Ich bin auf der Suche nach einem Durchlauferhitzer für eine kleine Teeküche und noch unschlüssig welchen ich nehmen soll. Gelegentlich werden auch ein paar Liter "heißes" Wasser benötigt. (Temperatur unter der Schmerzgrenze ;) ). zusätzliche Anforderungen:
• solartauglich (Anschluss an Warmwasser)
• elektronisch
• so kompakt als möglich
Die bereits gekaufte Armatur hat 5,7 l/min. Zum elektr. Anschluss habe ich 3x2,5mm² (+PE,+N) eingezogen. Momentan ist das Kabel jedoch noch nicht angeschlossen/abgesichert.
Bei der CEX Serie gibt es noch mehrere Varianten bei denen ich noch nicht genau die Unterschiede erkenne. Unterschied elektronisch geregelt oder gesteuert?!
Der MXC 7 würde mir mehr zusagen da ich den wahrscheinlich dirket unter dem Waschbecken (40er Unterschrank) montieren könnt. Befürchte jedoch dass dieser zu klein sein könnte.
Müsste mich asap für einen entscheiden damit die richtige Sicherung im Verteiler eingebaut wird.
.. Bube schrieb: Die bereits gekaufte Armatur hat 5,7 l/min. Zum elektr. Anschluss habe ich 3x2,5mm² (+PE,+N)
Ist das jetzt 3x2,5 oder 5x2,5 mm²?
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Ich würde jedenfalls (mindestens) ein 11kW Modell empfehlen, bei die Kleineren hast nur ganz wenig Durchfluss bzw. nur lauwarmes Wasser wenn man stärker aufdreht. Zu den div. Herstellern kann ich eig. nix konkret empfehlen da ich zu wenig Erfahrungen habe. Ich hatte aber schon mal einen Stiebel Eltron DCE 11/13, der war durchaus OK. Lief auch eingestellt auf 13,5kW an der 16A Sicherung ohne Probleme.
Ich hätte mich eigentlich schon für den kleineren Mcx entschieden. Nachdem ich jedoch nochmals alle Eckdaten durchgelesen habe denke ich auch dass die max 45 ° C zu wenig sind und werde sicherheitshalber den größeren nehmen.