|
|
||
Öhm... also ich möchte schon dass aufgenommen wird, auch wenn jemand zuhause ist: des nächtens wenn ich schlafe, untertags wenn ich im Keller oder Garten rumkrebse... "Bewegungserkennung" lautet das Stichwort, und das kann eigentlich so ziemlich jede Kamera... |
||
|
||
Genau so ist es, aber ich möchte nicht jedes mal wenn unser Kind draußen spielt eine Aufnahme starten oder eine E-Mail mit einem Schnappschuss davon erhalten. Darum gibt es den Homemodus in Verbindung mit Zeitsteuerung bzw. auch manuelle Aktivierung trotzdem man zu Hause ist. Nachts wird dann z.b trotz Homemodus zeitgesteuert aufgezeichnet bzw. auf Bewegung reagieren und melden aktiviert. Ja viele Kameras können das und melden/zeichnen dann dauerhaft auf, da schon ein Blatt oder eine Spinne zu nahe an die Linse kommt, je "teurer" eine Kamera, umso feiner lässt sich das ganze konfigurieren, um Fehlauslösungen zu vermeiden/minimieren. |
||
|
||
Nein. Es können die unterschiedlichsten Auslöser für eine Aufnahme definiert werden. Ich verwende entweder Bewegung in einem bestimmten Bildausschnitt oder Überqueren einer definierten Linie. Es ist auch möglich Zeiten zu definieren, wo nicht aufgenommen werden soll. Verwende ich aber nicht. Natürlich kommt es dabei auch zu Aufnahmen, die nicht notwendig wären (z.B. wenn der Rasenroboter seine Arbeit verrichtet). Nachdem es hier um Sicherheit geht, wollte ich ein getrenntes System. Der zusätzlich notwendige Rekorder kostet nicht die Welt und bei Synology sind nur 2 Lizenzen (für 2 Kameras) inkludiert. Zusätzliche muss man kaufen und sind gerätegebunden. |
||
|
||
Hallo speeeedcat, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Videoüberwachung |
||
|
||
Hab meine Unifi auch auf "Bewegungserkennung" eingestellt. Filme damit in mein Carport/Einfahrt aber natürlich ist auch die Straße davor mitdrauf. Wie gesagt, dem Polizisten wars beim konkreten Fall egal und er war froh, dass es 4k Bildmaterial der Einbrecher gab... |
||
|
||
Also würde ich da drüben wohnen... ...würde mich das mächtig stören. Oder ist das gar kein Wohnhaus? |
||
|
||
Bei den UniFi Cams kann man Bereiche mit schwarzen Overlays ausblenden. |
||
|
||
Achtung, Eufy dürfte aktuell ziemliche Probleme haben. Produktversprechen und Realität liegen weit auseinander. Versprochen wird "lokale Speicherung" obwohl vieles in die Cloud geschoben wird. |
||
|
||
hallo, wir haben in der firma mehrfach HIK-vision verbaut - alles mit kamerarecorder nicht sehr kompoliziert einzurichten - rekorder mit 4, 8 16 ports usw möglich eine usb-platte als speichermedium ist auch unkompliziert anzuhängen wenn die platte voll ist wird einfach überschrieben - fertig du kannst mit der software auch grau-bereiche etc. einrichten - läuft bei uns wartungsfrei an 4 standorten - kamera unterschiedlicher qualitäten - alle mit POE am switch die software steuert dann auch die wiedergabe einzelner kameras für den rekorder entweder 19" montage oder am regalbrett zugriff per webacc oder du instalierst auf einem computer die doch mächtige software kameras beginnen bei € 100,-- (je nach brennweite/lichtstärke/funktion) und 4-fach rekorder ab 200,-- wurde bei uns schon mehrfach zum aufklären von betriebsunfällen (be/entladevorgang) herangezogen |
||
|
||
Ist ein Wohnhaus, wäre aber noch nie auf die Idee gekommen nachzusehen wann/wo da wer kommt und geht... Also das sind Luftlinie locker 100m, mit Bachbeet etc. dazwischen. Was willst du da auf einem Video erkennen was relevant sein soll? Bei uns gibts die Straße hinten runter noch 2 Wohnhäuser, d.h. in Summe vielleicht 6-8 Autos pro Tage die vorbeifahren. Viele Spaziergänger weils eine "beliebte Spazierrunde" ist. Sonst ist wenig los. Aufgeregt hat sich bis dato noch keiner... Nachdem in der Nachbarschaft bekannt ist, dass die Einbrecherbande durch meine Videoaufnahmen geschnappt wurde, sind die Leute denke ich eher froh, dass sie dort hängt anstelle sich aufzuregen |
||
|
||
Das wollte ich dir ja auch gar nicht unterstellen. Es ist eh super wenn dadurch eine Einbrecherbande gestellt werden konnte. Ich würde es trotzdem nicht wollen, dass unser Haus von einem Nachbarn mitüberwacht wird. |
||
|
||
Wie schon oben geschrieben. Wo kein Kläger, da kein Richter... Ich glaub bei uns sind alle schon etwas "sensibilisiert"... In das Haus am Foto wurde schon zwei mal in der Dämmerung eingebrochen und in Häuser rund um unseres in den vergangenen 5 Jahren auch schon 4 mal... Deswegen haben wir auch nicht lange überlegt und die KF510 Fenster von Internorm genommen |
||
|
||
Kurzes Update: habe mit der empfohlenen Firma Kontakt aufgenommen. Sie verbauen lt. Homepage u.a. HIK Vision-Geräte (dürfte laut Stefan4713 ja auch gut funktionieren). Ein Selbstbaselsystem will ich nicht, da mir hier auch die technischen Basics fehlen. Der Chef war sehr nett und will sich mit mir morgen einen persönlichen Termin ausmachen. Nun sind wir am Überlegen, ob wir das Videosystem überhaupt gleich mit einer Alarmanlage verbinden sollen. |
||
|
||
eieiei Wärst net soweit weg würd ich zu dir kommen und dir ein Unifi-System installieren Ich glaube, was du willst ist sehrwohl sowas "Apple" mäßiges, userfreundliches wie Unifi... Auspacken, Anschließen und es geht los via intuitiver Handy-App: Hier die Übersicht in der App aller deiner Kameras: Wenn du auf die Kamera gehst so eine Art Zeitstrahl in der du scrollen kannst und die blauen Punkte sind "Bewegungen" es es eine Aufnahme gibt... Wenn es keine Aufnahme gibt macht die Kamera trotzdem alle paar Sekunden ein Bild so dass du einen Zeitraffer hast wenn du durchscrollst... Kameras z.B. G4 Dome - 218€ inkl. https://eu.store.ui.com/collections/unifi-protect/products/unifi-protect-g4-dome-camera G4 Bullet - 242€ inkl. https://eu.store.ui.com/collections/unifi-protect/products/unifi-protect-g4-bullet-camera Aufnahme auf den Cloud Key Gen2 Plus - 242€ https://eu.store.ui.com/collections/unifi-protect/products/unifi-cloudkey-gen2-plus 8x PoE Switch - 132€ https://eu.store.ui.com/collections/unifi-network-routing-switching/products/unifi-switch-lite-8-poe Da bist mit 3 Kameras mit 1050€ dabei exkl. Montage... und die ist kinderleicht, noch ein paar Netzwerkkabel von Amazon dazu sagen wir mal ~50€ und die Sache ist in einem halben Tag erledigt wenns eh Leerrohre gibt |
||
|
||
@thez Blöde Frage, hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. Zeichnen die Cam´s auch in Farbe auf? Ich bin auch am überlegen, noch mindestens 2 Cams neben meiner Mobotix nachzurüsten. Mobotix ist gut, aber teuer und kompliziert. Unify hingegen taugt mir echt. |
||
|
||
Natürlich... m das ist ja nur die Nachtsicht.... |
||
|
||
Du benutzt anscheinend die doppelt so teure G4 Pro. Was ist der Unterschied zu der verlinkten und warum empfiehlst du speeeedcat die günstigere Variante? |
||
|
||
4k Video Wenn man das Geld investieren will mach alles mit G4 Pros voll... da kostet eine Kamera halt soviel wie 3 "normale" |
||
|
||
Weil wir hier gerade bei der G4 Pro sind. Es gibt ja jetzt auch die "AI Bullet". Kostet fast gleich viel wie die "G4 Pro". Die Auflösung der AI Bullet ist etwas geringer als bei der G4 Pro. So wirklich habe ich den Unterschied zwischen den beiden aber nicht verstanden.... Ist "AI" eine völlig neue Serie von Unifi? Unifi-Black Edition? https://eu.store.ui.com/collections/unifi-protect/products/uvc-ai-bullet |
||
|
||
wie ich´s auf die schnelle sehe, hat die Bullet ein Mikrofon eingebaut. Und sie hat AI (Arteficial intelligence) implementiert und kann damit Haustiere oder Autos unterscheiden 😎 |
||
|
||
Mikrofon haben soweit ich weiß alle eingebaut, sogar die G4 Doorbell... Ich denke der größte Unterschied liegt an der Erkennung von Objekten via AI und der besseren Nachtsicht durch vermutlich Bildverbesserung via AI... :) |
||
|
||
auch bei HIK vision gibts die app am handy - haben wir für unseren produktionsmitarbeiter am handy (ich am ios) per vpn und er schaut, ob die maschinen was tun (optische kontrolle) alarmmeldungen kann das teil natürlich auch, oder ausschnitte "nicht aufzeichnen" |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]