|
|
||
Ich würde mich nicht trauen die 250mA Led`s mit 350mA zu betreiben. Entweder per DIP-Switch begrenzen oder kannst den nicht auf DALI Ebene 250mA als max. Wert vorgeben? |
||
|
||
Danke, mir geht es genauso, daher die Nachfrage :) Ich habe in Zwischenzeit nochmal beim Verkäufer nachgefragt und der meinte dann, dass ich es mit dem DIP-Switch umstellen soll, wenn es denn ginge (ja, es geht...). Bleibt nur noch die Frage, ob das Netzteil hinsichtlich Minimal- und Maximalspannung für meinen Einsatzzweck geeignet ist. Im Datenblatt der Leuchte kann ich leider keinen Voltbereich ablesen. |
||
|
||
Sollte gehen, bei 12 Watt mit 250 mA ergeben sich 48 Volt, dies dürfte dann die maximale Spannung sein. Bei 6,3 Watt beträgt die Spannung 25,2 Volt. Nachdem das ein 230 Volt Treiber ist, und daher die DC Spannung nicht berücksichtigt werden muss, sind wir eigentlich schon fertig. |
||
|
||
|
||
Also wenn ich das Datenblatt richtig interprtiere, dann gibt es nur eine Version der Wally-Leuchte, die man mit 250mA oder 350mA betreiben kann. Wenn der Verkäufer sagt: dann ist das etwas ungenau, richtig wäre ".... über 350mA ein Problem"! Falsch ist auf jeden Fall die Aussage: Was du mittlerweile ja auch selbst festgestellt hast! Diese Angaben findest du nicht im Datenblatt der Leuchte, sondern im Datenblatt des Treibers! Es geht sich auch mit nur einem Treiber aus: 2,1W x 5 = 10,5W, der Treiber kann 12W, da passt also. Zur Probe mit der Spannung gerechnet: 2,1W / 250mA = 8,4V; x 5 = 42V. Der Treiber liefert max. 48V, stimmt also! Nachdem du DALI hast, würde ich 350mA einstellen, auch bei 350mA kannst du mit einem Treiber alle 5 Leuchten versorgen. Und wenn's zu hell ist kannst du ja runterdimmen! Gruß GKap |
||
|
||
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Zum Betrieb an einem Treiber: Ich habe die Verrohrung zwar für zwei Treiber vorbereitet, aber vermutlich krieg ichs auch mit einem hin. 👍 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]