|
|
||
Bin eh schon dort 😃. Bisher kann ich nur Gutes berichten und von der Telefonhotline hebt sogar wer ab. |
||
|
||
Nicht notwenidg. Kann dir bestätigen das man trotzdem die 3% bekommt. Habe von Renault Bank auf Easybank Referenzkonto und dann aufs Fresh Money. Zustäzlich eine Bestätigung vom Kundenservice. Mfg |
||
|
||
Okay aber das hab ich leider so nicht. Bei mir ist BAWAG das Referenzkonto. Ich kann also nur vom BAWAG Girokonto auf easy fresh / zins flex ... |
||
|
||
Hattest du vorher schon was bei der Easybank ? Weil ihr alle son Druck macht 😁, hab ich gestern auch mal am Abend schnell ein Easyfresh erieffnet, ca 5min Online, in meinem Onlinebanking stand sofort das Sparkonto mit IBAN (Easyfresh) und dann noch ne Testueberweisung gemacht. Vl versteh ichs falsch aber Easyfresh-IBAN war sofort ersichtlich |
||
|
||
Nein die ist sofort da ja. Kein Druck, aber es steht halt, dass Transaktionen innerhalb der BAWAG Gruppe den Saldo nicht erhöhen, der die 3% Habenzinsen betrifft. Und mein aktuelle Tagesgeldkonto ist mit der BAWAG verknüpft - ergo kommt es erst mal dort rauf und dann auf Easy. Es soll aber von einem "fremden" Girokonto kommen :D ?! |
||
|
||
Ja dann würde aber ein easybank Referenzkonto ja auch nicht funktionieren, nach der Logik und das tut es aber? Einfach probieren oder mal nachfragen. |
||
|
||
EasyFresh: Was fällt unter eine Neueinlage: "Alle Einlagen, welche keine Überweisungen zwischen Konten der BAWAG Group sind. Das betrifft Konten der BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft, easybank, SÜDWESTBANK – BAWAG AG Niederlassung Deutschland." Wenn es bei dir funktioniert ist es doch super, die AGB's von EasyFresh sagen jedoch zumindest etwas anderes. |
||
|
||
Genau. Und deshalb -> jetzt mal alles auf BAWAG dort aur N26 -> dann auf fresh |
||
|
||
Ich wette es wird gehandhabt wie bei easy zinsmax wo es vor einem halben jahr die 2,3% gab... Da wurde frische Geld so gewertet, dass es halt nicht aus deinem konto-universum kommen darf. Also z.b. easy giro 10000, easy zinsmax 10000 kann man jetzt nicht mit in summe 20000 auf zinsfresh überweisen. Wenn du aber z.b. weihnachtsgeld auf dein giro bekommst und dann weiterüberweist aufs zinsfresh, dann zählt das als frisches geld. Ebenso z.b. 10k von anadi auf easygiro zu zinsfresh |
||
|
||
Hallo Zusammen. Habe eine generelle Frage zur Finanzmathematik was Verzinsungen bei Taggeldkonten und Hypothekarkrediten betrifft und wie man hier genau das delta berechnet. Annahme: Taggeldkonto, 2,1 % Fixer Zinssatz p.a. , Monatliche Zinsgutschrift (wie zum Beispiel Santander) Hypothekarkredit, 3 % Fixer Zinssatz p.a. , Monatliche Rückzahlung Wie berechnet man hier die theoretische Ersparnis auf die Hypothekarkredit Rate über eine definierten Zeitraum, sagen wir 12 Monate? Rechne ich hier einfach den gesamten Zinsertrag (abzgl. Kest) am Taggeldkonto (hier für 12 Monate) gegen die in diesem Jahr im Mittel gezahlten Zinsen für die Hypothek über die gesamte Laufzeit? Ist das die richtige Denkweise oder stimmt das nicht ganz? |
||
|
||
passt wohl besser in einen eigenen Thread ;) Wenn der Umweg über ein nicht easy/Bawag Konto gegangen wird, war es kein problem und sollte es auch nicht sein. Übrigens diesen Absatz vom Zinsmax (unter Kontodetails), gibt es beim Zinsfresh nicht mehr: |
||
|
||
Dachte es passt hier dazu aber auch kein Problem. :) kann das eventuell jemand von den admins machen bitte? |
||
|
||
Geld ist nun von N26 auf Easy Zinsfresh gelandet. Der angezeigte Saldo passt, es steht halt in den Kontodetails Habenzinsen 3,00% :D Mal sehen, was die erste Abrechnung bringt. Die Zinsen dort werden aber nur zum Jahresende ausgeschüttet gell? |
||
|
||
|
Quartalsweise ||
|
||
Nein bei zinsfresh scheinbar jahresende |
||
|
||
Was jetzt ja eigentlich egal ist 😀 |
||
|
||
Ja stimmt. Jahresende hoffentlich und nicht 12 Monate :D |
||
|
||
Wenn Du auf Kontodetails gehst, steht unter den 3% Zinsen doch auch der Punkt Online-Zinsertrag-HABENZINSEN ? Ich les da schon 0,88EUR ... die Eiskugel is bald herinnen, komm zu Daddy Aber da würdest du schon deine Zinsen sehen oder interpretier ich das grad falsch Für alle VKB-Kunden https://www.vkb-bank.at/sparen-anlegen/sparen/online-sparkonto Top Zinssatz für täglich fälig und fair fexibel angepasst an den Euribor |
||
|
||
Aber war ja heute 0 noch :D und erst seit Mittag ist das Geld drauf :D |
||
|
||
Falsch - quartalsweise https://www.easybank.at/resource/blob/58708/f1b278bacb70dd974e2a669089e9dc54/bb-easy-zinsfresh-data.pdf 3.4.Die Kapitalisierung der Zinsen (Abschluss des Anlagekontos) findet am Ende eines jeden Quartals statt. 1 |
||
|
||
Kann bestätigen dass es funktioniert. Sehe bereit nach 2 tagen 2x 365stel von 3% der Einlagesumme. Zinsen werden unter Details tagesaktuell dargestellt.... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]