|
|
||
In den Geschäftsbedingungen: https://www.easybank.at/resource/blob/2280/d3ff491b5f6c254d054e6fb5c94ef442/bb-easyzinsmax-data.pdf 1 |
||
|
||
Ja, ist es - ganz eindeutig. Du kannst jederzeit abheben ohne einen bis dahin erworbenen Zinsanspruch zu verlieren. Klassisches Tagesgeld. So stehts (wörtlich) in den Bedingungen der Bank für dieses Konto: ".....Das Guthaben ist täglich fällig; der Kunde kann über dasGuthaben daher jederzeit verfügen...." hier steht es genau - siehe Punkt 3.4 https://www.easybank.at/resource/blob/2280/d3ff491b5f6c254d054e6fb5c94ef442/bb-easyzinsmax-data.pdf - zu spät gesehen, melbani war da jetzt schneller! D.h. du hast jetzt nach dem 27.3. schon was auf dieses Konto überwiesen und zwar von deinem Girokonto bei easy und bist sicher, dass dieser Betrag mit 2,3% verzinst wird? Interessant, denn das würde diesem Satz aus den Bedingungen klar widersprechen: "....Überweisungen zwischen Konten der BAWAG Group gelten nicht als Neueinlagen...." Die "Normalverzinsung" auf diesem Konto ist 0,01%! |
||
|
||
Ja, genau! Geld ist erst seit 1 Tag drauf und ist über das Girokonto geflossen. Es sind genau 2,3 % der Gesamtsumme an Zinsen sichtbar in den Details (natürlich dividiert durch 12 Monate und durch 30 Tage). Morgen ist Quartalsende, und dann sehe ich auch, ob die Zinsen auch tatsächlich in der Höhe gutgeschrieben werden. Ahja, stimmt. Beides ist quasi Null. :/ |
||
|
||
Habe heute auch gleich ein paar tausender ftisches geld auf das zinsmax geschoben... Mal sehen ob da für heute dann noch ein paar cent zinsen fließen oder nicht... Zöhlt der 31.03. banktechnisch noch zu Q1? |
||
|
||
was auch noch wichtig ist beim easy zinsmax, und zumindest ich bis nach Kontoeröffnung übersehen habe: es werden nur Beträge welche vor 2.5.23 eingezahlt werden mit den 2,3% verzinst... alles andere nur mit 0,01% |
||
|
||
Raiffeisenbank hat nun beim topzins sparen nachgezogen. 2,125% für q2 (damit ist die Überweisung zu santander wohl erstmal hinfällig |
||
|
||
welche Raiffeisenbank ist das, bei Raiffeisen hat jede Regionalbank eigene Zinsen |
||
|
||
@thocla Hier zum Nachlesen. https://www.raiffeisen.at/sbg/wals-himmelreich/de/privatkunden/sparen/online-sparen.html 2,250% ZINSEN bis zum 30.06.23 |
||
|
||
@paksr, wow, bei mir sind es bis 30.06. 0,125 % 😅 |
||
|
||
So Lockangebote, die nur für ein paar Monate oder nur für einen Teil des Geldes gelten, finde ich irgendwie recht nervig... |
||
|
||
Steht jedem frei, ob man das macht oder nicht...is ein bisl wie beim Strombetreiber und ist ja kaum Aufwand und kostet nix. Alternativ gibts ja auch Angebote über einen längeren Zeitraum mit guten Konditionen. |
||
|
||
Ich habe jetzt mein Geld von der Santander nach nur 10 Tagen auf mein Bank99 Konto zurück überwiesen und davon auf mein Easybank Zinsmax Konto (wegen den 2,3% Zinsen) Wo sehe ich den gültigen Zinssatz? Unter Kontostand steht Habenzinsatz von nur 0,02%, ist der Transfer von der Bank99 zu Easybank nicht gültig? |
||
|
||
Transfer von Bank99 zu Easybank ist gültig. Die Zinsen findest du unter "Kontodetails" im Online-Banking. |
||
|
||
Ok danke dir, das habe ich schon gesehen hätte nur gerne eine exakte Auflistung gehabt mit Summe X Zinsatz 2,3% und Summe Y Zinsatz 0,01% aber dann wird das schon so passen😅 |
||
|
||
@Chri, sonst zur Sicherheit einfach einen Tag beobachten und schauen, wie viele Zinsen sich bis dorthin akkumulieren. In der Kontoübersicht werden die Zinsen abzgl. KESt. ausgewiesen. |
||
|
||
Ok super danke werde ich machen😊 |
||
|
||
Die ING bietet für in Deutschland ansässige Kunden 3 Prozent aufs Tagesgeld, bis zu einer Summe von 50.000 für 6 Monate. Deutschland ist ja uns immer ein bisschen voraus, mal schauen, wann bei uns weiter die Zinsschraube nach oben gedreht wird. Heute bei der Raika angerufen - keine Zinserhöhungen auf das Tagesgeld geplant... |
||
|
||
Ich habe gestern bei meiner Raika auf das online Sparbuch 1,5% auf täglich fällige Einlagen bekommen. |
||
|
||
Auch die Bankdirekt (Onlineprodukt der Raika) bietet aktuell die 1,5% auf das Tagesgeldkonto an. Gesamtzinssatz fix p.a. ab 01.04.2023 1,500 % |
||
|
||
Also die Raika besteht in Österreich ja aus hunderten Einzelnbanken und jede gibt andere Zinsen. Bin schon gespannt wie lange das noch hält. |
||
|
||
Mir ist das mittlerweile egal, ich habe das ganze Geld abgezogen und zu Santander und Easybank geschoben. Leider ist meine 2%-Zinsaktion bei der Santander schon wieder vorbei und ich hoffe, dass da wieder jemand nach oben vorbei zieht |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]