|
|
||
Ich glaube solange du den Zähler hast zahlst du Gebühr dafür. Ein Freund von mir hatte das mit dem Gaszähler. Er hat den Gasanschluss gekündigt da das alte Haus abgerissen wurde und neu mit Wärmepumpe gebaut wurde. Zähler wurde auch abgebaut und lag bei ihm herum, hat aber dann eine Rechnung für die Zählergebühr bekommen, als er dann bei der EVN angerufen hat, haben sie ihm gesagt solange der Zähler nicht bei ihnen ist, ist die Zählergebühr zu zahlen egal ob eingebaut oder nicht. ...Hat ihm natürlich am Anfang niemand verraten. |
||
|
||
Ich hänge mich da dran. Hab eine ähnliche Situation: 2 Parzellen, die mit dem alten Stromzähler und Optima-Tarif nur für ein Gartenhaus (bisschen Licht und hin und wieder eine Steckdose in Betrieb). Das Wohnhaus ist auf der anderen Parzelle. Tarif wurde nun mit 30.6. gekündigt, der neue hat 8,40€ im Monat Grundgebühr. Den Zähler möcht ich schon lassen, vielleicht wird ja doch mal gebaut (Kinder). Mir wär am liebsten ein Stromanbieter ohne Grundgebühr. Kennt jemand einen? |
||
|
||
Hallo Bianci, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Genau das wäre mir auch am liebsten. |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]