|
|
||
Warum lädst du eigentlich mit "Deltatemperatur" und nicht mir "Zieltemperatur"? Das dauert so ja ewig... |
||
|
||
Das ist der 30401F Speicher mit 356l. Ich hatte es immer so verstanden, dass bei einem klassischen Speicher mit Rohrwendeltauscher Delta T die bessere Methode und effizienter ist. Bei der aktuellen Einstellung ist der COP über die gesamte WW WW [Warmwasser] Bereitung zw. 5,5-6 |
||
|
||
Ja, ist bei mir auch so, dass die Pumpen mal auf 70% loslegen. |
||
|
||
|
||
wenn du für WW WW [Warmwasser] eine fix pumpeneinstellung wählst, bleibt der peak bei beginn WW WW [Warmwasser] weg. wenn du auch den am ende des WW WW [Warmwasser] weg haben willst, muss auch bei heizungsbetrieb die automatik aus sein. das bezieht sich nur auf die heizkreispumpe. die solepumpe kann man nur bändigen, wenn die auch manuell steht, was aber meist keine gute idee ist. die kurzen peaks kosten aber nicht viel strom und sollen schwingungen eleminieren. auch pusten sie quasi regelmäßig die leitungen kurz durch. becker z.b. fährt seine F ganzjährig mit 1% solepumpe. ich hab delta T 5K eingestellt und WW WW [Warmwasser] manuell mit 12% aber automatik für heizen... lange rede kurzer sinn: alles normal, kannst so laufen lassen, oder rumprobieren und erfahrungen sammeln... |
||
|
||
danke euch! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]