mehrheit dafür geben aber Gesetz bzw. Formelles habe ich noch nichts gefunden.

Danke und lg.

•  americium
  •   Silber-Award
24.3.2023  (#601)
Hab grad begriffsverwirrung

"Netzzugangsanbot"
"Netzzugangsvertrag"

Ich hab von der Netz OÖ aber eine Netzzugangszusage ...

Edit: ohohh: "Loading" verschwindet nicht mehr 

1
  •  johro
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#602)
ich habe:
Netzzugangs-Vertragsangebot Nr.: xxx
Vertragsbestätigung für Ihre Photovoltaikanlage mit einer Leistung von

1
  •  StoRmtec
24.3.2023  (#603)
Hallo

Bräuchte bitte eine Verständniserklärung.

Muss man eh kein Angebot mehr hochladen bei der Erstellung? Und wenn man keine Bewilligung oder für die Errichtung Genehmigungen braucht hacke ich beide Checkboxen an? Ist das richtig? Danke

1
  •  americium
  •   Silber-Award
24.3.2023  (#604)
Also ich sehe die Netzzugangszusage als "Anbot" und nach Abnahme kommt der Vertrag:
Zitat:
"Die hiermit benannten Anforderungen werden entweder im Zuge der
Inbetriebnahme kongruent von uns abgenommen und abschließend im Netzzugangs- und
Betriebsführungsvertrag vertragswirksam oder das Vorgängerdokument wird wieder gültig um
den Istzustand festzuhalten."

1
  •  PVAndyE
24.3.2023  (#605)
Eine  Approximation, normalisiert auf Anträge / Sek

2023/20230324404753.jpg

1
  •  americium
  •   Silber-Award
24.3.2023  (#606)
Komplette ÖMAG Seite nun down bei mir..

1
  •  johro
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#607)

zitat..
americium schrieb:

Komplette ÖMAG Seite nun down bei mir..

ja, ich komme auch nicht weiter mit dem ausfüllen.....

1
  •  FWI91
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#608)
mich hats rausgehauen und bei erneutem Einstieg sieht es so aus 

2023/20230324372809.png
wie genau kann ich jetzt meinen Antrag weitermachen? :D alles nur weiß ... 

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#609)
einfach abwarten. Hast hoffentlich zwischengespeichert.

1
  •  FWI91
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#610)

zitat..
Landei schrieb:

einfach abwarten. Hast hoffentlich zwischengespeichert.

nur die persönlichen Daten, muss ich den Rest halt nochmal eingeben ...
Man müss übrigens beim Ticket in der Ticketliste auf Details gehene dass man weitermachen kann ..... muss man auch mal finden ganz rechts in der Liste :D

1
  •  americium
  •   Silber-Award
24.3.2023  (#611)
Fertig.
beantragte Leistung: 15,000
Ich hoffe, das heißt nicht 15 Watt :D

1
  •  FWI91
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#612)

zitat..
americium schrieb:

Fertig.
beantragte Leistung: 15,000
Ich hoffe, das heißt nicht 15 Watt :D

🤣

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#613)

zitat..
FWI91 schrieb: mich hats rausgehauen und bei erneutem Einstieg sieht es so aus 

wie genau kann ich jetzt meinen Antrag weitermachen? :D alles nur weiß ... 

bei mir siehts auch so aus mittlerweile. Keine Ahnung ab wann es wieder geht. Einfach abwarten.

1
  •  hartbau
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#614)

zitat..

Wie löst das Script die Captchas?

Das war anscheinend das Größte Problem. Soweit ich verstanden habe, ist Captcha-Schrift mit nur einem Eingabefeld gut erkennbar. Bilder\ Bildfolgen sind glaube ich noch nicht mit frei verfügbaren Tools erkennbar. Zu den IPs: Bei der Kali-Toolbox gibt es Tools, die einem Knotenpunkte erstellen und ganze Netzwerke simulieren können. Damit habe ich permanent Anfragen an den Targetserver gesendet. Wenn ein Ticket fertig war, habe ich den Platz der nächsten Abfrage einfach mit der 'echten' Seite getauscht => nächste Anfrage war richtig ausgefülltes Ticket.

Sollte sich herausstellen, dass es wirklich so gut funktioniert hat kann man sich die Tools, Codes usw. gerne in Github durchschauen. Wie der meiste Code von mir ist es eine Sammlung aus Codefetzen und Forumseinträgen aus dem Internet.

zitat..

blöde Frage: warum zieht Ihr Tickets, wenn Ihr von vornherein wiss, dass Ihr Euer Projekt gar nicht durchziehen könnt, oder evtl. gar nicht machen wollt? Wolltest Du Deinen Nachbarn Dein tolles IT-Know-How beweisen?

Damit ich für den echten Fördercall gerüstet bin. Bei einigen stehen die Projekte ja schon fest, bis auf den Fertigstellungszeitpunkt. Einige andere hätten gerne eine. Ich war mir bis Donnerstag ja gar nicht sicher ob das überhaupt funktioniert. Sollten die Seite nicht groß geändert werden würde ich den Link zum Code auch hier und im PV-Forum posten. Ich bin mir ganz sicher, dass jeder Bekannte hat die den Förderzirkus nicht verstehen und\oder alles in 5s eintragen können. Der Grundgedanke war eigentlich den undurchdachten und teilweise unlogischen Ablauf ein wenig fairer zu gestalten.

1
  •  Pete
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#615)

zitat..
StoRmtec schrieb:

Hallo

Muss man eh kein Angebot mehr hochladen bei der Erstellung? Und wenn man keine Bewilligung oder für die Errichtung Genehmigungen braucht hacke ich beide Checkboxen an? Ist das richtig? Danke

Bei uns in der Steiermark ist eine PV ein "meldepflichtiges Bauvorhaben" --> d.h. es gibt im Privaten Bereich keine Bauverhandlung, Genehmigung, etc., es muss lediglich via Schreiben an die Gemeinde gemeldet werden, ala "fire and forget".

Lade ich jetzt meine an die Gemeinde übermitteltes Dokument hoch? Oder hake ich an, dass man keine Bewilligung oder Genehmigungen braucht? Hat das überhaupt eine Auswirkung auf den Anftrag, ich würde nämlich anhaken , das keine Bewilligung notwendig ist....

Danke für Eure Hilfe!
LG
Pete

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
24.3.2023  (#616)
@Pete also bei uns in OÖ wurde das über die Bauanzeige mitangezeigt. (Die PV war im Plan eingezeichnet). Sonst lad das halt hoch. Lieber zuviel hochgeladen als dass dann was fehlt.

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#617)

zitat..
StoRmtec schrieb:

Hallo

Angebot hochladen nur beim Marktpreisantrag, nicht beim Investitionszuschuss (glaube ich mich zu erinnern...)

1
  •  Neven
24.3.2023  (#618)
Ich habe Ansprechpartner registriert, kam aber nicht weiter wegen ständigen Absturz des Systems. Jetzt versuche ich wieder ein zu loggen, aber:

Falsche Logindaten. Falls das Problem wiederholt auftritt, kontaktieren Sie bitte einen Administrator.

Haben andere auch dieses Problem?

1
  •  Romanista
  •   Bronze-Award
24.3.2023  (#619)
Wartet einfach ein paar Stunden - da läuft nichts davon.
Wenn alle 100.000 Ticketzieher seit 11:00 Uhr den Antrag vervollständigen wollen, wird´s wahrscheinlich knapp. Einfach schlafen gehen, Wecker auf Samstag, 03.00 Uhr und Antrag vervollständigenIhr habt 7 Tage Zeit.

1
  •  spkd
24.3.2023  (#620)

zitat..
hartbau schrieb: Zu den IPs: Bei der Kali-Toolbox gibt es Tools, die einem Knotenpunkte erstellen und ganze Netzwerke simulieren können. Damit habe ich permanent Anfragen an den Targetserver gesendet.

Naja deine externe IP bleibt ja trotzdem gleich. Jetzt haben doch alle deine Tickets die selbe IP. wenn da 50-100ms dazwischen sind und die Oemag nach Botaktivitäten sucht, ist das doch ziemlich eindeutig.

1
  •  Matschgo
24.3.2023  (#621)
ich glaub das mit dem Vervollständigen wird heut nix mehr... die Seite geht ja gar nicht mehr auf^^

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next