Hallo miteinander seit 4 Tagen zackt der MPP1 ganz eigenartig zwischen 10 und 11 Uhr. Die Module von den beiden Strings stehen nach Süden und ich habe keine Verschattung entdeckt? Was könnte dieser leichte Einbruch bedeuten? Info zu den allgemeinen Ertragskurve, es handelt sich um einen PV Zaun.
Was hat das mit der Helligkeit auf sich, da kenn ich mich nicht aus damit? MPP1 und MPP2 sind bei mir da unterschiedlich aber eigentlich nur wenige Meter ausseinander. Und vor allem kenn ich das über das ganze letzte Jahr so nicht
Was hat das mit der Helligkeit auf sich, da kenn ich mich nicht aus damit? MPP1 und MPP2 sind bei mir da unterschiedlich aber eigentlich nur wenige Meter ausseinander. Und vor allem kenn ich das über das ganze letzte Jahr so nicht
das ganze steht als Sichtschutzwand da kannst vom Ertrag einiges vergessen. Hat aber nichts mit dem Anfangs erwähntem kammartigen Zacken an MPP1 zu tun, denn MPP2 hat ja einen normalen Verlauf und die 2 Anlagenteile stehen nebeneinander.
in ein paar Wochen gibts nochmals 9kWp am Carport dazu, dann hab ich was am Dach auch😊
Ok hast du viel verschattung? Ich will mir bald auch auf meinen zaun 7,3 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] montieren auch SW mit 10 grad neigung laut PVGIS soll das einen guten ertrag bringen
Ca 8000kwh Wir sind halt in an Tal da geht die Sonne später auf aber dafür früher unter🤡 Aber die örtlichen Gegebenheiten kann man sich halt nicht immer aussuchen