|
|
||
Kann bestätigen dass es funktioniert. Sehe bereit nach 2 tagen 2x 365stel von 3% der Einlagesumme. Zinsen werden unter Details tagesaktuell dargestellt.... |
||
|
||
Ja, sehe jetzt auch schon die Habenzinsen vor KESt. - hochgerechnet auf 30 Tage (da 30 / 360) passt das auch :) Der volle Saldo ist also verzinst :) top! |
||
|
||
inkl. den saldo, was zuvor am zinsmax war? |
||
|
||
Wenn du den Saldo vom Zinsmax auf ein anderes Girkonto transferiert hast und dann gleich Retour aufs Zinsfresh auf jedem Fall (so habe ich es gemacht) |
||
|
||
perfekt :) so habe ich es vor. Zinsmax> Raika GiroKonto > Zinsfresh |
||
|
||
Es war vorher auf dem Zinsfresh nichts, das ist neu erstellt worden (0 EUR) und dann hab ich von BAWAG auf N26 auf EASYBANK. |
||
|
||
bin gerade am überlegen. ich habe von RenaulBank auf mein Easy Girokonto ausbezahlt und von dort auf das Zinsfresh. Bei den Zinsen zeigt es mir immer noch 0 an... wie kann ich easybank am besten kontakiteren ob das zählt oder ob das ein Eigenübertrag ist? Danke |
||
|
||
E-Mail schicken bzw. Kontaktformular Das war genau der Punkt, den ich verhindern wollte, weil ja das Easy Zinsfresh eine eigene IBAN hat und es ja hieß, es muss von "außerhalb" draufkommen (sinngemäß). Mir zeigt er nun nach 2 Tagen auch die Zinsen brav an (wird jeden Tag mehr also rechnet er hoch). Bring es vom Girokonto raus woanders hin (Fremdbank) zB. Gratis N26 (falls gewünscht kann man dort geworben werden) und dann von dort direkt auf Zinsfresh! |
||
|
||
ok, habe soeben an Easybank eine mail geschrieben, mal sehen was die sagen. soeben gesehen, in der App zeigt es 0 € bei den Zinsen an. Im Online Banking zeigt es mir bereits den € Betrag an... sollte somit funktionieren. |
||
|
||
Ja, das ist bei mir auch so. In der App zeigt er auch einen niedrigen Durchschnittssaldo an :D Mal sehen, was dann wirklich am Ende des Quartals kommt und ob das eh so funktioniert. |
||
|
||
der Vollständigkeitshalber die Antwort von Easybank, sollte also alles passen. herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Sollten Sie vom Fremdbankkonto auf Ihr BAWAG/easybank Konto und dann erst auf Ihr Zinsfresh überwiesen haben, wird das auch berücksichtigt. Freundliche Grüße |
||
|
||
WiLLBe gefällt mir! Ich füge die Mail von ihnen einmal hier ein. Nachdem die europäische Zentralbank EZB in ihrer gestrigen Sitzung die Leitzinsen erhöht hat, passt wiLLBe die Zinssätze auf sein Euro-Tagesgeld zum 20. September 2023 nach oben an. Sie gelten für Neukunden wie auch Bestandskunden von wiLLBe gleichermassen. Ab dem 20. September 2023 gelten bis auf weiteres die folgenden Zinssätze: Gesamteinlage EUR CHF USD bis 50'000 3.80% 1.55% 4.75% bis 100'000 3.50% 1.25% 4.45% ab 100'000 0.25% 0.25% 0.25% Die Zinssätze für ein Tagesgeldkonto in Schweizer Franken (CHF) und US-Dollar (USD) bleiben unverändert. |
||
|
||
Top das heißt von Renault Bank auf BAWAG wäre eh gegangen - naja habe halt N26 gratis mit 10 Euro drauf - auch wurscht :) |
||
|
||
Update: Trade Republic erhöht ab Oktober auf 4% |
||
|
||
Sind das nicht die, die vor 2-3 Jahren mal die Tradingaccounts ihrer Kunden unvermittelt für ein paar Tage eingefroren haben, weil sie den Gamestop Hype unterbinden wollten? Würde mir überlegen, so einem Unternehmen mein Geld zu borgen. |
||
|
||
Update zur Renault Bank: Ihr Tagesgeldkonto mit Neukundenaktion 3,30% garantiert für 3 Monate, danach variabel. |
||
|
||
Ja für Neukunden. Und leider nur 3 Monate. Danach bin ich gespannt, was sie aus den 2,3% machen. Spannend: in DE bewerben sie es mit bis zu 4% aufs Tagesgeld... Ich gehe also davon aus, dass das weiter steigen wird :) Fresh Money Zins 3,5%+ und ich komme gerne wieder :D |
||
|
||
Ich habe jetzt zwar alles gelesen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, wie das jetzt zu verstehen ist. Sagen wir, ich habe 10k auf Zinsmax und möchte diese 10k zu Zinsfresh transferieren (Referenzkonto ist ein BAWAG-Konto) - bekomme ich die 3%, wenn ich von Zinsmax aufs BAWAG-Referenzkonto überweise und von dort dann aufs Zinsfresh. Ja oder Nein? 😬 |
||
|
||
Nein. Das Geld müsste zwischendurch die BAWAG verlassen. Finde ich persönlich etwas seltsam, denn "Ab 31.05.2024 wird auch die Neueinlage mit dem vereinbarten Grundzinssatzin Höhe von 0,01% p.a. verzinst" und man müsste wieder wechseln (oder zumindest erneut im Kreis überweisen). Da bieten andere Banken ähnliche Zinsen zur transparenteren Konditionen. |
||
|
||
Danke! Wenn ich noch nicht bei der easyBank bin und mein Referenzkonto ein BAWAG-Konto ist, dann bekomme ich die 3% aber schon oder? 😅 |
||
|
||
Nein auch dann nicht. Genau den Fall hatte ich ja und hätte direkt von BAWAG auf Zinsfresh fahren können. Ich habe deshalb ein N26 Konto (DE IBAN) gratis erstellt, von BAWAG auf N26 und von N26 auf Zinsfresh :D So konnte auch die Renault Bank unverändert bleiben mit Referenzkonto BAWAG :D |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]