|
|
||
Mich stört das ehrlich gesagt mittlerweile, weil ich dadurch eher den Überblick verliere und dann paar Wochen später überrascht bin, wenn Sachen abgebucht werden, die ich mittlerweile schon wieder vergessen habe. Das ist mir egal, wenn ich mal 2 oder 3 Wochen etwas vorstrecke...ein kleiner Polster ist ohnehin immer am Konto. Viele Firmen bieten aber auch Spezialkonditionen zu Kreditkarten an. Richtige Firmenkreditkarten gibt´s sehr selten. Bzw. bei Amex kannst auch eine Gratiskarte bekommen, wennst 2500 € Mindestumsatz pro Jahr hast. Bei unserer Firma gäbe es auch noch eine Corporate Card von Amex (auch übers Privatkonto), da wird dir das noch ein weiteres Monat später abgebucht, also bis zu 2 Monate später....nutz ich aber nicht, weil ich nicht so viele karten haben möchte. |
||
|
||
Die Vorteile einer "echten" Kreditkarte gegenüber einer Debitkarte können sein:
|
||
|
||
Hallo Karl10, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Santander ist für Neukunden nachgezogen und bietet 2,35 Prozent - allerdings nur für 5 Monate. Danach gibt es wieder den variablen Zinssatz, derzeit 1,6 Prozent. https://www.santanderconsumer.at/sparen?credit_amt=100000 |
||
|
||
Ärgerlich, diese Benachteiligung von Bestandskunden. Man sollte immer zum Bestanbieter hoppen, und sofort alte Konten schließen, damit man bei Bedarf wieder Neukunde werden kann. |
||
|
||
2 wochen zu früh eröffnet :( |
||
|
||
was heißt: "nur" 5 Monate? Bin auch vor 3 Wochen eingestiegen und hab jetzt "nur" die alten 2,0%, und das "nur" für 3 Monate! |
||
|
||
Dito, auch noch bei den 2% mit 3 Monaten. Naja, vllt. ist bis zum Ablauf der 3 Monate auch der Basiszinssatz höher als die 1,6%. Oder wir probieren es, ob sie und auch die 2,35% geben. Fragen kostet nix 😅 |
||
|
||
Die meisten werden das Angebot mit dem der easybank vergleichen. Dort gibt es einen Zinssatz von 2,3%, aber eben auf 9 Monate. Deshalb das "nur"😉 |
||
|
||
habe probleme mit der kontoeröffnung bei santander. ich konnte zwar die unterlagen alle hochladen, aber bei der video-identifizierung fehlt irgendwo ein A am führerschein 🤷♂️ und ich solle mich mit santander in verbidung setzen. mehrmals hingeschrieben - keine antwort. habt ihr auch so eine video-identifizierung gemacht? |
||
|
||
hab mal hingeschrieben |
||
|
||
Viel Erfolg! Es ist ein anderer Fall, aber bei uns haben sie sich nach dem Auslaufen der drei Monate heute nicht kulant gezeigt. In Deutschland gibt es bereits bis zu 3,1 % aufs Tagesgeld. Wäre spannend, ob man auch mit österreichischem Referenzkonto eröffnen darf. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen? https://www.vwfs.de/geldanlage-sparen/tagesgeldkonto.html |
||
|
||
Ich muss für Dienstreisen ebenfalls vorab selbst zahlen. Finde ich nicht großartig, aber ich zahle trotzdem lieber gleich, als mir eine Kreditkarte anzutun. Ich will keinen Konsumkredit, auch keinen kurzfristigen... |
Wenn ich Geld ausgebe, dann will ich, dass es gleich weg ist. Ich sehe keinen Vorteil darin, Abbuchungen erst Wochen später zu haben. ||
|
||
Da ich Kreditkarten schon seit vielen Jahren fast ausschließlich nutze, habe ich kein Problem damit, 1x/Monat gesammelt alles zu bezahlen. Sehe da keine Nachteile. |
||
|
||
ja das geht, merkst du weil du's eingeben kannst und auch überall Ö auswählbar ist |
||
|
||
Was verlangt die Volkswagen Bank zur Identifizierung? Reicht Führerschein? |
||
|
||
Sieht bis dahin jedenfalls gut aus. Freue mich allerdings erst, wenn die Bestätigung kommt😃 Personalausweis oder Reisepass, wenn ich mich nicht täusche. |
||
|
||
Volkswagen vertraue ich zwar sicher mehr als anderen (also der Konzern selbst ist keine schwindlige Partie), aber der Zinssatz ist ja auch zeitlich begrenzt. Würde sich aber auszahlen ggü der Renault Bank! Führen die die KESt ab? |
||
|
||
@Gemeinderat, da es eine deutsche Bank ist, wird das eher nicht der Fall sein. Die Advanzia Bank (Luxemburg) bietet für die ersten 6 Monate 3 Prozent(!). Eine Anmeldung ist anscheinend auch aus Österreich möglich. Das ist fast doppelt so viel wie bei der Santander für Bestandskunden. Wäre eine Überlegung wert... |
||
|
||
Jep, auch eine Absage erhalten. Na dann ab zur Volkswagen-Bank :) |
||
|
||
Der Krone entnommen |
||
|
||
Bringt halt eher wenig, eine Bindung einzugehen, wenn man fast denselben Zinssatz auf das Tagesgeldkonto bekommt und die Zinssätze dort kontinuierlich steigen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]