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Ich nehme dir die Möhre ab, was willst denn noch dafür? |
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Weil ich gerade in einer ähnlichen Situation bin: Gibt es zu 125er Empfehlungen? Tägliche Pendelstrecke: 2x13km, kein Stadtverkehr, quasi nur Landstraße. Fände die e-Varianten ja recht sympathisch, aber bei Pendler außerhalb der Stadt hört man da nicht soviel gutes. |
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Das würde ich sogar gerne machen, aber meine Mutter fährt den seit 2017 und kommt damit ihre 15 km einfach in die Arbeit und retour. Also zum Verkauf steht er leider somit nicht. Noch nicht. Er ist aber top, ja. Mit Solarspoiler und Winterpaket, also Lenkradheizung und Sitzheizung. Mit dem bin ich (als er noch 85%+ SOH hatte) öfters 160 km nach Graz gefahren. 80 km + Laden :D mühsam... |
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Lass mich raten, sie steckt den jeden Abend an und er steht dann immer 100% geladen? |
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Jep, aber erst seit sie muss! Es ist so. Das Auto kaufte ich mit 1,5 Jahren und 15.000 km. Keine einzige Chademo Ladung wurde gemacht. Da war der SOH bei 90%. Dazu muss man wissen, der Urleaf bzw. dessen missratene AESC (Nissan-NEC) Zellchemie, die auch in den USA schnelle Degradation bedeutete), sowieso kalendarisch schneller altert, als zykisch. Mit einigen sinnvollen Manövern, das BMS BMS [Batteriemanagementsystem] wieder mal fühlen zu lassen, habe ich ihn ein halbes Jahr später (Kälte mag er mehr), auf 96% SOH hochgebracht (!). Ab dann - ich habe dann schon 20.000 km drauf gespult in 1,5 Jahren und viel chademo Ladungen gemacht aber nie im roten Bereich der Temperaturskala) und ihn dann mit 86% SOH an meine Mutter im Januar 2017 mit 37.700 km übergeben. Sie fährt keine 5000 km im Jahr. Die Degradation nahm ihren Lauf. Jetzt ist sie eben dort wo sie ist und da sie oft im Winter nur mehr mit 2-3 "Balken" (SOC) heim kommt, ist sie drauf angewiesen, dass das Auto auf 100% lädt. Ich sehe das in Anbetracht dieser Rotzzellen mittlerweile als "egal" an ... und möchte hinzufügen, dass es Nissan selbst war (!) die unter Behauptung, deren Werte haben ergeben, dass die 100% Ladegrenze nicht zum Verschleiß beitragen würden (sinngemäß), die die 80% Ladegrenze wegrationalisiert haben in den Folge Leafs. Auch der Leaf 2 hatte dieselben Probleme beim 40er (38 kWh) und beim 62er. Ich kenne Leute, die bekamen das Auto schon mit 98% SOH ausgeliefert. Und das liegt nicht am fehlenden aktiven Thermalmanagement, denn der e-Golf 300 mit Samsung SDI Zellen hat das Thema auch nicht wirklich... 100+ km im Sommer macht er noch brav Und eher so 60-80 im Winter. |
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Alles Privatautos - oder Firmen Pkw ? |
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Hallo Pixel, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Fortwo: Privatauto |
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Privat. Haftpflicht und Vollkasko und Insassenschutz gut 100 im Monat. |
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