|
|
||
Wo siehst du das? Wenn ich mir die Futures ansehe für Q2/23 dann ergibt das die letzten Tage: 21.03.23: 11,726 22.03.23: 11,243 23.03.23: 11,956 Quelle: Futures (eex.com) https://www.eex.com/de/marktdaten/strom/futures Oder schaue ich hier verkehrt? |
||
|
||
Du musst jeden Tag die Futures für 2/23 bis 1/24 als schnitt nehmen |
||
|
||
Nein, nicht schon wieder eine Diskussion wie der Preis berechnet wird 😂 . Siehe alten Thread vom Q4/22, da gibts mehr als genug zu lesen 😜 |
||
|
||
😂 |
||
|
||
2 |
||
|
||
Ahh sorry, dachte es wird immer nur Q2/23 betrachtet, habs jetzt gefunden. https://www.e-control.at/de/marktteilnehmer/oeko-energie/marktpreis |
||
|
||
Könnte aber auch viel besser anfangen ^^ ich hab 15c getippt.. mal sehen ob das aufgeht |
||
|
||
so eine kleine Sonderbewegung wie zwischen 09. und 14. März würde jetzt guttun. Kann da wer seine Beziehungen spielen lassen und ein paar Gerüchte lancieren? Wie "Frankreich schliesst per Ende 2023 alle AKWs" oder "Klimaaktivisten erreichen den Rückbau sämtlicher Donau-Kraftwerke" oder noch schlimmer: "Solarbuddys montieren 2023 keine PV-Anlagen mehr" und/und - lasst Euch was einfallen 😃 |
||
|
||
ja, da gibt es aktuell schon Ansätze und Meldungen, die sich auf einen Kursanstieg auswirken könnte:
|
||
|
||
Abgesehen von der abartigen Preisgestaltung der Wien Energie, tut der Spread zum Sonnenstrom Tarif mit zukünftig 53 Cent schon sehr weh. Vor allem hätte ich noch bis Herbst Preisgarantie auf den Bezugstarif gehabt. Wären 3.000,- mehr Ertrag gewesen für dieses Jahr. Bin gespannt wo der Q2 wirklich landet. |
||
|
||
Nicht traurig sein wenns heute weniger wird als gestern.., gaspreis ist schon wieder am sinken nachdem er gestern +7% gemacht hat |
||
|
||
Hast nen link, wo du da schaust(; |
||
|
||
Spottypreis sinkt morgen gegen 0 Cent. Wenn sich der Marktpreis bis Montag nicht erholt schaut es nicht gut aus |
||
|
||
Und was hat das mit den quartals futures zu tun? |
||
|
||
Sollte man doch fas auf Nulleinspeisung stellen, damit man dank der Gebühren nicht draufzahlt. |
||
|
||
😂😂😂 Oba supa Quickstep Song |
||
|
||
Klar, hier der link für die gas futures https://www.theice.com/products/27996665/Dutch-TTF-Gas-Futures/data?marketId=5519350 |
||
|
||
Für mich auch der Grund nicht mehr lange bei Spotty zu bleiben, ich warte den nächsten Quartal Preis noch ab, und dann bin ich ziemlich sicher weg von Spotty. Muss aber sagen,daß ich zufrieden war mir Spotty, nur mit Speicher in der Nebensaison fressen die Gebühren einfach zu viel auf. |
||
|
||
Heute 14,2 ct |
||
|
||
Wenn man so die Beiträge liest ist man echt verwundert, besser gesagt besorgt, welche Gedanken da in den Köpfen mancher Stromlieferanten herumschwirren. Manche erhoffen sich da kleine Katastrophen z.B. Dürre, AKW-Abschaltungen, Wassernot etc.. Oder andere wünschen sich Falschmeldungen, Verwirrung stiftende Informationen etc. Und das ganze nur deswegen, damit es im eigenen Börserl ein bisschen mehr klingelt. Ja, die Gier kennt keine Grenzen. Was man nicht alles opfern würde für das eigene Kapital. Schauderlich... |
||
|
||
Und jedes Quartal wieder die Moralapostel 😂 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]